Mittwoch, 01. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: VW prüft Verkauf von China-Modellen in Europa
Neubauer und Campact planen Blockade von AfD-Parteitag
Axel Springer schließt Telegraph-Übernahme ab
Bundesbank warnt vor Risiken von KI für Finanzstabilität
Dax baut Gewinne aus - Anleger greifen nur selektiv zu
Dax legt deutlich zu - Telekom-Aktien bilden Schlusslicht
Wüst warnt vor Reformstau
Banaszak fordert Debatte über AfD-Verbotsverfahren
CDU-Arbeitnehmerflügel für Reform der Erbschaftssteuer
Grüne fordern 100 Milliarden Euro für KI-Investitionen

Newsticker

10:31Fahimi verteidigt Rolle der Gewerkschaften in Reformdebatte
10:01Nato-Generalsekretär zu Gast im Bundeskabinett
09:54Visa-Gebühren und Ausreisesteuer in Japan deutlich erhöht
09:32Dax startet leicht im Minus - niedrige Handelsumsätze erwartet
09:08SPD erhöht Druck auf Union bei Steuerreform
08:55Linke prüft Verfassungsklage gegen neue Grundsicherung
08:18Mehr junge Erwachsene wohnen noch bei ihren Eltern
08:10Geburtenrate sinkt weiter
07:40Geschäftsklima in Chemiebranche deutlich verbessert
07:25Weltmeere verzeichnen heißesten Juni aller Zeiten
07:12SPD-Wahlkämpfer fordern große Einkommensteuerreform
07:11Pakistan: 14 Kinder sterben bei Dacheinsturz in Nachhilfezentrum
07:00Allianz wirbt für Kapitalsäule in Krankenversicherung
06:33CSU drängt auf Änderungen bei Pflegereform
06:01Fußball-WM: Mexiko souverän gegen Ecuador weiter

Börse

Der Dax ist am Mittwoch mit leichten Kursverlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.980 Punkten berechnet, 0,1 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Symrise, Airbus und Rheinmetall, am Ende Hochtief, Heidelberg Materials und Eon. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

FDP-Politikerin Jensen: Brandenburg-Wahl war Votum für Ampel-Ende


Gyde Jensen (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Angesichts der Forderungen aus ihrer Partei nach dem Ausstieg aus der Ampel hat die FDP-Fraktionsvize Gyde Jensen für eine differenzierte Debatte über die Regierungskoalition geworben.

"Die Wählerinnen und Wähler haben am Sonntag mit ihrer Wahlentscheidung deutlich gemacht, dass sie lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende befürworten", sagte Jensen dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagsausgaben). "Diese demokratische Entscheidung sollten wir respektieren - allein schon im Interesse unserer Demokratie."

Gleichzeitig trage die Koalition auch internationale Verantwortung. "Auch unsere europäischen und internationalen Partner schauen mit großem Interesse auf die politische Bühne in Deutschland. Auch dieser Verantwortung müssen wir uns bewusst sein."

In den verbleibenden zwölf Monaten bis zur nächsten regulären Bundestagswahl gelte es daher, mehr denn je die Wirtschaft zu entlasten, den Menschen im Land zuzutrauen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und eine solide und den nächsten Generationen gerecht werdende Haushaltspolitik zu machen, so die Liberale.

Vize-FDP-Chef Wolfgang Kubicki hatte erklärt, die Ampelkoalition werde nicht mehr bis Weihnachten halten. Der reguläre nächste Bundestagswahltermin wäre der 28. September 2025.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 24.09.2024 - 00:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung