Samstag, 06. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Warken verteidigt Streichung der 100.000-Euro-Grenze bei Pflege
Wildberger: TKG-Novelle soll Glasfaserausbau beschleunigen
NRW gewinnt zwei Drittel der Klagen gegen Krankenhausreform
Linke kritisiert Altersbezüge von Abgeordneten als zu hoch
Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit 1,5 Jahren
Hubig ruft zu Auseinandersetzung mit Organspende auf
Familienunternehmer fordern Wegfall der Sommerpause
Ukrainischer Außenminister: Sonderregeln für Russen bleiben
Bericht: DB Cargo steht wegen Beihilfen erheblich unter Druck
Koalition streitet über Abschaffung von Paragraf 188

Newsticker

20:28Stegner lobt Schröders Treffen mit Putin als Chance
19:43Lottozahlen vom Samstag (06.06.2026)
19:29Bilger lehnt Streichung der Sommerpause ab
19:16Insa: Union fällt auf Vierjahrestief
18:55Bayern starten in Osnabrück in den DFB-Pokal
18:00Verfassungsschützer für Prüfung der Geheimschutzpraxis im Bundestag
17:15Formel 1: Antonelli sichert sich die Pole-Position in Monaco
16:24Brückensperrung in Bonn: Grüne kritisieren falsche Prioritäten
15:49Ebola-Patient nach erfolgreicher Behandlung aus Charite entlassen
15:21Studie: Mundgesundheit könnte weibliche Fruchtbarkeit beeinflussen
14:24Feuerwehrverbände planen strategische Partnerschaft
11:58Koalition streitet über Abschaffung von Paragraf 188
11:14CSU-Politiker warnt vor Kürzungen bei Organspendeberatung
10:37Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit 1,5 Jahren
10:23Bericht: DB Cargo steht wegen Beihilfen erheblich unter Druck

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax Verluste gemacht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.759 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Faeser lobt Großrazzia gegen Schleuser


Nancy Faeser (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sieht die Großrazzia der Polizei in mehreren Bundesländern gegen die organisierte Schleuserkriminalität als Zeichen für "hohen Ermittlungsdruck und dieses konsequente Durchgreifen". Diese "harte Gangart" gegen die organisierte Schleuserkriminalität werde man fortsetzen, sagte sie am Mittwoch.

Mehr als 1.000 Beamte der Bundespolizei seien seit den frühen Morgenstunden in diesem Großeinsatz und durchsuchten über 100 Wohn- und Geschäftsräume. "Jetzt gilt es, alle Hintergründe auszuleuchten und diesen Strukturen der organisierten Kriminalität das Handwerk zu legen", fügte die Ministerin hinzu.

Aus Sicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) wurden die Ziele der Sicherheitsbehörden bei der Razzia erreicht.

"Die Maßnahmen der Bundespolizei waren ein guter Erfolg und zeigen, dass die Sicherheitsbehörden auch wirkungsvoll zuschlagen können", sagte der GdP-Vorsitzende für den Bereich Bundespolizei, Andreas Roßkopf, der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Zugleich sagte Roßkopf, für diese Razzien sei immer auch ein hoher Aufwand im Vorfeld notwendig, um die Maßnahmen dann vollziehen zu können. "Daher ist es sehr wichtig, dass wir gesetzlich weitere Möglichkeiten bekommen, um intelligent und modern im Vorfeld ermitteln und überwachen zu können", so der GDP-Vorsitzende.

Die mutmaßliche Schleuserbande soll etwa 350 Menschen, zumeist chinesischen Staatsangehörigen, illegale Aufenthaltserlaubnisse verschafft haben. Die Maßnahmen fanden in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern statt.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.04.2024 - 11:36 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung