Freitag, 20. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Länderkoalition will an Sicherung der Straße von Hormus mitwirken
Wechsel von Fraunhofer-Forscher zu Huawei alarmiert Bundespolitik
Merz will KI-Verordnung komplett auf den Prüfstand stellen
Orbán mauert weiter bei Finanzhilfe für Ukraine
EuGH kippt Trassenpreisbremse
Günther fordert Reformen ohne Tabus und ohne Angst vor Wahlen
EZB tastet Leitzins trotz Nahost-Krieg vorerst nicht an
Tausende Häftlinge vorzeitig aus Gefängnis entlassen
Freiburg und Mainz im Europa-League-Viertelfinale
CSU-Landesgruppenchef für schärferes Kartellrecht statt Tankrabatt

Newsticker

11:50Korrupter Staatsanwalt in Hannover zu langer Haftstrafe verurteilt
11:44Union setzt Justizministerin in Debatte um Deepfakes unter Druck
11:35Iran-Krieg spült bis zu 250 Milliarden Dollar in Putins Kriegskasse
11:28Schröder unterstützt Linie von Merz im Iran-Krieg
10:51Verkehrsminister fordern Nachbesserungen bei Führerscheinreform
10:31Berlin vereinfacht Rüstungsgüter-Ausfuhr an Golfstaaten und Ukraine
10:20Mitarbeiter im BMWE sollen Erklärungen unterschreiben
10:09Bericht zeigt gravierende Mängel bei Bundeswehr-Digitalfunk
09:42Israel greift Ziele in Syrien an
09:31Dax startet neuen Erholungsversuch - Anleger an der Seitenlinie
09:02Justizministerin kündigt Gesetz gegen digitale Gewalt an
08:21Euro bleibt führende Währung bei Exporten in Drittstaaten
08:15Erzeugerpreise im Februar deutlich gesunken
08:11Tarifbindung stagniert 2025 bei 49 Prozent
08:08Gastgewerbe macht im Januar weniger Umsatz

Börse

Der Dax hat am Freitagmorgen einen neuen Erholungsversuch gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.120 Punkten berechnet, und damit 1,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Heidelberg Materials und Bayer, am Ende Qiagen, die Deutsche Börse und Scout24. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Harry Kane sieht England bei EM als Titelanwärter


Harry Kane (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Harry Kane sieht die englische Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Deutschland als Titelanwärter. "Ich sage nicht, dass wir das Turnier auf jeden Fall gewinnen werden, aber wir haben eine wirklich gute Chance", sagte Englands Kapitän dem "Spiegel". Er habe "das Gefühl, dass diese Mannschaft extrem hungrig ist. Wir wollen Geschichte schreiben. Und die einzige Möglichkeit dazu besteht darin, diesen Titel zu gewinnen."

Das englische Team startet am Sonntagabend in Gelsenkirchen gegen Serbien in das EM-Turnier.

Die weiteren Gruppengegner sind Dänemark und Slowenien. Ein Erfolg bei der Europameisterschaft wäre der erste bedeutende Titel für England im Männer-Fußball seit der WM 1966 - und der erste Titel überhaupt in Kanes Karriere.

"Wenn man sich meinen Werdegang anguckt, die Zweifel, die mich begleiteten, dann wäre das eine großartige Pointe", sagte der 30-jährige Starstürmer des FC Bayern München. Jene Zweifel seien ihm bereits früh im Leben begegnet, als er als Achtjähriger beim FC Arsenal aussortiert wurde. "Ich glaube, dass in mir damals eine große Resilienz gewachsen ist, die die Basis für meine Karriere ist. Ein extrem starker Antrieb. Ich wollte den Leuten bei Arsenal beweisen, dass ich gut genug bin. Ich wollte es mir selbst beweisen. Ich wollte es allen beweisen. Dieser Wille brennt wie ein Feuer in mir", so Kane.

Der Angreifer spricht zudem darüber, wie er mit seinem vergebenen Strafstoß bei Englands Viertelfinal-Aus bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar umging. "Das tut immer noch weh, und ich weiß, dass dieser Schmerz wahrscheinlich nie vergehen wird." Nach der Niederlage sei er mit seiner Frau auf eine Urlaubsinsel gereist und habe dort das Handy ausgeschaltet. "Ich habe mich komplett rausgezogen und nur Zeit mit meiner Familie verbracht. Wenn ich angefangen hätte, jede Schlagzeile zu lesen oder Instagram und Twitter durchzuscrollen, wäre ich verrückt geworden."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 13.06.2024 - 12:04 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung