Mittwoch, 11. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax legt kräftig zu - Infineon und Bayer gefragt
Spritpreise erneut massiv gestiegen
VC ruft am Donnerstag und Freitag zu Streiks bei Lufthansa auf
Linke fordert VW-Vorstand zur Weitergabe von Boni an Belegschaft auf
Dax weiter im Minus - Unsicherheit bleibt
CSU verliert bei Kommunalwahl in Bayern etwas - AfD legt zu
Richterbund fürchtet Scheitern von Gewaltschutzgesetz
CSU widerspricht Merz und fordert Neubau von kleinen Kernreaktoren
Trump fordert von Iran Minen-Entfernung am Golf
Grüne sprechen sich gegen "Teilzeit-Ministerpräsidentschaft" aus

Newsticker

14:46Entwicklungsministerin mahnt zu Deeskalation im Nahen Osten
14:34Bund rechnet mit "schlagfertiger Landesregierung" im Südwesten
14:15Iran greift erneut Schiffe in Straße von Hormus an
14:14Kein Kurswechsel bei deutscher Atompolitik durch neue EU-Pläne
13:34US-Inflationsrate stagniert im Februar bei 2,4 Prozent
13:31++ EILMELDUNG ++ US-Inflationsrate im Februar bei 2,4 Prozent
13:01Reiseverband rechnet mit Rückkehr des Golf-Tourismus
12:38ADAC warnt vor österreichischem Model bei Spritpreisen
12:31Dax weiter im Minus - Unsicherheit bleibt
12:25Bundesregierung will Preiserhöhungen an Tankstellen limitieren
11:53Berichte: Deutschland gibt Teil der nationalen Ölreserven frei
11:46Fast jedes Unternehmen beschäftigt sich mit KI
11:39Bundeskabinett beschließt Medizinregistergesetz
11:34CSU widerspricht Merz und fordert Neubau von kleinen Kernreaktoren
11:27CSU verliert bei Kommunalwahl in Bayern etwas - AfD legt zu

Börse

Der Dax ist am Mittwoch nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr stand der Index bei 23.675 Punkten und damit 1,2 Prozent unter dem Schlussniveau des vorherigen Handelstags. An der Spitze der Kursliste rangierten Brenntag, Volkswagen und Bayer, am Ende Henkel, Rheinmetall und SAP. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Dax lässt nach - Zurückhaltung vor US-Zinsentscheid


Frankfurter Börse / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.665 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die größten Verluste gab es bei der Deutschen Post, Sartorius und Zalando.

Die größten Gewinne gab es entgegen dem Trend bei Vonovia. "Vor der morgigen Sitzung der US-Notenbank halten die Anleger ihr Pulver weiter trocken", kommentierte Analyst Konstantin Oldenburger die Stimmung auf dem Parkett. "Mehr noch, sie nehmen Gewinne mit, nachdem der Dax vor dem Wochenende erneut an der Schallmauer von 16.000 Punkten gescheitert ist." Neben der Zinsentscheidung der Fed stünden in den nächsten Tagen noch fünf andere Geldhäuser im Fokus, darunter die Bank of England und die Bank of Japan. "Es ist also ein guter Zeitpunkt zum Ausloten, wo wir uns im globalen Zinserhöhungszyklus befinden", so Oldenburger. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0679 US-Dollar (-0,12 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9364 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 95,47 US-Dollar, das waren 1,1 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 19.09.2023 - 17:38 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung