Der Dax ist am Montag nach einem bereits halbwegs freundlichen Start bis zum Mittag weiter im grünen Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.080 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Bayer, Rheinmetall und MTU, am Ende Gea, Symrise und Brenntag.
[Weiter...]
Im Dezember festgenommener Reichsbürger aus U-Haft entlassen
Reichsbürger bei Demo von Corona-Skeptikern am 29.08.2020 / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Ein im Zuge der Reichsbürger-Razzia im Dezember festgenommene Mainzer ist in der vergangenen Woche wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das bestätigte die Bundesanwaltschaft der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Mittwoch. Der Tenor wird weiterhin der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verdächtigt.
Die Aufrechterhaltung der Untersuchungshaft galt jedoch als unverhältnismäßig. Ein Haftgrund lag demnach nicht mehr vor. In der verhafteten "Reichsbürger"-Gruppe war der Sänger offenbar für die Zeit nach einem Staatsstreich als Kultusminister vorgesehen.