Sonntag, 26. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Sven Schulze warnt vor Gefährdung des gesellschaftlichen Friedens
Fratzscher für autofreie Sonntage und Tempolimit wegen Energiekrise
Gesundheitsministerin stellt Zahl der Krankenkassen infrage
Umfrageinstitut Insa meldet neuen Rekordwert für AfD
VdK warnt vor Einschnitten bei Rente
1. Bundesliga: Hoffenheim siegt beim HSV
Grüne legen Gegenkonzept zu Warkens Gesundheitsreform vor
2. Bundesliga: Elversberg und Darmstadt veranstalten Torfestival
Bahn-Chefin garantiert stabile Ticketpreise für zwölf Monate
SPD-Generalsekretär fordert stärke Belastung der Pharmakonzerne

Newsticker

17:26Bundesliga: Bremen holt Punkt in Stuttgart
16:48Söder für rasche Einführung der Wehrpflicht
16:18Verbraucherschutzzentrale stellt Koalition gemischtes Zeugnis aus
15:302. Bundesliga: Schalke dreht Topspiel in Paderborn
14:41Ex-Gesundheitsminister Lauterbach kritisiert Warkens Sparpaket
14:04Merz verurteilt Angriff bei Dinner in Washington
13:34IG Metall fordert Unternehmen zu mehr Produktion in Deutschland auf
12:59Weltrekord: Sawe knackt beim London-Marathon Zwei-Stunden-Marke
12:20Grüne: Einfrieren der Ticketpreise bei Bahn "richtig und wichtig"
11:33Fratzscher für autofreie Sonntage und Tempolimit wegen Energiekrise
09:53Fahrgastverband: Bahn muss Preise senken und nicht nur einfrieren
08:22Schüsse bei Dinner mit Trump: Verdächtiger festgenommen
01:00SPD-Generalsekretär fordert stärke Belastung der Pharmakonzerne
01:00Grüne legen Gegenkonzept zu Warkens Gesundheitsreform vor
01:00VdK warnt vor Einschnitten bei Rente

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.129 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax rutschte am Vormittag ins Minus, drehte dann aber am Mittag ins Plus und schwankte anschließend eng um den Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga St. Pauli holt ersten Punkt gegen RB Leipzig


Kevin Kampl (RB Leipzig) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am vierten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli am Millerntor gegen RB Leipzig mit 0:0 unentschieden gespielt.

Die Norddeutschen zeigten sich vor heimischer Kulisse betont kämpferisch und stellten die Sachsen vor erhebliche Probleme. In der 17. Minute durfte Saad auf den Kasten von Gulacsi feuern, der die Kugel aber stark abwehren konnte. In der 18. Minute köpfte Irvine aus wenigen Metern neben das Gehäuse.

Die Rose-Elf fand nicht wirklich in die Partie, hatte in der 35. Minute erneut Glück, dass Irvine aus wenigen Metern per Kopf nicht die Führung erzielte.

In der 42. Minute rettete zum wiederholten Mal Gulacsi, der nacheinander gegen Afolayan und Eggestein zur Stelle war. Zur Pause durfte der Aufsteiger sich erheblich über seine Chancenverwertung ärgern.

In Durchgang zwei schienen die Gäste aufzuwachen: Xavi zog einen Schlenzer in der 50. Minute schön Richtung Winkel, Vasilj kratzte das Leder aber aus dem Winkel. In der 60. Minute war der Keeper aus spitzem Winkel gegen Baumgartner zur Stelle.

Die Blessin-Elf schien dagegen allmählich müde, schaffte nur noch vereinzelt den Weg Richtung RB-Tor. Aber auch umgekehrt sah es kaum besser aus, die sächsischen Angriffsbemühungen wirkten zu unkonkret. Zum Abpfiff mussten sich beide Teams damit die Punkte teilen.

Der erste Punktgewinn bedeutet für St. Pauli Platz 17, Leipzig teilt sich Platz fünf mit Union Berlin.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.09.2024 - 21:24 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung