Donnerstag, 24. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Koalition berät über Anhebung der Beitragsjahre bei "Rente mit 63"
DM-Chef für Lockerung der Apothekenpflicht
SoVD begrüßt Parlamentarier-Initiative zur Organspende-Reform
Rhein lehnt Steuererhöhungen kategorisch ab
Trotz US-Gerichtsurteil: Weißes Haus sperrt Reporter weiterhin aus
Mediziner erklärt Weihnachtseffekt bei Geburten
Schweitzer: Union muss Hängepartie um Kanzler beenden
Grüne Jugend fordert kostenlosen ÖPNV für unter 27-Jährige
SPD Frankfurt fordert Ablösung von Bas und Klingbeil
Deutsche Autoindustrie öffnet sich für neue China-Zölle

Newsticker

15:41Trotz US-Gerichtsurteil: Weißes Haus sperrt Reporter weiterhin aus
15:06DGB-Chefin lehnt Kooperation mit AfD ab
14:50Henkel-Chef mahnt Bundesregierung zu Reformen
13:51Woidke nennt Linke-Regierung in Berlin "Sicherheitsrisiko"
13:34Kretschmer ruft CDU zu "alltagsnaher Politik" auf
13:32Angela Winkler kritisiert Rollenmangel für ältere Schauspielerinnen
13:29Sorge um sensible Daten beim Verfassungsschutz Sachsen-Anhalt
13:26Commerzbank: Trumps Exportstopp könnte Diesel massiv verteuern
13:24Umfrage: Ratenzahlung bei Onlinekäufen immer beliebter
13:22Bovenschulte fordert Vermögensteuer ab 100 Millionen Dollar
13:12RWI-Ökonom nennt Tankrabatt "Symbolpolitik"
12:36Dax am Mittag trotz Ifo-Überraschung weiter im Minus
12:22Bertelsmann verteidigt Stellenabbau bei RTL und Sky
12:08Thierse warnt SPD vor Koalition mit der Linken
11:57Krach wirft Söder gezielte "Zündelei" im Wahlkampf vor

Börse

Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits negativen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 25.330 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Beiersdorf, die Deutsche Telekom und die Allianz, am Ende Infineon, Volkswagen und Rheinmetall. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen wieder uneinheitlich - Gold gibt weiter nach


Wallstreet / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben am Donnerstag uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.647 Punkten berechnet, 0,2 Prozent niedriger als am Vortag.

Der breiter gefasste S&P 500 markierte dagegen erneut ein neues Allzeithoch und schloss 0,2 Prozent im Plus bei 5.433 Punkten, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 am Ende mit 19.577 Punkten sogar 0,6 Prozent stärker.

Am viel beachteten Anleihenmarkt fielen die Renditen für 10-jährige US-Titel unter 4,3 Prozent und ein Verkauf von 30-jährigen Schuldtiteln stieß auf starke Nachfrage. In Europa wächst dagegen bei den 10-Jährigen der Renditeunterschied zwischen französischen und deutschen Staatsanleihen auf den höchsten Stand seit 2017.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagabend schwächer: Ein Euro kostete 1,0743 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9308 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.304 US-Dollar gezahlt (-0,8 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 68,95 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 82,09 US-Dollar, das waren 51 Cent oder 0,6 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 13.06.2024 - 22:31 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung