Dienstag, 16. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Studie: Bis zu 2,1 Millionen Demenzkranke bis 2060 erwartet
OVG stoppt Netzagentur-Verfügung zur Drosselung von "Heavy Usern"
Steinbrück fordert Schuldenschnitt für Kommunen
Bundesregierung begrüßt Vereinbarung zwischen USA und dem Iran
Großbritannien verbietet soziale Medien für Unter-16-Jährige
Elfenbeinküste gewinnt WM-Spiel gegen Ecuador
Fußball-WM: Schweden feiert deutlichen Sieg gegen Tunesien
Stimmung im Wohnungsbau trübt sich weiter ein
CDU-Politiker uneins über Iran-Deal
16-Jähriger in Halle wegen 105 Bombendrohungen angeklagt

Newsticker

00:01Umfrage: 75 Prozent halten Reiche für Fehlbesetzung
00:00Bär: Sicherheit Deutschlands wird auch im All verteidigt
00:00Studierendenwerk fordert Ende des Bafög-Streits
00:00Landkreise für Streichung der 100.000-Euro-Grenze für Pflegeheime
00:00Grüne rügen Innenminister: Zu wenig Einsatz gegen Rechtsextremismus
00:00Union stellt Bafög-Reform auf den Prüfstand
00:00GdP fordert nationale Polizei-Reserve für den Ernstfall
22:58Fußball-WM: Belgien und Ägypten trennen sich unentschieden
22:12US-Iran-Vereinbarung lässt US-Börsen kräftig steigen
19:58Fußball-WM: Kap Verde holt historisches Remis gegen Spanien
19:53EU startet offiziell Beitrittsverhandlungen mit Ukraine
19:52G7-Gipfel in Frankreich gestartet
19:43USA entziehen Nato wichtige Militärbeiträge
18:43Union will Sonderstrafrecht für Spitzenpolitiker abschaffen
18:19Fahimi kritisiert Bärs Bafög-Aussagen scharf

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.894 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Geheimdienst untersucht Daten aus Bin Ladens Computer


FBI-Fahndungsplakat von Osama bin Laden / Foto: dts Nachrichtenagentur

 

Im Versteck des getöteten Al-Kaida-Gründers Osama Bin Laden haben die US-Spezialkräfte offenbar auch zahlreiche DVDs, CDs und Festplatten sichergestellt. Das berichtet die Onlinezeitung "Politico". Diese würden nun von einem über hundertköpfigen CIA-Sonderkommando untersucht.

Ziel ist es, einerseits Hinweise auf geplante Anschläge zu finden. Andererseits hofft die US-Regierung aber auch, neue Erkenntnisse über die Strukturen von Al Kaida zu gewinnen. Besonders Informationen über den designierten Nachfolger Bin Ladens, Aiman al Sawahiri, sind für die Amerikaner von starkem Interesse. Dieser gilt schon seit längerem als der operative Chef des Terrornetzwerks und könnte nun auch symbolisch die Führung übernehmen. Unterdessen wird in den USA darüber diskutiert, ob man Fotos des getöteten Bin Laden veröffentlichen sollte. Der Anti-Terror-Berater des US-Präsidenten, John Brennan, sagte, man überlege dies zu tun, um alle Zweifel am Tod Bin Ladens auszuräumen. Zuvor hatte bereits der Vorsitzende des Senatsausschusses für Heimatschutz, Joseph Lieberman, die Veröffentlichung der Fotos angeregt: "Die Veröffentlichung der Bilder könnte notwendig sein, um jegliche Zweifel zu unterdrücken, dass dies irgendein Trick der amerikanischen Regierung war", so der Senator. Auch zahlreiche republikanische Politiker forderten, man dürfe keinen Zweifel am Tod Bin Ladens lassen, um eine Legendenbildung zu verhindern. Der Kampf gegen den Terrorismus soll auch nach dem Tod des weltweit bekanntesten Terroristen fortgesetzt werden. Obama-Berater Brennan sagte, man müsse nun die Gunst der Stunde nutzen und den Kampf gegen Al Kaida vorantreiben.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 03.05.2011 - 13:58 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung