Freitag, 05. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Trade Republic wird Vertriebspartner für SpaceX-Börsengang
Studie: Jede dritte deutsche Erfindung in ausländischer Hand
Stahlwerke drosseln Produktion wegen Bahnchaos
Personalrat des Kanzleramts warnt vor Stellenabbau
Linnemann warnt vor Belastung der Mittelschicht
Höcke-Vertrauter Möller kandidiert als AfD-Vize
Bahn fürchtet Probleme für Regionalverkehr wegen Italo-Konkurrenz
Söder warnt Pistorius vor Schwächung von Landeskommandos
Lufthansa-Maschine fällt am Frankfurter Flughafen auf die Nase
NRW-SPD will Schulsystem auf zwei Schulformen reduzieren

Newsticker

08:25Frei: Telefonat mit Putin nur zum richtigen Zeitpunkt
08:21Dienstleister machen weniger Umsatz
07:52ZDF-Politbarometer misst keinen "Kubicki-Effekt"
07:44Unternehmen mit "KI"-Nutzung jetzt in der Mehrheit
07:19Chinas Präsident Xi Jinping reist nach Nordkorea
07:04Bayer warnt vor Ernteausfällen durch Hormus-Blockade
07:00Nur FDP-Anhänger glauben mehrheitlich an Erfolg von Kubicki
07:00CDU sagt Präsidiumsklausur in Magdeburg vor Landtagswahl ab
06:49Universität: Erster Impfstoff von KI entwickelt
06:27Schwesig kritisiert Warkens Pflegereform als schweren Fehler
06:26Bayer kritisiert massiven Standortnachteil für Deutschland
06:23Wirtschaftsrat begrüßt Teile der Pflegereform
06:23SPD-Landrat fordert uniformierte Vollzugsbeamte für Jobcenter
06:21Strack-Zimmermann war aus Internat ausgerissen
06:00Strack-Zimmermann überrascht von Ergebnis bei FDP-Parteitag

Börse

Am Donnerstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.945 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Tagesstart schwankte der Dax im grünen Bereich. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Libanon meldet fast 500 Tote bei israelischen Luftangriffen


Libanon (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei den israelischen Luftangriffen auf Ziele im Libanon sind am Montag den jüngsten libanesischen Angaben zufolge mindestens 492 Menschen getötet worden. 1.645 weitere Personen hätten Verletzungen erlitten, teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit. Unter den Toten sollen sich demnach auch 35 Kinder und 58 Frauen befinden.

Israel hatte zuvor angekündigt, "umfangreiche und präzise Angriffe" auf Terrorziele der Hisbollah im Libanon durchführen zu wollen, die im gesamten Land verstreut seien.

In der Nacht zu Dienstag teilten die israelischen Streitkräfte mit, im Laufe des Montags in mehreren Angriffsserien etwa 1.600 "Terrorziele" der Hisbollah im Südlibanon und in der Bekaa-Ebene angegriffen zu haben. Man habe unter anderem Abschussrampen, Kommandoposten und terroristische Infrastruktur in zahlreichen Gebieten im Südlibanon getroffen, hieß es.

Die Hisbollah meldete derweil, mehr als 200 Raketen auf den Norden Israels abgefeuert zu haben. Dies sei eine Reaktion auf die israelischen Luftangriffe im Südlibanon, hieß es.

International sorgte die weitere Zuspitzung des Konflikts für Sorge. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte, dass man sich "fast in einem vollwertigen Krieg" befinde. UN-Generalsekretär António Guterres äußerte die Befürchtung, dass der Libanon "zu einem weiteren Gaza" werden könnte.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 24.09.2024 - 06:41 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung