Sonntag, 28. April 2024
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Umweltbundesamt will geringere Wohnungsgrößen
Künftige Rentner bekämen nach Reform bis zu 20 Prozent mehr
Zweitägiger FDP-Parteitag beginnt
Lindner liefert FDP-Parteitag düstere Lagebeschreibung
Gewerkschaft fürchtet "Gastronomie-Effekt" in Bauwirtschaft
Trigema-Chefin erteilt Vier-Tage-Woche eine Absage
FDP-Parteitag stimmt für 12-Punkte-Plan
Bundesländer handhaben Gendersternchen im Abitur unterschiedlich
Justiz klagt über enorme Herausforderungen durch Cannabis-Gesetz
CSU spricht FDP Ernsthaftigkeit bei Wirtschaftswende-Papier ab

Newsticker

01:00Polizeibeauftragter pocht auf Gesetz für die Bundestagspolizei
01:00Welthungerhilfe warnt vor weiteren Kürzungen der Entwicklungshilfe
00:00Nach ATACMS-Lieferung: Polen setzt auf Taurus-Freigabe durch Scholz
00:00SPD und FDP für Fregatten-Fahrt durch Straße von Taiwan
00:00Insa: AfD verliert in Europawahl-Umfrage
00:00Faeser wirft AfD "Angriff auf die europäische Demokratie" vor
22:02FDP-Parteitag stimmt für 12-Punkte-Plan
21:27London erwägt Truppen-Entsendung zur Verteilung von Gaza-Hilfen
20:371. Bundesliga: Leverkusen verliert auch nicht gegen Stuttgart
19:28Lottozahlen vom Samstag (27.04.2024)
19:12USA: Experten besorgt über Ausbreitung der Vogelgrippe bei Kühen
17:291. Bundesliga: Leipzig schlägt Dortmund
17:06Göring-Eckardt will Bundestag vor Extremisten schützen
16:21Europawahl: Politikwissenschaftler räumen SPD kaum Chancen ein
15:57Strack-Zimmermann attackiert von der Leyen

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.167 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax startete freundlich in den Tag und konnte am Nachmittag mit Rückenwind aus den USA seine Gewinne weiter ausbauen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

CDU fürchtet Angriff Russlands auf Moldau


Fahne von Russland (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Angesichts der schwierigen Kriegslage für die Ukraine hat CDU-Chef Friedrich Merz vor den Folgen eines russischen Sieges für Europa gewarnt. "Ich befürchte, dass Moldau als Nächstes ins Visier Putins gerät", sagte er der "Welt am Sonntag". "Wir erkennen ja, dass er in Transnistrien genauso vorgeht wie vor zehn Jahren in der Ukraine."

Russland werde auch weiter versuchen, die Europäische Union zu spalten und zu destabilisieren, so der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag.

"Wir erleben täglich Angriffe auf unsere Datensysteme, wir sehen, dass systematisch falsche Nachrichten verbreitet werden, um unsere Bevölkerungen zu verunsichern."

Russland verfolge seiner Ansicht nach nicht das Ziel, Deutschland militärisch anzugreifen. "Aber Russland will unsere Ordnung schwächen und Streit in die EU hineintragen. Der willige Helfer in Deutschland ist die AfD", sagte Merz.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.03.2024 - 16:02 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung