Dienstag, 04. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Condor-Chef: Ticketpreise werden nicht sinken
Sudan: 35 Tote bei Drohnenangriff auf Gerichtsverhandlung in Darfur
ADAC: Diesel im Juli um fast 28 Cent verteuert
Weiterer Länder-Widerstand gegen Abschaffung der "Rente mit 63"
Steinmeier-Nachfolge: Frei offen für männlichen Bundespräsidenten
Wirtschaftsweiser gegen Aufschnüren des Rentenpakets
PKGr-Chef: Ansturm auf Ceuta könnte hybrider Angriff sein
Schulze verteidigt Renten-Position gegen Kritik aus der Union
Schwesig verlangt Vorab-Gespräche zur Rentenreform
Wüst schließt aktuell Wechsel ins Kanzleramt aus

Newsticker

12:33Dax-Rekordjagd büßt am Mittag etwas an Schwung ein
12:11SoVD fordert Stärkung des Ehrenamts statt Zivildienst
11:53Zwei Tote in Augsburger Asylunterkunft - Verdächtiger festgenommen
11:39Linke kritisiert Vorbereitungen für neuen Zivildienst
11:31Zahl der Asylanträge im Juli nahezu halbiert
11:07Bericht: Bundesregierung erwägt komplette Staatsübernahme bei KNDS
10:36CSU will E-Auto-Prämie an deutsche Hersteller koppeln
10:02CDU: Spanien ist Schwachstelle im EU-Asylsystem
09:33Dax setzt Rekordjagd fort - neuer KI-Schwung
09:13Frei nach CSD-Anschlag: Weniger Staatsaufwand für mehr Sicherheit
08:29Frei: Bundesregierung bereitet sich auf neuen Zivildienst vor
08:24Zahl der Brauereien gesunken
08:20Immer mehr Rentenleistungen einkommensteuerpflichtig
07:12Polizeigewerkschaft fordert Aufrüstung an deutschen Grenzen
06:22PKGr-Chef: Ansturm auf Ceuta könnte hybrider Angriff sein

Börse

Der Dax hat am Dienstagmittag bei seiner Rekordjagd etwas an Schwung eingebüßt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 26.100 Punkten berechnet, 0,4 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Habeck wirft Putin Ermordung Nawalnys vor


Robert Habeck am 14.02.2024 / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) wirft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Mord an dessen Kritiker Alexei Nawalny vor.

Habeck sagte am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz dem Fernsehsender "Welt TV": "Nawalny ist ein wirklicher Held. Der ist ermordet worden durch das Regime von Putin. Und er wusste, dass er ermordet werden könnte, vielleicht, dass er ermordet werden würde."

Deutsche Politiker hätten Nawalny gebeten, nach dessen Krankenhausaufenthalt in Berlin nicht nach Moskau zurückzukehren, weil er dort sterben würde: "Und er hat es trotzdem getan."

Habeck weiter: "Wir sehen natürlich auch, mit welchem Regime wir es in Moskau zu tun haben." Es organisiere den Mord an oppositionellen Politikern und lasse Menschen verhaften, die eigentlich nur gedenken wollten: "Das ist natürlich auch ein Zeichen für die Münchner Sicherheitskonferenz oder für Europa und den Westen, nicht blauäugig zu sein."

Der Wirtschaftsminister sprach sich zudem für ein Ende der Lieferungen nuklearer Brennstäbe aus Russland für Atomkraftwerke in europäischen Staaten aus. Deutschland habe sich komplett befreit von russischen Energie-Zulieferungen, andere nicht. Habeck weiter: "Es gibt noch immer Uranlieferungen aus Russland oder von Rosatom in europäische Atomkraftwerke. Im Grunde geht das nicht." Das müsse man jetzt mit diesen Ländern diskutieren.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.02.2024 - 12:50 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung