Freitag, 02. Oktober 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Verivox-Chef erwartet deutlich steigende Strom- und Gaspreise
Sicherheitsbehörden erwarten mehr russische Sabotageakte
Städtetag kritisiert Pflegereform als Belastung für Kommunen
Fregatten-Aus: Gauweiler wirft Pistorius Amtspflichtverletzung vor
Albanien lehnt weitere Rückkehrzentren für EU-Staaten ab
Wahlpanne in Spandau: Berliner Abgeordnetenhaus schrumpft
BDI drängt Bundesregierung zu Kurswechsel beim Verbrenner-Aus
Online-Dienste der Arbeitsagentur ausgefallen
Rentenhaltelinie kostet Hunderte Millionen Euro mehr
Dax am Mittag trotz gestiegener Euroraum-Inflation freundlich

Newsticker

18:24Rechnungshof befürchtet hohe Kosten der Rente für Bundeshaushalt
17:45Dax legt deutlich zu - Infineon-Aktien mit kräftigem Kurssprung
17:40SPD nimmt Reiche bei Galeria-Insolvenz in die Pflicht
17:28G7 geben Lagerbestände an Diesel und Rohöl frei
16:18Enerparc: Insolvenzverwalter peilt Teilverkauf bis Dezember an
16:11Top-Ökonomin will gedeckelte Preise für Grundnahrungsmittel
15:19Cum-Ex-Verfahren gegen Deutsche-Börse-Vorstand Book eingestellt
15:14Top-5 der Album-Charts komplett neu besetzt
14:57Studie: Gedeckelte Windkraft-Pachten könnten um Milliarden entlasten
14:53Linke fordert Schutzschirm für Galeria-Beschäftigte
14:49Schülerin in Ludwigshafen während des Unterrichts verstorben
14:37Koalition streitet über Zuckersteuer - Einigung schnell geplant
14:34US-Arbeitslosenquote steigt im September leicht auf 4,2 Prozent
14:22Online-Dienste der Arbeitsagentur ausgefallen
13:57Bilger verspricht Bahnkunden spürbare Verbesserung bis 2029

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.231 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Schüsse auf Trump - Tote und Verletzte


Aufnahme von Trump-Auftritt in Pennsylvania am 13.07.2024 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Auf Ex-US-Präsident Donald Trump ist bei einem Wahlkampfauftritt im US-Bundesstaat Pennsylvania geschossen worden. Der mutmaßliche Schütze sowie ein Teilnehmer der Veranstaltung sollen laut Medienberichten tot sein, Trump und mindestens eine weitere Person wurden verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:10 Uhr Ortszeit am Freitagabend (0:10 Uhr deutscher Zeit) in Butler bei Pittsburgh. Auf den Live-Stream-Bildern, die von Trumps Wahlkampfteam veröffentlicht wurden, war zu sehen und zu hören, wie Trump auf einer Bühne vor Publikum spricht und sich plötzlich nach mehreren lauten Knallen, die wie Schüsse aus einem Gewehr klingen, mit der rechten Hand ans Ohr fasst.

Umgehend sind Sicherheitskräfte auf der Bühne und ziehen Trump nach unten. Weiter ist zu hören, wie jemand "Shooter is down" ruft, mutmaßlich einer der Sicherheitsleute.

Als Trump wenig später umringt von Bodyguards vom der Bühne geleitet wird, reckt er demonstrativ die Faust hoch, das Publikum skandiert "USA, USA". Auf weiteren Bildern scheint es, Trump blute am Ohr und im Kopfbereich. Der Secret Service teilte kurz darauf mit, der ehemalige Präsident sei in Sicherheit und werde in einer medizinischen Einrichtung untersucht. Die weiteren Hintergründe waren zunächst unklar.

Trump ist als Kandidat der Republikaner für die Präsidentschaftswahl am 5. November gesetzt und hat laut Umfragen auch realistische Chancen, wieder ins Amt zu kommen. Der designierte Kandidat der Demokraten und aktuelle Amtsinhaber Joe Biden schwächelt im wortwörtlichen Sinne, will aber das Feld parteiintern nicht freiwillig räumen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.07.2024 - 01:49 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung