Montag, 03. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bitkom: Deutschland fällt bei Digitalisierung weiter zurück
Miersch hält wirtschaftliche Notlage wegen Iran-Krieg für möglich
Wagenknecht fordert Halbierung der Spritsteuer
Analyse: Russische Verluste in Ukraine im Juli auf Rekordhoch
DIW-Präsident: Abschaffung der Rente mit 63 unverzichtbar
Grüne fordern nationale Feuermanagementstrategie
Grüne stellen 50 Fragen zu CSD-Anschlag
Einzelhandelsumsatz im Juni niedriger
Jagdverband fordert mehr Einsatz gegen illegale Waffen
Sicherheitspolitiker warnen vor Risiken offener KI-Modelle

Newsticker

17:51Dax schließt knapp über 26.000-Punkte-Marke - Ölpreis sinkt
17:20Schwesig verlangt Vorab-Gespräche zur Rentenreform
16:34Nach CSD-Anschlag: FDP für Schließung radikaler Moscheen
15:52Union stützt Makeiev-Kritik an Russland-Nähe von Parteien
15:27Schulze verteidigt Renten-Position gegen Kritik aus der Union
14:30Weiterer Länder-Widerstand gegen Abschaffung der "Rente mit 63"
14:06Sudan: 35 Tote bei Drohnenangriff auf Gerichtsverhandlung in Darfur
13:56ADAC: Diesel im Juli um fast 28 Cent verteuert
13:34Condor-Chef: Ticketpreise werden nicht sinken
13:21Alexander Schott neuer Präsident des Luftfahrt-Bundesamtes
12:33Dax durchbricht dank sinkendem Ölpreis 26.000-Punkte-Marke
12:05Bundesregierung dankt Gaza-Verhandlern
11:58Grünen-Chef Banaszak tourt mit "Taxi Banaszak" durch den Osten
11:53SPD-Fraktionschef Saleh kritisiert Rentenpläne der Bundesregierung
11:34Studie: Europas Abhängigkeit von asiatischen Batterien wächst

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 26.001 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Nach einem freundlichen Tagesstart erreichte der Dax am Vormittag ein neues Allzeithoch und steigerte sich bis zu einem neuen Höchststand von rund 26.097 Punkten um 16:41 Uhr, bevor er einen kleinen Teil der Zugewinne wieder abgab. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Schüsse auf Trump - Tote und Verletzte


Aufnahme von Trump-Auftritt in Pennsylvania am 13.07.2024 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Auf Ex-US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt im US-Bundesstaat Pennsylvania geschossen worden. Der mutmaßliche Schütze sowie ein Teilnehmer der Veranstaltung sollen laut Medienberichten tot sein, Trump und mindestens eine weitere Person wurden verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:10 Uhr Ortszeit am Freitagabend (0:10 Uhr deutscher Zeit) in Butler bei Pittsburgh. Auf den Live-Stream-Bildern, die von Trumps Wahlkampfteam veröffentlicht wurden, war zu sehen und zu hören, wie Trump auf einer Bühne vor Publikum spricht und sich plötzlich nach mehreren lauten Knallen, die wie Schüsse aus einem Gewehr klingen, mit der rechten Hand ans Ohr fasst.

Umgehend sind Sicherheitskräfte auf der Bühne und ziehen Trump nach unten. Weiter ist zu hören, wie jemand "Shooter is down" ruft, mutmaßlich einer der Sicherheitsleute.

Als Trump wenig später umringt von Bodyguards vom der Bühne geleitet wird, reckt er demonstrativ die Faust hoch, das Publikum skandiert "USA, USA". Auf weiteren Bildern scheint es, Trump blute am Ohr und im Kopfbereich. Der Secret Service teilte kurz darauf mit, der ehemalige Präsident sei in Sicherheit und werde in einer medizinischen Einrichtung untersucht. Die weiteren Hintergründe waren zunächst unklar.

Trump ist als Kandidat der Republikaner für die Präsidentschaftswahl am 5. November gesetzt und hat laut Umfragen auch realistische Chancen, wieder ins Amt zu kommen. Der designierte Kandidat der Demokraten und aktuelle Amtsinhaber Joe Biden schwächelt im wortwörtlichen Sinne, will aber das Feld parteiintern nicht freiwillig räumen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.07.2024 - 01:49 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung