Sonntag, 11. Oktober 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Merz zu Finanzvorschlag aus Irland: "Von Einigung weit entfernt"
Trump fordert Ablösung von Selenskyj
1. Bundesliga: Leipzig deklassiert Frankfurt
"Ragebait" zum Jugendwort des Jahres 2026 gekürt
1. Bundesliga: Union feiert ersten Sieg - FCA und Bayern mit Remis
"Ragebait" ist Jugendwort des Jahres
Weimer warnt SPD-Chefs wegen Berliner Sondierungen
Wirtschaftsministerium erklärt angeforderte Gasmenge nicht
Deutsche-Bank-Chef Sewing kritisiert Tankrabatt
Seehofer kritisiert Merz und spricht von Glaubwürdigkeitsverlust

Newsticker

13:00Papst Leo XIV. muss sich Lungenoperation unterziehen
12:26Mindestens 109 Migranten sterben bei Schiffsunglück vor Dschibuti
11:52Fettleber-Erkrankungen bei jungen Erwachsenen steigen stark
11:17Friedenspreis des Buchhandels an Philippe Sands übergeben
09:33Holetschek und Bühl stellen Milliardenhilfen für Berlin infrage
09:06Miersch will Konsequenzen von CDU nach AfD-Wahl in Sachsen-Anhalt
08:17Miersch schlägt Rentengipfel zur Lösung des Koalitionsstreits vor
05:00SPD skeptisch bei neuem Parteiausschlussverfahren gegen Schröder
01:49Seehofer kritisiert Merz und spricht von Glaubwürdigkeitsverlust
22:512. Bundesliga: Nürnberg und Wolfsburg zünden Torfeuerwerk
21:13Deutsche-Bank-Chef Sewing kritisiert Tankrabatt
20:221. Bundesliga: Leipzig deklassiert Frankfurt
19:59Trump fordert Ablösung von Selenskyj
19:28Lottozahlen vom Samstag (10.10.2026)
18:36Wirtschaftsministerium erklärt angeforderte Gasmenge nicht

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.087 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax seine Zugewinne weitgehend kontinuierlich aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Bafin erhöht Druck auf Deutsche Bank


Bafin (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Finanzaufsicht Bafin erhöht wegen Mängeln im Privatkundengeschäft den Druck auf die Deutsche Bank. Vergangene Woche hatte die Behörde die Bank bereits wegen Problemen bei der Tochter Postbank gerügt, nun kritisiert die Behörde auch Defizite bei der Baufinanzierungstochter DSL Bank, berichtet das "Handelsblatt". Die Finanzaufsicht registriere seit Juli "eine steigende Zahl von Beschwerden über die DSL Bank", sagte ein Bafin-Sprecher der Zeitung.

Ein Schwerpunkt seien "Verzögerungen bei der Bearbeitung von Zahlungsabrufen bei Immobilienfinanzierungen". Darüber hinaus gebe es Beschwerden über die Freigabe von Sicherheiten und die mangelnde Erreichbarkeit des Instituts. "Die Bafin hat die Deutsche Bank AG bereits aufgefordert, auch die bei der DSL Bank bestehenden Mängel abzustellen", sagte der Bafin-Sprecher. "Da die Bafin Maßnahmen, wenn angezeigt, gegen die Deutsche Bank prüft, umfasst das auch die DSL-Problematik." Die Deutsche Bank erklärte unterdessen, die DSL verzeichne in Folge des Umzugs der IT-Systeme ein erhöhtes Anfrage- und Auftragsaufkommen bei Baufinanzierungen in der Auszahlung und in der Kreditnachbearbeitung. "Dies führt in einigen Fällen zu einer Verlängerung der Bearbeitungszeit bei Auszahlungen und Anfragen zu bereits abgeschlossenen Baufinanzierungen." Die Bank habe bereits Maßnahmen ergriffen, "um die Situation zu verbessern und die Bearbeitungszeiten signifikant zu verkürzen".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 13.09.2023 - 09:54 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung