Mittwoch, 10. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Trump: Iran hat US-Hubschrauber abgeschossen - Reaktion nötig
Richterbund fordert Aufstockung der Justiz
Dax startet vor US-Inflationsdaten kaum verändert
Grünen-Wirtschaftsflügel für höhere Erbschaft- und Einkommensteuer
DIW-Chef kritisiert DGB-Vorstoß zu Betriebsrenten
Zahl der Renten erreicht neuen Höchststand
CDU erwartet von Spitzentreffen klares Lagebild zur Wirtschaft
Umfrage: Nagelsmann hat Team besser im Griff als Merz
US-Inflationsrate im Mai bei 4,2 Prozent
Warken mahnt besseren Hitzeschutz an

Newsticker

17:57Versichertenjahre deutscher Rentner steigen auf Rekordwert
17:43Dax lässt deutlich nach - Nahost-Konflikt belastet Aktienmarkt
16:46Berliner SPD zweifelt an Reform-Zeitplan der Bundesregierung
16:24Rainer lobt EU-Parlament für Agrarreform-Vorschläge
16:00Krach schlägt "Zukunfts-Solidaritätsabgabe" vor
15:28Deutsch-Israelische Gesellschaft kritisiert Siedlergewalt
15:01Merz verteidigt FCAS-Aus
14:41Özoguz fordert Fifa-Eingreifen bei Eklat um WM-Schiri
14:34US-Inflationsrate springt im Mai auf 4,2 Prozent
14:30++ EILMELDUNG ++ US-Inflationsrate im Mai bei 4,2 Prozent
14:28KI-Anteil in Merz-Reden unklar
14:27Gemeindebund warnt vor Maximalpositionen bei Reformgipfel
14:14Berlin nimmt neue Israel-Sanktionen von Partnern "zur Kenntnis"
13:51SPD drängt auf Pharma-Kurswechsel bei Krankenkassen-Sparpaket
13:50Bundesregierung dämpft Erwartungen an Reform-Gipfel

Börse

Am Mittwoch hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.195 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start auf dem Schlussniveau vom Dienstag verlor der Dax bis zum Mittwoch deutlich, bevor er am Nachmittag einen Teil seiner Verluste wieder abbaute. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Weidel trifft Le Pen in Paris


Alice Weidel (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Nach scharfer Kritik der Partnerpartei hat AfD-Chefin Alice Weidel am Dienstag in Paris Marine Le Pen getroffen, Fraktionschefin der Partei Rassemblement National (RN). "Ich habe mich mit Frau Le Pen und Herrn Bardella in einem sehr offenen und gewinnbringendem Gespräch über die aktuelle politische Situation in Frankreich, Deutschland und Europa ausgetauscht", sagte Weidel nach dem Treffen dem Nachrichtenportal "T-Online".

"Insbesondere im Hinblick auf die kommende Europawahl und unsere gemeinsame ID-Fraktion haben wir viele Themen besprochen", sagte Weidel. "Wir haben vereinbart künftig im regelmäßigen Austausch zu bleiben."

Le Pen hatte sich nach der Berichterstattung über das Treffen in Potsdam öffentlich von der AfD distanziert und ein mögliches Ende der Zusammenarbeit im europäischen Parlament in Aussicht gestellt.

Sie sei nicht einverstanden mit den Plänen, die bei dem Treffen diskutiert worden sein sollen. Zuvor hatte auch Le Pens Partei sich für millionenfache Ausweisungen ausgesprochen und dabei einen Entzug der Staatsbürgerschaft ins Spiel gebracht. Der "Rassemblement National" wird von Wissenschaftlern als rechtsextrem eingestuft.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 20.02.2024 - 18:50 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung