Freitag, 02. Januar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bürgergeld: Schweitzer bezweifelt Rechtmäßigkeit neuer Sanktionen
CDU verschärft Ton gegenüber Özdemir
Voigt will Smartphone-Verbot für Unter-14-Jährige
Selenskyj erwartet Fortschritte bei Sicherheitsgarantien
Völkerrechtler: Regime change für USA auch in Europa denkbar
Dax bleibt am Mittag im Plus - Technologiewerte gefragt
Fahrradindustrie erleidet fünften Absatzrückgang in Folge
Dax startet positiv ins neue Börsenjahr
Voigt mahnt schnellere Umsetzung politischer Vorhaben im Bund an
Verband zweifelt an Plan gegen Angriffe auf Rettungskräfte

Newsticker

18:16Berliner Unfallkrankenhaus erwartet Brandopfer aus Crans-Montana
17:46Dax legt geringfügig zu - Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen hoch
17:01SPD und Grüne gegen Abschiebeoffensive der CSU
16:17Tischfeuerwerk auf Flaschen wohl Ursache von Brand in Schweizer Bar
15:51Kohleverstromung fällt auf niedrigsten Wert seit 1956
15:30Swift zurück an Spitze der Single-Charts - Leony auf Platz 88
14:56Nouripour sieht iranisches Regime "am Rande einer Explosion"
14:45Syrien-Flüchtlinge: SPD gegen pauschale Aufforderung zur Rückkehr
14:28GKV-Spitzenverband: Zusatzbeiträge steigen auf 3,13 Prozent
14:17Gysi regt Wahlrechtsreform an
14:00Kritik aus der CDU an Migrationsforderungen der CSU
13:22Koalitionsvertrag 2.0: SPD zurückhaltend gegenüber CDU-Vorschlag
12:55Völkerrechtler: Regime change für USA auch in Europa denkbar
12:31Dax bleibt am Mittag im Plus - Technologiewerte gefragt
11:42Fahrradindustrie erleidet fünften Absatzrückgang in Folge

Börse

Zum Start ins neue Börsenjahr hat der Dax leicht zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.539 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start fiel der Dax bis zum Mittag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

01099 neu auf Platz eins der Album-Charts


Paul von 01099 (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Rapper von "01099" sind zum zweiten Mal auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Mit "Kinder der Nacht" setzten sich "01099" unter anderem gegen die Mittelalter-Band In Extremo ("Wolkenschieber") durch, die auf Platz zwei neu einsteigt. "Alles muss repariert werden" heißt das Album der "Antilopen Gang", das ebenfalls neu mit dabei ist, allerdings auf Rang drei.

Zu den weiteren Top-Neuzugängen zählen das Indie-Trio London Grammar ("The Greatest Love", neun) und Gregor Hägeles Debütalbum "Prototyp Liebe" (zehn).

In den Single-Charts geht der Linkin-Park-Hype in die nächste Runde. Die mit neuer Sängerin auftretende US-Formation, die am Sonntag in Hamburg auf der Bühne steht, verteidigt mit "The Emptiness Machine" Platz eins und bringt außerdem drei zusätzliche Songs in den Charts unter. Das Podium komplettieren Shirin David ("Bauch Beine Po") und Ayliva ("Lilien"). Bevor bald seine neue Platte "Hurry Up Tomorrow" erscheint, tanzt sich The Weeknd schon mal mit dem Lead-Track warm. "Dancing In The Flames" debütiert auf Rang 13. Der nach dem französischen Fußballspieler benannte HipHopper Lacazette ("FTW") landet auf Platz sieben allerdings den höchsten Neueinstieg.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 20.09.2024 - 14:53 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung