Dienstag, 19. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Iran-Optimismus zieht Dax zum Wochenbeginn klar ins Plus
Verdi weitet Warnstreiks bei Deutscher Telekom und Postbank aus
Aiwanger kritisiert Lauterbachs Klimanotstand-Vorschlag
Uniper-Chef begrüßt Verkaufspläne des Bundes
Ardian investiert in Windparkprojekt in Sachsen
SPD-Politiker fordern eine Billion Euro Privatkapital für KI
ASB fordert Grundfinanzierung des Zivilschutzes aus Bundeshaushalt
Deutschland und Frankreich wollen Pharmaindustrie stärken
China baut in Europa so viele Fabriken wie nie zuvor
Grüne bringen eigenes Gesetz zur Aussetzung der Diätenerhöhung ein

Newsticker

14:14Caritas-Präsidentin kritisiert geplante Pflegereform
13:47EU-Parlament stoppt Ermittlungen gegen CSU-Abgeordnete Niebler
13:23Bouffier sieht Merz als "Opfer seiner eigenen Ankündigungspolitik"
13:16Uniper-Betriebsrat fordert Börsengang vom Bund
13:08Bericht: China bildet russische Soldaten für Ukraine-Krieg aus
12:38Forsa: AfD erreicht neues Allzeithoch
12:33Ahmetovic fordert "Demut und Klarheit" von Merz
12:30Dax baut Gewinne aus - Lage im Nahen Osten bleibt fragil
12:17Waldzustand hat sich stabilisiert
12:10Studie: Studenten nutzen KI mit gemischten Gefühlen
11:55Haus in Görlitz eingestürzt - Suche nach drei Vermissten
11:47Linke kritisiert Uniper-Verkaufsabsichten des Bundes
11:43Linke bietet CDU in Sachsen-Anhalt Hilfe gegen AfD an
11:35Merz setzt auf engere Beziehungen zwischen EU und Schweiz
11:01JP-Morgan-Managerin beobachtet Deal-Boom

Börse

Der Dax hat sich am Dienstag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag weiter in den grünen Bereich vorgekämpft. Gegen 12:30 Uhr stand der Index bei 24.635 Punkten und damit 1,4 Prozent über dem Schlussniveau des vorherigen Handelstags. An der Spitze der Kursliste rangierten SAP, Rheinmetall und Qiagen, am Ende Infineon, Continental und Mercedes-Benz. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga St. Pauli holt ersten Punkt gegen RB Leipzig


Kevin Kampl (RB Leipzig) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am vierten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC St. Pauli am Millerntor gegen RB Leipzig mit 0:0 unentschieden gespielt.

Die Norddeutschen zeigten sich vor heimischer Kulisse betont kämpferisch und stellten die Sachsen vor erhebliche Probleme. In der 17. Minute durfte Saad auf den Kasten von Gulacsi feuern, der die Kugel aber stark abwehren konnte. In der 18. Minute köpfte Irvine aus wenigen Metern neben das Gehäuse.

Die Rose-Elf fand nicht wirklich in die Partie, hatte in der 35. Minute erneut Glück, dass Irvine aus wenigen Metern per Kopf nicht die Führung erzielte.

In der 42. Minute rettete zum wiederholten Mal Gulacsi, der nacheinander gegen Afolayan und Eggestein zur Stelle war. Zur Pause durfte der Aufsteiger sich erheblich über seine Chancenverwertung ärgern.

In Durchgang zwei schienen die Gäste aufzuwachen: Xavi zog einen Schlenzer in der 50. Minute schön Richtung Winkel, Vasilj kratzte das Leder aber aus dem Winkel. In der 60. Minute war der Keeper aus spitzem Winkel gegen Baumgartner zur Stelle.

Die Blessin-Elf schien dagegen allmählich müde, schaffte nur noch vereinzelt den Weg Richtung RB-Tor. Aber auch umgekehrt sah es kaum besser aus, die sächsischen Angriffsbemühungen wirkten zu unkonkret. Zum Abpfiff mussten sich beide Teams damit die Punkte teilen.

Der erste Punktgewinn bedeutet für St. Pauli Platz 17, Leipzig teilt sich Platz fünf mit Union Berlin.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.09.2024 - 21:24 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung