Donnerstag, 18. Dezember 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Umweltminister will neuer Gentechnik-Regelung nicht zustimmen
Dax dreht nach Ifo-Daten leicht ins Minus
Kabinett beschließt Gesetz für schnellere Infrastrukturprojekte
Erste Einzelabschiebung nach Afghanistan erfolgt
Spritpreise in Deutschland erneut gesunken
Bundeskabinett beschließt Bürgergeldreform
Dax startet im Plus - Edelmetalle bleiben gefragt
Bundestag bewilligt Bundeswehr-Beschaffungen für 50 Milliarden Euro
Rosa von Praunheim ist tot
Stimmung in deutscher Wirtschaft trübt sich erneut ein

Newsticker

01:00IW: Ostdeutsche Länder investieren stärker in Kinderbetreuung
00:00Sozialverband kritisiert Bürgergeld-Reform scharf
00:00Rainer rät von Haustieren als Weihnachtsgeschenk ab
00:00Justizministerin lehnt Aus für Gentechnik-Kennzeichnungspflicht ab
00:00Grüne wollen Ausgleich für Wochenend-Feiertage
00:00Dobrindt will weitere 535 Afghanen nach Deutschland holen
00:00Kosten für Umbau des Regierungsflughafens steigen deutlich
22:18US-Börsen lassen nach - Nasdaq deutlich schwächer
21:48EU will Westbalkan-Länder an sich binden
21:48Streeck will Ende der Zwei-Klassen-Medizin bei Facharztterminen
20:40Banaszak pocht auf Nutzung von russischen Vermögen in der EU
20:04BMW kritisiert EU-Entscheidung zum Verbrenner-Aus
18:45Lehrerverband stellt sich gegen Social-Media-Verbot für Jugendliche
18:29Lottozahlen vom Mittwoch (17.12.2025)
18:23Emissionshandel: Union will Industrie länger CO2 ausstoßen lassen

Börse

Am Mittwoch hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.961 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start drehte der Dax am Mittag ins Minus und baute kurz vor Handelsschluss seine Verluste weiter aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: Leipzig weist Augsburg deutlich in die Schranken


RB Leipzig - FC Augsburg am 28.09.2024 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig sein Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 4:0 gewonnen.

Die Rose-Elf riss von Beginn an die Spielkontrolle an sich und belohnte sich früh: In der elften Minute setzte sich Sesko gegen Gouweleeuw durch und setzte die Kugel vom Strafraumrand ins linke Eck. Und dabei blieb es nicht lange, denn in der 15. Minute war der Slowene diesmal per Kopf zur Stelle und nickte eine Raum-Flanke mustergültig ein.

In der 27. Minute hätte Gouweleeuw für die Gäste beinahe per Elfmeter verkürzt, doch nach Foul von Geertruida an Giannoulis im Strafraum scheiterte der Schütze am stark reagierenden Gulacsi.

Stattdessen hätte Openda in der 42. Minute für die Sachsen erhöhen können, allein vor Labrovic kam der Stürmer aber nicht am Keeper vorbei. Somit blieb es beim 2:0 zur Pause.

Kurz nach Start der zweiten Hälfte machte es Openda dann aber besser: Xavi schickte den Belgier in der 46. Minute und dieser blieb gegen Labrovic diesmal cool.

In der 57. Minute machte Xavi dann endgültig den Deckel drauf, als Sesko eine Raum-Hereingabe noch verpasste, der Niederländer aber zur Stelle war und einnetzen konnte.

Die Thorup-Elf gab sich danach zwar nicht komplett auf, mehr als eine Doppelchance in der 60. Minute kam aber nicht mehr dabei heraus.

Die Hausherren setzten sich letztlich souverän durch.

Mit dem klaren Erfolg klettert Leipzig in der Tabelle vorerst auf Rang zwei, Augsburg rutscht auf Platz 15 ab.

In den Parallelspielen der 1. Bundesliga gab ess zudem die folgenden Ergebnisse: Freiburg - St. Pauli 0:3, Wolfsburg - Stuttgart 2:2, Mainz - Heidenheim 0:2, Gladbach - Union Berlin 1:0.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.09.2024 - 17:28 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung