Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 23.630 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 0,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Sartorius, Porsche und Zalando, am Ende Symrise, Beiersdorf und Bayer.
[Weiter...]
Flick lässt eigene Zukunft nach Bierhoff-Aus offen
DFB-Zentrale / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Bundestrainer Hansi Flick hat mit Bedauern auf das Aus von Oliver Bierhoff beim Deutschen Fußball-Bund reagiert und seine eigene Zukunft dabei offengelassen. "Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich und menschlich geschlossen werden kann", so Flick am Dienstag. "Unsere Zusammenarbeit war immer von Loyalität, Teamgeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt."
Zusammenhalt sei die "DNA" des Teams gewesen. "Für mich persönlich war Oliver innerhalb des Teams mein erster Ansprechpartner und Freund", fügte Flick hinzu. "Wir hatten als gemeinsames Ziel das Projekt EM 2024 in Deutschland."