Samstag, 09. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax am Mittag weiter schwach - Rheinmetall unetr Druck
Geiselnahme in Sinzig: Täter nach Einschließen von Opfern geflohen
Minaj und Bieber an Spitze der Single-Charts - Dardan auf Platz zwei
Wadephul: Bundesregierung spricht mit USA weiter über Tomahawk-Kauf
SoVD kritisiert Scheitern der Entlastungsprämie
Beamtenbund hält Teile von Besoldungsreform für verfassungswidrig
Wolfgang Niedecken für Prüfung von AfD-Verbotsverfahren
Haushalt: Söder will Bürgergeld kürzen
Dax lässt deutlich nach - Infineon gefragt
Schneider pocht auf Beibehaltung von CO2-Bepreisung

Newsticker

11:18Curevac-Gründer wirft Biontech Täuschung vor
09:48Röttgen warnt vor Zugeständnissen an den Iran
09:32Compo-Chef: Gartendünger wird teurer
09:29Landkreistag fürchtet Kreditstopp durch Banken
09:27SPD und Union fordern Tempo bei Raketen-Produktion
09:23Eon-Chef fordert Reform des Energiemarktes
09:20Landkreise machen Regierung für AfD-Höhenflug mitverantwortlich
09:16Kerosinkrise: Flughäfen fürchten bis zu 20 Millionen Betroffene
09:00Röttgen: Putin zunehmend unter Druck
08:46Unions-Fraktionsvize drängt auf zügige Einkommenssteuerreform
08:39Otte: Bußgelder bei Fragebogen-Verweigerung nur letztes Mittel
08:31Warken rechnet mit Fortbestand der schwarz-roten Koalition
08:27Ministerin sieht Entwicklungspolitik im Umbruch
08:00Deutsche Bahn plant Direktzug Berlin-Oslo ab 2028
05:00Haushalt: Söder will Bürgergeld kürzen

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.339 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start blieb der Dax im Minus und baute am Nachmittag seine Verluste weiter aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Libanon meldet fast 500 Tote bei israelischen Luftangriffen


Libanon (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei den israelischen Luftangriffen auf Ziele im Libanon sind am Montag den jüngsten libanesischen Angaben zufolge mindestens 492 Menschen getötet worden. 1.645 weitere Personen hätten Verletzungen erlitten, teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit. Unter den Toten sollen sich demnach auch 35 Kinder und 58 Frauen befinden.

Israel hatte zuvor angekündigt, "umfangreiche und präzise Angriffe" auf Terrorziele der Hisbollah im Libanon durchführen zu wollen, die im gesamten Land verstreut seien.

In der Nacht zu Dienstag teilten die israelischen Streitkräfte mit, im Laufe des Montags in mehreren Angriffsserien etwa 1.600 "Terrorziele" der Hisbollah im Südlibanon und in der Bekaa-Ebene angegriffen zu haben. Man habe unter anderem Abschussrampen, Kommandoposten und terroristische Infrastruktur in zahlreichen Gebieten im Südlibanon getroffen, hieß es.

Die Hisbollah meldete derweil, mehr als 200 Raketen auf den Norden Israels abgefeuert zu haben. Dies sei eine Reaktion auf die israelischen Luftangriffe im Südlibanon, hieß es.

International sorgte die weitere Zuspitzung des Konflikts für Sorge. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte, dass man sich "fast in einem vollwertigen Krieg" befinde. UN-Generalsekretär António Guterres äußerte die Befürchtung, dass der Libanon "zu einem weiteren Gaza" werden könnte.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 24.09.2024 - 06:41 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung