Montag, 03. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Trump setzt Iran-Angriffe aus und sieht Fortschritte für Abkommen
Zwei Löschhubschrauber in Griechenland verunglückt
Mindestens 13 Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Peru
Syrien-Wiederaufbau: Organisation fürchtet Ausschluss Behinderter
Söder will Aigner als Bundespräsidentin
Ceuta-Vorfälle: Krings verteidigt Fortsetzung der Grenzkontrollen
Ungarn schaltet wegen Donau-Niedrigwasser einziges AKW ab
Kommunalwahlen: Behrens verteidigt Nicht-Zulassung von AfD-Bewerbern
Verbraucherschützer kritisieren Bahn-Preisgestaltung
Indonesien: Fünf Tote und zahlreiche Vermisste bei Fährenbrand

Newsticker

06:19Rettig: Infantino verursacht irreparablen Vertrauensverlust
06:15Behörden warnen vor wachsender KI-Cybergefahr
06:00Bericht: Deutschlandticket könnte 3,40 Euro teurer werden
05:00Pflegereform: Unions-Experten unterstützen Kritik der Ost-MPs
05:00SPD-Politiker unterstützen Aigner als Bundespräsidentin
01:00Wagenknecht fordert Halbierung der Spritsteuer
01:00Grüne fordern nationale Feuermanagementstrategie
01:00Jagdverband fordert mehr Einsatz gegen illegale Waffen
01:00Miersch hält wirtschaftliche Notlage wegen Iran-Krieg für möglich
00:00DIW-Präsident: Abschaffung der Rente mit 63 unverzichtbar
00:00Grüne stellen 50 Fragen zu CSD-Anschlag
00:00Politikwissenschaftler: Merz droht "Schiffbruch"
00:00SPD-Außenpolitiker fordert Solidarität mit Spanien in Ceuta-Krise
00:00Bitkom: Deutschland fällt bei Digitalisierung weiter zurück
00:00CDU-Innenexperte fordert nach CSD-Anschlag Vereinsgesetz-Reform

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.629 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Siemens Energy und RWE, am Ende Symrise, Scout24 und Heidelberg Materials. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Libanon meldet fast 500 Tote bei israelischen Luftangriffen


Libanon (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei den israelischen Luftangriffen auf Ziele im Libanon sind am Montag den jüngsten libanesischen Angaben zufolge mindestens 492 Menschen getötet worden. 1.645 weitere Personen hätten Verletzungen erlitten, teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit. Unter den Toten sollen sich demnach auch 35 Kinder und 58 Frauen befinden.

Israel hatte zuvor angekündigt, "umfangreiche und präzise Angriffe" auf Terrorziele der Hisbollah im Libanon durchführen zu wollen, die im gesamten Land verstreut seien.

In der Nacht zu Dienstag teilten die israelischen Streitkräfte mit, im Laufe des Montags in mehreren Angriffsserien etwa 1.600 "Terrorziele" der Hisbollah im Südlibanon und in der Bekaa-Ebene angegriffen zu haben. Man habe unter anderem Abschussrampen, Kommandoposten und terroristische Infrastruktur in zahlreichen Gebieten im Südlibanon getroffen, hieß es.

Die Hisbollah meldete derweil, mehr als 200 Raketen auf den Norden Israels abgefeuert zu haben. Dies sei eine Reaktion auf die israelischen Luftangriffe im Südlibanon, hieß es.

International sorgte die weitere Zuspitzung des Konflikts für Sorge. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell sagte, dass man sich "fast in einem vollwertigen Krieg" befinde. UN-Generalsekretär António Guterres äußerte die Befürchtung, dass der Libanon "zu einem weiteren Gaza" werden könnte.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 24.09.2024 - 06:41 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung