Dienstag, 30. Dezember 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Freuding kündigt Konsequenzen bei Fallschirmjägern an
Bericht: US-Regierung erwog Sanktionen wegen AfD-Überwachung
Bankenpräsident erwartet 2026 weitgehend unveränderte Leitzinsen
Digitalbank N26 baut Unternehmensspitze weiter um
ADAC drängt auf Führerscheinreform im ersten Halbjahr 2026
Jemens Regierung beendet Verteidigungsabkommen mit Emiraten
Nur jede zehnte Haushaltshilfe in Deutschland ist angemeldet
Dax startet am letzten Handelstag des Jahres kaum verändert
GdP pocht weiter auf Böllerverbot
Selenskyj und Merz besprechen Treffen mit Trump

Newsticker

14:47Telefon weiter beliebteste Methode für Neujahrsgrüße
14:13Dax gewinnt 2025 rund 23 Prozent
14:08++ EILMELDUNG ++ Dax beendet 2025 mit Jahresplus von rund 23 Prozent
14:07Millionenschaden nach Tresor-Coup in Gelsenkirchener Sparkasse
13:52Massive Störung des Zugverkehrs durch den Eurotunnel
13:42Deutschland erlebte 2025 extrem warmes und sonniges Jahr
13:32Hamburgs Finanzsenator kritisiert Vergabe von Bundesmitteln
13:29Boris Palmer schlägt Zerschlagung von Berlin vor
13:25Baubeginn für neuen Hamburger Hauptbahnhof verschiebt sich
13:12Klingbeil hofft 2026 auf "Lagerfeuer-Momente" bei Fußball-WM
13:08DWD: Dezember war außergewöhnlich sonnig und zu trocken
12:36Chinesischer Regierungsberater bekräftigt Anspruch auf Taiwan
11:44Bankenpräsident fordert höheres Tempo bei Strukturreformen
11:32BGH bestätigt Bewährungsstrafe für Berliner Ex-Senatorin
10:40CDU-Urgestein Bouffier von Jens Spahn enttäuscht

Börse

Der Dax hat das Jahr 2025 mit einem starken Jahresplus beendet. Der Handel schloss am Dienstagnachmittag bei genau 24.490,41 Punkten und damit 23,0 Prozent höher als am Jahresende 2024. Damit knüpfte der deutsche Leitindex an die bereits starken Vorjahre an. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Blockaden: Künast fordert Bauernverbände zum Handeln auf


Renate Künast (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Nach den aggressiven Protesten gegen ihre Partei fordert Grünen-Politikerin Renate Künast die Bauernverbände zum Handeln auf. "Die Bauernverbände müssen sich jetzt klar äußern, dass sie wieder auf Gespräche setzen und nicht auf Demos", sagte Künast der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Offenbar sei Bauernpräsident Joachim Rukwied seine Ankündigung entglitten, dass das Land im Jahr 2024 Aktionen erleben werde, die es noch nie erlebt habe. "Deshalb braucht es eine klare Ansage intern, dass Bauern nicht andere blockieren und gefährden", sagte Künast.

Unionsfaktionsvize Steffen Bilger (CDU) nahm die Bauern hingegen in Schutz und forderte die Bundesregierung auf, politische Konsequenzen zu ziehen.

"Es gibt nach wie vor gute Gründe für die Proteste der Landwirte, denn die Bundesregierung ist bislang viel zu wenig bis gar nicht auf die berechtigen Anliegen - Stichwort Agrardiesel - eingegangen", sagte er der Zeitung. Außerdem würden die Demonstrationen "zum weit überwiegenden Teil absolut friedlich und voll im Rahmen von Recht und Gesetz" ablaufen.

Am Mittwoch hatten die Grünen ihren Politischen Aschermittwoch aus Sicherheitsbedenken absagen müssen. Unter anderem war ein Fenster eines Begleitwagens von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) eingeschlagen und Grünen-Chefin Ricarda Lang von einem Mob unter Beschimpfungen verfolgt worden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 16.02.2024 - 02:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung