Freitag, 06. November 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Forsa: Lebenszufriedenheit der Deutschen gesunken
Dax geht zum Handelsstart auf Rekordjagd
IWH: Firmenpleiten verharren im Oktober auf hohem Niveau
Prognose: Zahl der Privathaushalte sinkt bis 2050
FC Bayern verlängert Vertrag mit Harry Kane bis 2029
Söder ordnet nach Tod von Aiwanger Trauerbeflaggung an
Dax legt zu - neues Allzeithoch erreicht
Dax lässt nach - Kursrutsch bei Rheinmetall
Cristiano Ronaldo beendet Nationalmannschaftskarriere
Wieder Baby am Rednerpult im Bundestag

Newsticker

06:00Forsa: Lebenszufriedenheit der Deutschen gesunken
05:00Berlin: Evers sieht Probleme bei Kreditaufnahme nach Linken-Wahlsieg
01:00Hubig will längere Haftstrafen bei K.-o.-Tropfen
01:00Verivox erwartet weiter steigende Gaspreise
01:00Linke verteidigt Jugendproteste gegen Verbotsdrohungen
01:00ASB fürchtet Streichung von Rettungswagen
00:00Merz will mit Landtagsfraktionschefs über Bundespräsidentin beraten
00:00Bundeswehr meldet 724 Fälle sexuellen Fehlverhaltens an Justiz
00:00Bovenschulte kritisiert Reiches Spritpreis-Kurs scharf
23:00Europa League: Olympique Marseille schlägt Leverkusen
22:23US-Börsen lassen kräftig nach - Goldpreis steigt
20:56Gouverneur Newsom stoppt alle Todesstrafen in Kalifornien
20:45Europa League: Hoffenheim verspielt Sieg bei Crystal Palace
20:18Bund muss 250 Millionen Euro mehr für Grundsicherung zahlen
18:30Evonik verteidigt Ablehnung von BASF-Übernahmeangebot

Börse

Am Donnerstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 26.325 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start auf dem Niveau vom Vortag schwankte der Dax im Tagesverlauf zwischen 26.500 und 26.700 Punkten und erreichte zwischenzeitlich ein neues Allzeithoch, bevor er am Nachmittag ins Minus drehte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Immer mehr Frauen machen Angelschein


Frau mit braunem Haar (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Immer mehr Frauen streben nach Beobachtungen des Deutschen Angelfischerverbandes (DAFV) den Fischereischein an. "In den Vorbereitungskursen zur Fischerprüfung ist der Frauenanteil in den letzten Jahren gestiegen", sagte Verbandspräsident Klaus-Dieter Mau der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Das sei eine Entwicklung, die man sehr begrüße.

Am Ende der Prüfung steht der Angelschein.

Sein Verband sei bemüht, die Zahl weiblicher Angler in Deutschland weiter zu steigern: "Mittlerweile gibt es auch spezielle Angelangebote für Frauen und wir versuchen im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, das ungerechtfertigte Image der Angelfischerei als reine Männerdomäne aufzubrechen", sagte Mau.

Zugleich berichtet die NOZ, dass bekannte Frauen in der Anglerszene auch mit Sexismus zu kämpfen haben. Angel-Influencerin Anja Heppner aus Mecklenburg-Vorpommern sagte der NOZ: "War ich auf einem Kutter mit mehreren Männern unterwegs, wurde hinterher erzählt, ich hätte dort mit allen geschlafen." Auf Social Media seien ihr Bilder von männlichen Geschlechtsteilen geschickt worden. Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass Heppner Angelkurse nur für Frauen und Kinder anbietet. "Touren mit Männern mache ich nicht. Man wird einfach zu oft angemacht."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 18.06.2024 - 12:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung