Dienstag, 23. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bilger: Wirtschaftswachstum muss Top-Priorität sein
Stromnetzbetreiber sehen Erdverkabelung kritisch
Datev: Umsatz im deutschen Mittelstand sinkt um 1,4 Prozent
Dehoga warnt vor Abschaffung der Minijobs
Rheinmetall offen für Kooperation mit Ukrainern
Auswärtiges Amt sieht Verantwortung für Visa-Wartezeit bei Türkei
Dax legt zu - frühsommerliche Zurückhaltung bleibt aber
Großbritanniens Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
Großbritanniens Premier Starmer kündigt Rücktritt an
Klingbeil drängt auf "neuen Umgang" mit China

Newsticker

10:09Bilger: Wirtschaftswachstum muss Top-Priorität sein
09:45Merz will Empfehlungen der Rentenkommission komplett umsetzen
09:35Dax startet deutlich im Minus - Rally gerät ins Stocken
09:11Bericht der Rentenkommission an Merz und Bas übergeben
08:32Sicherheitspolitiker besorgt über China-Kooperation von Cispa
08:20Jeder Fünfte in Deutschland kann sich keinen Urlaub leisten
08:1313,3 Millionen Erwerbspersonen erreichen bis 2040 das Rentenalter
08:08Wiederholer-Quote an deutschen Schulen konstant
07:28Wagenknecht will Überraschungs-Ministerpräsident für Sachsen-Anhalt
07:01Fußball-WM: Algerien dreht Spiel gegen Jordanien
06:11Rentenkommission: Kapitalrente bringt bis zu 770 Euro Extra-Rente
04:01Fußball-WM: Norwegen feiert zweiten Sieg gegen Senegal
04:00China-Affäre um Helmholtz-Zentrum wird Thema im Bundestag
04:00DGB-Chefin Fahimi kritisiert Rentenkommission
02:54Fußball-WM: Frankreich besiegt Irak in historischer Regenschlacht

Börse

Der Dax ist am Dienstag schwach in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.820 Punkten berechnet, 1,3 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Qiagen, Rheinmetall und Brenntag, am Ende Siemens Energy, Infineon und Volkswagen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Umfrage: Mehrheit für Handyverbot an Schulen


Klassenraum in einer Schule (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Eine Mehrheit der Bundesbürger ist dafür, die Handynutzung an Schulen komplett zu verbieten. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts Insa.

Demnach sprechen sich 60 Prozent der Befragten dafür aus, Handynutzung an Schulen zu untersagen. Gegen ein Handyverbot sind 30 Prozent der Befragten.

Ein Zehntel (zehn Prozent) weiß es nicht oder wollte keine Antwort geben.

Die größte Zustimmung für ein Handyverbot gibt es unter den 60- bis 69-Jährigen. In dieser Altersgruppe sprechen sich 75 Prozent der Befragten dafür aus, 19 Prozent sind dagegen. Die geringste Zustimmung gibt es unter den 18- bis 29-Jährigen. In dieser Altersgruppe sprechen sich nur 40 Prozent für ein Handyverbot aus, dagegen votieren 49 Prozent.

Für die Erhebung befragte Insa vom 26. bis 29. Januar insgesamt 1.001 Wahlberechtigte in Deutschland.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 21.02.2024 - 09:41 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung