Sonntag, 09. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

EU-Importe von russischem Gas steigen um 14 Prozent
Immer mehr Männer in Deutschland bleiben kinderlos
Verbraucherschützer fordern Nachbesserungen bei Frühstartrente
Bahnstrecke Hamburg-Berlin: Nur jeder vierte Zug pünktlich
Kinderärzte fordern harte Regeln gegen Social Media
Maier: Sicherheitsvorfälle hängen mit Wahlen zusammen
Umfrage: Zwei Drittel sehen zu viel Einfluss von US-Tech-Konzernen
Frei erwartet Einigung mit SPD bei Wahlrechtsreform
AfD-Politiker Holm bezeichnet Renten-Rebellion als "Rollenspiel"
Grüne streiten über Lockerung des Lkw-Sonntagsfahrverbots

Newsticker

00:00Gewerkschaften kritisieren geplante Abschaffung der "Rente mit 63"
00:00Verkehrsminister will Bahn-Boni an Pünktlichkeit koppeln
00:00Union kritisiert Klingbeils Steuerpläne scharf
00:00Insa: Mehrheit gegen Abschaffung der "Rente mit 63"
00:00Dobrindt warnt vor hybriden Angriffen auf Deutschland
00:00Grüne kritisieren Ticketsteuer-Senkung als "Blindflug"
00:00Insa: AfD bleibt stärkste Kraft - Grüne und BSW verlieren
22:272. Bundesliga: Wolfsburg und FCK starten torlos in die Saison
20:03Studie: Europa auf russische Drohnenkampagne unzureichend vorbereitet
19:32Lottozahlen vom Samstag (08.08.2026)
19:00Über 300 Russen seit Kriegsbeginn abgeschoben
18:51Linken-Europapolitiker fordert EU-Haushalt für Wirtschaftsumbau
16:28Protest gegen AfD-Annäherung - Austritte beim BSW Sachsen-Anhalt
15:34Bulgarien: Drohne in Nähe von wichtiger Gaspipeline explodiert
15:032. Bundesliga: Braunschweig schießt Magdeburg ab

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 26.319 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax bis zum Nachmittag seine Zugewinne aus und hielt anschließend das erreichte Niveau. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Schüsse auf Trump - Tote und Verletzte


Aufnahme von Trump-Auftritt in Pennsylvania am 13.07.2024 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Auf Ex-US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt im US-Bundesstaat Pennsylvania geschossen worden. Der mutmaßliche Schütze sowie ein Teilnehmer der Veranstaltung sollen laut Medienberichten tot sein, Trump und mindestens eine weitere Person wurden verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:10 Uhr Ortszeit am Freitagabend (0:10 Uhr deutscher Zeit) in Butler bei Pittsburgh. Auf den Live-Stream-Bildern, die von Trumps Wahlkampfteam veröffentlicht wurden, war zu sehen und zu hören, wie Trump auf einer Bühne vor Publikum spricht und sich plötzlich nach mehreren lauten Knallen, die wie Schüsse aus einem Gewehr klingen, mit der rechten Hand ans Ohr fasst.

Umgehend sind Sicherheitskräfte auf der Bühne und ziehen Trump nach unten. Weiter ist zu hören, wie jemand "Shooter is down" ruft, mutmaßlich einer der Sicherheitsleute.

Als Trump wenig später umringt von Bodyguards vom der Bühne geleitet wird, reckt er demonstrativ die Faust hoch, das Publikum skandiert "USA, USA". Auf weiteren Bildern scheint es, Trump blute am Ohr und im Kopfbereich. Der Secret Service teilte kurz darauf mit, der ehemalige Präsident sei in Sicherheit und werde in einer medizinischen Einrichtung untersucht. Die weiteren Hintergründe waren zunächst unklar.

Trump ist als Kandidat der Republikaner für die Präsidentschaftswahl am 5. November gesetzt und hat laut Umfragen auch realistische Chancen, wieder ins Amt zu kommen. Der designierte Kandidat der Demokraten und aktuelle Amtsinhaber Joe Biden schwächelt im wortwörtlichen Sinne, will aber das Feld parteiintern nicht freiwillig räumen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.07.2024 - 01:49 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung