Donnerstag, 12. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Wadephul hat hohe Erwartungen an Münchner Sicherheitskonferenz
MTU drängt auf europäischen Kampfjet
DGB will Vermögende stärker in Verantwortung nehmen
CDU-Politiker fordern Aussetzung von Einbürgerungsverfahren
Dax baut Gewinne aus - Siemens überholt SAP
Dax startet im Plus - Gewinneinbruch bei Mercedes Benz
Gabriel fordert EU-Gemeinschaftsschulden für Rüstung
Fahrlehrerverbände entsetzt über Führerscheinreform
Destatis: Produktion zuckerhaltiger Getränke 2024 nahezu stabil
Fast 50.000 Waffen gestohlen oder als vermisst gemeldet

Newsticker

17:39Dax kaum verändert - Siemens übertrifft SAP beim Börsenwert
17:35Wadephul hat hohe Erwartungen an Münchner Sicherheitskonferenz
16:57CSU-Landesgruppenchef zweifelt an Parität im Wahlrecht
16:22Reinhold Würth prophezeit Ende der FDP
15:59US-Einwanderungsbehörde ICE zieht aus Minnesota ab
15:40Kassen warnen vor Industriepolitik zulasten der Beitragszahler
15:10Bundesregierung gibt Schloss Meseberg auf
15:09Bodycam-Schulungen werden für DB-Kundenbetreuer verpflichtend
15:08Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen EU-Kommission
14:48Bamf: Integrationskurs kostet Bund bis zu 3.500 Euro pro Person
14:20Sozialverband fordert paritätische Besetzung aller Parlamente
13:58Schah-Sohn befürwortet Militärschlag gegen Regime in Iran
13:15German Marshall Fund kritisiert Macrons Russland-Vorstoß
13:11Klöckner besucht "gelbe Zone" des Gazastreifens - Kritik von Grünen
12:38Dax baut Gewinne aus - Siemens überholt SAP

Börse

Am Donnerstag hat der Dax kaum verändert geschlossen, nachdem er fast den ganzen Tag im Plus verbracht hat. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.853 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,01 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten die Telekom, Continental und die Hannover Rück, am Ende Heidelberg Materials, Scout24 und die Deutsche Post. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Trittin kritisiert nach Aschermittwoch-Absage Vorgehen der Polizei


Jürgen Trittin (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin (Grüne) kritisiert nach der Absage des Politischen Aschermittwochs seiner Partei in Biberach das Vorgehen der Polizei. "Ich glaube, dass sich die Polizei in Baden-Württemberg ernste Fragen stellen lassen muss, warum sie nicht in der Lage war, eine Veranstaltung des eigenen Ministerpräsidenten so abzusichern, dass sie durchgeführt werden kann", sagte er der "taz" (Donnerstagsausgabe).

Trittin sollte neben dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Grünen-Parteichefin Ricarda Lang auf der Veranstaltung auftreten. Diese wurde jedoch wegen teils gewaltsamer Proteste am Veranstaltungsort abgesagt.

Trittins Beobachtungen zufolge handelte es sich bei den Protestierenden "zum kleineren Teil um Angehörige des Bauernverbandes".

Vor der Halle habe er vor allem "Rechte mit einem einfachen Anliegen" gesehen, sagte der ehemalige Grünen-Abgeordnete. "Die Ampel muss weg und die Grünen müssen weg. Das war ein organisierter rechter Mob."

Proteste dieser Art, so Trittin weiter, seien "kein Problem der Grünen". In Biberach sei ein "organisierter Angriff auf die Meinungsfreiheit" passiert. "Hier sind alle Parteien gefordert, diesen putschistischen Umtrieben einen Riegel vorzuschieben", sagte Trittin, der sein Bundestagsmandat zu Jahresbeginn niedergelegt hatte.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.02.2024 - 17:11 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung