|
Meistgelesene Nachrichten
Newsticker
111
|
Amadou Haidara verlässt RB Leipzig in Richtung Frankreich  Der malische Nationalspieler Amadou Haidara verlässt RB Leipzig zur Winterpause. Der 27-jährige Mittelfeldspieler schließe sich zum 1. Januar 2026 dem aktuellen Tabellenführer der französischen Ligue 1, dem RC Lens, an, teilte der Bundesligist am Dienstag mit.
Haidara war im Winter 2019 von Salzburg nach Leipzig gewechselt. In seine Zeit bei den Sachsen fallen fünf Qualifikationen für die Champions League, das Erreichen des Halbfinals 2019/20, beide DFB-Pokalsiege 2022 und 2023 sowie der Gewinn des Supercups 2023. Insgesamt absolvierte der Malier, der aktuell mit seinem Heimatland am Afrika-Cup teilnimmt, 222 Pflichtspiele im Trikot von RB Leipzig. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Bayern München siegt souverän in Heidenheim  Bayern München hat sich zum Abschluss des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim durchgesetzt.
Die Partie begann mit einem frühen Führungstreffer durch Josip Stanisic, der nach einer Ecke von Michael Olise per Kopfball erfolgreich war. Heidenheim versuchte, durch Konter ins Spiel zu finden, blieb jedoch weitgehend chancenlos gegen die dominanten Bayern.
Im weiteren Verlauf erhöhte Michael Olise auf 2:0, nachdem ein missglückter Klärungsversuch der Heidenheimer Abwehr ihm den Ball vor die Füße gespielt hatte. Bayern kontrollierte das Spielgeschehen und ließ den Ball sicher im Mittelfeld zirkulieren. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Mainz und St. Pauli trennen sich torlos  Im ersten Sonntagsspiel des 15. Bundesliga-Spieltags haben sich der 1. FSV Mainz 05 und der FC St. Pauli 0:0 getrennt.
Beide Mannschaften zeigten über weite Strecken eine solide Defensivleistung, ließen jedoch offensiv die Durchschlagskraft vermissen. Trotz einiger vielversprechender Ansätze gelang es keinem Team, den entscheidenden Treffer zu erzielen.
In der ersten Halbzeit hatte Mainz nach einem druckvolleren Start der Gäste zunehmend die Kontrolle über das Spiel übernommen, ohne aber viel Gefahr auszustrahlen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von defensiver Vorsicht geprägt. [Weiter...] |
2. Bundesliga: Tabellenführer Schalke verliert in Braunschweig  Zum Abschluss des 17. Spieltags der 2. Bundesliga hat Tabellenführer FC Schalke 04 1:2 bei Eintracht Braunschweig verloren.
Im ersten Durchgang ging am Sonntag offensiv auf beiden Seiten nicht viel. Die Defensivabteilungen präsentierten sich stabil und sorgten so für wenige Chancen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren schließlich in der 60. Minute durch einen Treffer von Mehmet Aydin in Führung gehen. [Weiter...] |
2. Bundesliga: Kiel gewinnt gegen Dresden  Am 17. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat Holstein Kiel in der Samstagabendpartie mit 2:1 gegen Dynamo Dresden gewonnen.
Während Dresden den Jahreswechsel auf dem letzten Tabellenplatz verbringen muss, entfernt sich Kiel vorerst aus der Abstiegszone und springt auf Rang 10.
Vor stimmungsvoller Kulisse im leicht vernebelten Holstein-Stadion entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie. Kiel übernahm früh die Spielkontrolle und hatte deutlich mehr Ballbesitz, biss sich jedoch lange an der tiefstehenden Dresdner Defensive die Zähne aus. Dynamo lauerte auf Umschaltmomente - und schlug mit der ersten echten Chance eiskalt zu. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Leverkusen feiert Auswärtssieg in Leipzig  In der Samstagabendpartie des 15. Bundesliga-Spieltags hat Bayer Leverkusen bei RB Leipzig mit 3:1 gewonnen.
Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie mit hohem Tempo. Leipzig suchte früh den Weg nach vorne, Leverkusen hielt mit sicherem Passspiel und schnellen Umschaltmomenten dagegen. Beide Teams kamen in der Anfangsphase zu guten Chancen: Patrik Schick scheiterte früh frei vor Péter Gulácsi, auf der Gegenseite parierte Mark Flekken stark gegen einen Abschluss von Christoph Baumgartner und später auch gegen einen gefährlichen Versuch von Benjamin Sesko-Ersatz Tidiam Gomis.
In der 35. Minute belohnte sich Leipzig für eine Druckphase. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Freiburg gewinnt turbulent in Wolfsburg  Am 15. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg eine turbulente Partie beim VfL Wolfsburg am Ende mit 4:3 für sich entschieden.
Die Gäste aus dem Breisgau erwischten einen Traumstart. In der 5. Minute brachte Philipp Treu den SCF in Führung, nachdem eine abgefälschte Hereingabe bei ihm landete und er den Ball volley unhaltbar im Tor unterbrachte. Wolfsburg zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und schlug schnell zurück: Dzenan Pejcinovic glich in der 13. Minute nach einem Ballverlust der Freiburger zum 1:1 aus. [Weiter...] |
VfL Wolfsburg befördert Daniel Bauer zum Cheftrainer  Daniel Bauer bleibt Cheftrainer des VfL Wolfsburg. Der 43-Jährige, der den Posten am 9. November nach der Trennung von Paul Simonis übernommen hatte, erhielt bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027, wie der Verein am Samstag mitteilte. Unter seiner Leitung stabilisierten sich die Wölfe und holten aus den vergangenen vier Spielen sieben Punkte.
VfL-Geschäftsführer Sport Peter Christiansen sagte, Bauer habe die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und nicht nur stabilisiert, sondern auch weiterentwickelt. [Weiter...] |
2. Bundesliga: Fortuna gewinnt Kellerduell gegen Fürth  Fortuna Düsseldorf hat im letzten Spiel der Zweitliga-Hinrunde einen knappen 2:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth errungen.
Die Partie begann mit einer frühen Führung für die Gastgeber, als Cedric Itten in der 24. Minute nach einer Vorlage von Florent Muslija traf. Düsseldorf dominierte die erste Halbzeit und ging mit einem verdienten 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Florent Muslija in der 65. Minute durch einen direkten Eckball auf 2:0. Greuther Fürth kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und verkürzte in der 86. Minute durch einen von Noel Futkeu verwandelten Foulelfmeter auf 1:2. [Weiter...] |
1. Bundesliga: BVB schlägt Mönchengladbach  Borussia Dortmund hat das Bundesliga-Freitagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 gewonnen und ist damit zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz geklettert.
Im Signal-Iduna-Park erwischte der BVB den besseren Start und ging früh in Führung. In der 10. Minute vollendete Julian Brandt eine Flanke von Niklas Süle aus kurzer Distanz zur verdienten Führung. Dortmund blieb in der Anfangsphase spielbestimmend und erkämpfte sich weitere Möglichkeiten, verpasste es jedoch zunächst, den Vorsprung auszubauen. [Weiter...] |
2. Bundesliga: Paderborn gleicht spät aus - Hertha verspielt Sieg  Der SC Paderborn und der SV Darmstadt 98 haben sich am 17. Spieltag der 2. Bundesliga 2:2 getrennt, während Hertha BSC gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist.
In Paderborn erwischten die Gäste aus Hessen den besseren Start und gingen früh in Führung. Marco Richter traf in der 4. Minute zum 0:1. In der 37. Minute erhöhte Killian Corredor auf 0:2. [Weiter...] |
Conference League: Mainz löst Achtelfinal-Ticket  Der 1. FSV Mainz 05 hat Samsunspor am letzten Spieltag der Conference-League-Ligaphase mit 2:0 besiegt und sich damit den direkten Einzug ins Achtelfinale gesichert.
In der Mewa-Arena übernahmen die Rheinhessen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zunehmend die Kontrolle. Immer wieder erspielte sich das Team von Urs Fischer gute Möglichkeiten, ehe kurz vor der Pause der Bann brach: Kapitän Silvan Widmer vollendete in der 44. Minute einen zielstrebigen Angriff zur verdienten Führung.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stellte Mainz früh die Weichen auf Sieg. Nach einem Handspiel im Strafraum trat Nadiem Amiri zum Elfmeter an und verwandelte in der 48. Minute souverän zum 2:0. [Weiter...] |
Fifa: Ousmane Dembélé ist "Weltfußballer des Jahres"  Die Fifa hat am Dienstagabend bei ihrer jährlichen Gala die besten Akteure des Weltfußballs ausgezeichnet. Zum "Weltfußballer des Jahres" wurde Ousmane Dembélé von Paris Saint-Germain gekürt. Bei den Frauen erhielt Aitana Bonmatí vom FC Barcelona zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung als "Weltfußballerin des Jahres".
Das Tor des Jahres ging bei den Männern an Santiago Montiel vom argentinischen Club Atlético Independiente. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Stuttgart holt in Bremen souveränen Sieg  Der VfB Stuttgart hat sich zum Abschluss des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Werder Bremen mit 4:0 durchgesetzt.
Die Partie begann mit frühen Chancen für die Hausherren. Ein Tor von Bilal El Khannouss, der nach einer Flanke von Jamie Leweling per Kopf traf, brachte die Schwaben dann allerdings auf die Siegerstraße. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Leweling selbst mit einem Distanzschuss auf 2:0. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Mainz holt Punkt in München  Bayern München hat am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga nur ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenletzten 1. FSV Mainz 05 geholt.
Die Partie begann mit einer verdienten Führung für die Bayern durch Lennart Karl, der nach einem Zuspiel von Serge Gnabry den Ball ins Netz schob. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es jedoch Kacper Potulski, den Ausgleich für Mainz per Kopfball zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit drehte Mainz das Spiel zunächst, als Jae-Sung Lee einen präzisen Kopfball ins rechte Eck setzte. Die Bayern reagierten jedoch noch kurz vor Schluss: Harry Kane verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 2:2-Endstand, nachdem er selbst im Strafraum gefoult worden war. [Weiter...] |
|