|
Meistgelesene Nachrichten
Newsticker
111
|
DFB-Pokal: Leipzig und Leverkusen ziehen ins Viertelfinale ein  RB Leipzig hat am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg eingefahren, während Bayer Leverkusen in Dortmund durch einen Treffer von Ibrahim Maza in der 34. Minute mit 1:0 gewann. Damit ziehen Leipzig und Leverkusen ins Viertelfinale ein.
Im ersten Duell ging Magdeburg früh in Führung: Silas Gnaka verwandelte einen Foulelfmeter in der 11. Minute. Leipzig antwortete jedoch schnell. [Weiter...] |
DFB-Pokal: Hertha und St. Pauli ziehen ins Viertelfinale ein  Hertha BSC hat am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale den 1. FC Kaiserslautern deutlich mit 6:1 besiegt, während der FC St. Pauli mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei Borussia Mönchengladbach ebenfalls das Viertelfinale erreicht hat.
In Berlin brachte Luca Schuler die Gastgeber früh in Führung (5.), bevor Marten Winkler (21.) und Kennet Eichhorn (31.) auf 3:0 erhöhten. Kaiserslautern verkürzte durch Marlon Ritter kurz vor der Pause (45.+2). Nach dem Seitenwechsel setzte Schuler mit seinem zweiten Treffer den nächsten Akzent (60.), ehe Dawid Kownacki (75.) und Maurice Krattenmacher (80.) den Endstand herstellten.
In Mönchengladbach traf zunächst Martijn Kaars für St. Pauli zur Pausenführung (43.). [Weiter...] |
Greuther Fürth trennt sich von Trainer Thomas Kleine  Die SpVgg Greuther Fürth hat Trainer Thomas Kleine und seine Co-Trainer Milorad Pekovic und Marco Konrad mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das teilte der Zweitligist am Montag mit. Als Nachfolger wurde Heiko Vogel verpflichtet, der einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieb.
Sportdirektor Stephan Fürstner begründete den Schritt mit den sportlichen Problemen in der laufenden Saison. [Weiter...] |
Berichte: FC Augsburg trennt sich von Sandro Wagner  Der FC Augsburg hat sich vom Trainerteam um Chefcoach Sandro Wagner getrennt. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Damit ist für den früheren Co von Bundestrainer Julian Nagelsmann nach nur 14 Pflichtspielen schon wieder Schluss an der Seitenlinie der Fuggerstädter. Mit dem im Sommer gekommenen Wagner steht der FCA nach zwölf Spieltagen in der Bundesliga mit zehn Punkten nur auf Rang 14.
Zuletzt kassierten die Augsburger ein 0:3 bei der TSG Hoffenheim. [Weiter...] |
Studie: Auswärtsfans entscheiden Fußballspiele mit  Auswärtsfans bei Fußballspielen haben einen messbaren Einfluss auf das Spielergebnis. Das ergab eine neue Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts RWI, die am Montag veröffentlicht wurde.
Pro 1.000 zusätzliche Auswärtsfans steigt demnach die Wahrscheinlichkeit für einen Punktgewinn um bis zu 5,4 Prozent. Das entspricht einer Steigerung der Siegchancen um bis zu 2,3 Prozentpunkte, während die Wahrscheinlichkeit für einen Heimsieg der gegnerischen Mannschaft um bis zu 3,1 Prozentpunkte sinkt.
Die Analyse, die sechs Saisons der drei deutschen Profi-Ligen umfasste, ergab, dass die Anzahl der mitreisenden Fans stark von der Distanz zum Stadion und der Anstoßzeit abhängt. [Weiter...] |
Bundesliga: Freiburg siegt souverän gegen Mainz 05  Der SC Freiburg hat in einem dominanten Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen klaren 4:0-Sieg eingefahren.
Bereits in der ersten Halbzeit gingen die Freiburger durch Tore von Lukas Kübler und Vincenzo Grifo in Führung. Die Mainzer mussten ab der 28. Minute in Unterzahl spielen, nachdem Paul Nebel wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte.
In der zweiten Halbzeit setzten Johan Manzambi und Patrick Osterhage mit weiteren Treffern den Schlusspunkt. Trotz der komfortablen Führung suchten die Freiburger weiterhin den Weg zum Tor und ließen den Gästen kaum Chancen. [Weiter...] |
Bundesliga: Frankfurt rettet ganz spät Remis gegen Wolfsburg  Eintracht Frankfurt hat am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter von Michy Batshuayi ein 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg gerettet.
In der 90. Minute plus sechs verwandelte Batshuayi den Strafstoß, der zuvor durch ein Foul von Denis Vavro an Arthur Theate verursacht worden war. Zuvor war Wolfsburg in der 67. Minute durch einen Treffer von Aaron Zehnter in Führung gegangen. Der Treffer resultierte aus einer schnellen Kombination über die Außenverteidiger, bei der Zehnter per Volleyschuss abschloss.
Das Spiel war von intensiven Zweikämpfen und mehreren VAR-Entscheidungen geprägt. [Weiter...] |
Formel 1: Verstappen macht in Katar Titelrennen nochmal spannend  Max Verstappen hat den Großen Preis von Katar auf dem Lusail International Circuit gewonnen.
Der Niederländer sicherte sich den Sieg mit einer Zeit von 1:24:38,241 Stunden und einem Vorsprung von 7,995 Sekunden auf den zweitplatzierten Oscar Piastri aus Australien. Carlos Sainz aus Spanien komplettierte das Podium mit einem Rückstand von 22,665 Sekunden.
Das Rennen verlief für Verstappen äußerst erfolgreich, während seine Konkurrenten mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen hatten. Oscar Piastri, der das Rennen zunächst anführte, verlor durch eine unglückliche Boxenstrategie während einer Safety-Car-Phase wertvolle Zeit.
Lando Norris, der als WM-Leader ins Rennen ging, konnte sich trotz eines späten Überholmanövers gegen Kimi Antonelli nicht weiter nach vorne arbeiten und landete schließlich auf dem vierten Platz. [Weiter...] |
Verstappen gewinnt Formel-1-Rennen in Katar Max Verstappen hat den Großen Preis von Katar gewonnen. Der Red-Bull-Pilot fuhr am Sonntag in Lusail als Erster über die Ziellinie. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details. [Weiter...] |
1. Bundesliga: HSV gewinnt in Unterzahl gegen Stuttgart  Im ersten Sonntagsspiel des zwölften Bundesliga-Spieltags hat der Hamburger SV trotz Unterzahl 2:1 gegen den VfB Stuttgart gewonnen.
Der HSV ging zunächst in der 17. Minute durch Robert Glatzel in Führung, der nach einem starken Dribbling von Alexander Rossing-Lelesiit eiskalt ins kurze Eck abschloss. Trotz der Führung übernahm Stuttgart zunehmend die Kontrolle über das Spiel, fand jedoch im letzten Drittel selten die entscheidenden Lösungen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es Stuttgart, den Druck zu erhöhen, was schließlich in der 54. Minute zum Ausgleich führte. Deniz Undav nutzte einen unglücklichen Abpraller von HSV-Keeper Heuer Fernandes und traf aus kurzer Distanz zum 1:1. [Weiter...] |
2. Liga: Dresden schlägt Düsseldorf und verlässt Abstiegsränge  Zum Abschluss des 14. Spieltags der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge gefeiert.
Im ersten Durchgang präsentierten sich beide Teams zunächst mit wenig Durchschlagskraft. Die Hausherren hatten zwar etwas mehr vom Spiel, aber kamen nur selten zu Chancen. In der 40. Minute rettete dann der Pfosten die Dresdner nach einem Kopfball von Itten. [Weiter...] |
2. Bundesliga: Magdeburg gewinnt gegen Nürnberg  Am 14. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Nürnberg 3:0 gewonnen. In der Tabelle bleibt Magdeburg trotzdem auf dem 18. und letzten Tabellenplatz, Nürnberg bleibt auf Rang neun.
Die Partie war lange Zeit sehr zäh, nach einer halben Stunde gab es den ersten vernünftigen Abschluss durch Nürnbergs Finn Becker, der aber noch solide von Magdeburgs Keeper Dominik Reimann pariert wurde.
In der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber dann deutlich auf und hatte auch mehr Chancen, der Treffer durch Mateusz Zukowski in der 73. Minute war hochverdient.
In der Schlussphase sah es schon so aus, als ob Magdeburg die Führung locker über die Zeit bringen wollte, insbesondere nachdem Nürnbergs Rafael Lubach in der 76. mit Gelb-Rot vom Platz musste.
Dann gab es noch drei Treffer drauf: Zuerst bugsierte Mateusz Zukowski einen zugspielten Querpass nur noch über die Linie und war selbst fast überrascht, Maximilian Breunig legte in der zehnten und achtzehnten Minute der Nachspielzeit noch zwei dazu, von denen der letzte wegen Abseitsposition nicht anerkannt wurde.
Die Nachspielzeit war extra lang - wegen Pyro-Alarm von den Fantribünen war die Partie minutenlang unterbrochen gewesen. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Dortmund gewinnt in Leverkusen  In der Samstagabendpartie des 12. Bundesliga-Spieltags hat Borussia Dortmund bei Bayer Leverkusen mit 2:1 gewonnen.
Der BVB war 83 Minuten lang richtig gut drauf, Aaron Anselmino (41.) und Karim Adeyemi (65. Minute) erzielten die Gäste-Treffer, gleichzeitig konnte gegen Leverkusen sauber verteidigt werden. Denn die Gastgeber waren die ganze Zeit stark, hatten immer wieder gute Chancen und trafen wiederholt die Latte. Dann kam der hochverdiente Anschluss durch Leverkusens Christian Kofane (83. Minute) und es wurde zum Schluss nochmal richtig knapp.
In der Tabelle verdrängt Dortmund mit dem Sieg die Leverkusener von Platz drei, die Werkself rutscht auf Position vier. [Weiter...] |
Formel 1: Oscar Piastri startet in Katar aus der Pole  Nach dem Sprint-Sieg hat sich Oscar Piastri am Samstag auch die Pole für den Großen Preis von Katar am Sonntag geholt.
Der McLaren-Pilot fuhr am Samstag im Qualifying mit neuem Streckenrekord die schnellsten Zeiten vor seinem Teamkollegen Lando Norris.
Die weiteren Positionen gegen in dieser Reihenfolge an Max Verstappen (3), George Russell (4), Kimi Antonelli (5), Isack Hadjar (6), Carlos Sainz jr. (7), Alonso (8), Pierre Gasly (9) und Charles Leclerc auf Platz 10. Niko Hülkenberg wird von Position 11 starten.
Lando Norris kann am Sonntag das erste Mal in seiner Karriere Weltmeister werden. Sollte er von seinem Teamkollegen Oscar Piastri oder Max Verstappen geschlagen werden, fällt die Entscheidung erst in Abu Dhabi. [Weiter...] |
1. Bundesliga: Bayern siegen knapp - Union patzt gegen Heidenheim  Am 12. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Union Berlin mit einem 1:2 gegen Heidenheim einen schon sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit vermasselt, die Bayern vermieden ebenfalls erst in letzter Minute mit einem 3:1 eine Blamage gegen St. Pauli. Werder spielte unterdessen 1:1 gegen Köln, Hoffenheim siegte klar mit einem 3:0 gegen Augsburg.
In München ging St. Pauli früh durch Andréas Hountondji in Führung (6. Minute), die Bayern konnten erst kurz vor der Pause durch Raphael Guerreiro (44. Minute) ausgleichen. Im zweiten Durchgang stand die Mauer der Hamburger sehr lange solide, der Tabellenführer mühte sich gegen den Vorvorletzten und fabrizierte auch jede menge Ecken, die aber nur zu Lattentreffern führten - erst in der Nachspielzeit kamen die Treffer durch Luis Díaz (90.+3) und Nicolas Jackson (90.+6).
In Berlin traf der Gastgeber und Favorit in der 43. Minute durch Rani Khedira, der Tabellenletzte Heidenheim war die ganze Zeit weit vom Ausgleich entfernt. [Weiter...] |
|