Mittwoch, 13. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Peter Wohlleben warnt vor Aerosol-Gefahr auf öffentlichen Toiletten
VDA: 225.000 Jobs in Autoindustrie bis 2035 bedroht
GKV-Ausgaben steigen 2026 deutlich stärker als Einnahmen
Kabinett beschließt Reform des Heizungsgesetzes
DAK fordert Übertragung von GKV-Sparmaßnahmen auf Beamte
Bundesbankchef spricht sich für Zinserhöhung aus
Nagel lobt Altersvorsorgedepot und fordert höheres Rentenalter
Dax startet freundlich - Merck-Aktien gefragt
AfD Baden-Württemberg schlägt Hagel als Ministerpräsident vor
Mercedes verkauft Berliner Autohäuser an kanadischen Investor

Newsticker

18:28Lottozahlen vom Mittwoch (13.05.2026)
18:20Experte: EZB könnte Zinsen 2026 noch zweimal erhöhen
17:38Dax legt zu - Handelsvolumen bleibt dünn
17:31Michael Nikolaides wird BMW-Strategiechef
17:31Länder beschließen Maßnahmen zur digitalen Verwaltung
17:20Kinderarzt wegen Missbrauchs in 130 Fällen angeklagt
16:51Bericht: Bahn-Pünktlichkeit schlechter als offiziell ausgewiesen
16:42Lies und Bovenschulte loben Reformfahrplan
16:29Gauck: Nächstes Staatsoberhaupt muss keine Frau sein
16:03Linke fordert XXL-Konjunkturprogramm
15:42Trump zu Staatsbesuch in China eingetroffen
15:24Antisemitismusbeauftragter kritisiert ESC-Zwischenrufe
14:45Fahimi begrüßt Gesprächsankündigung der Regierung
14:40Wüst begrüßt Kabinettsbeschluss zur Kraftwerksstrategie
14:28Juli Zeh würde mit Alice Weidel diskutieren

Börse

Am Mittwoch hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.137 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Scout24 und Merck, am Ende SAP, Rheinmetall und FMC. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Lang weist Söder-Kritik an Heizungsplänen zurück


Ricarda Lang / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Im Streit um die Regierungspläne zum Verbot neuer Öl- und Gasheizungen hat die Parteivorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, die Kritik von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder scharf zurückgewiesen. "Auch die Politik von Markus Söder hat uns abhängig von Putin und seinen fossilen Energien gemacht", sagte Lang dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgabe). "Und offenbar will er, dass wir abhängig bleiben: von fossilen Brennstoffen beim Heizen, von absehbar steigenden Preisen, von den Autokraten und Diktatoren dieser Welt", so Lang.

"Markus Söder schwingt sich auf zum Garanten für unbezahlbare Heizkosten in der nahen Zukunft." Die Grünen-Chefin kritisierte zudem den Kurswechsel Söders in der Energiefrage: "Einmal mehr kommt das gesamte Land in den Genuss des Söder-Prinzips: heute hü, morgen hott, Wahrheitsgehalt egal, Hauptsache laut und dagegen", sagte Lang. "Das produziert Schlagzeilen, löst aber kein einziges Problem für die Menschen in diesem Land. Weder in Bayern noch darüber hinaus." Ministerpräsident und CSU-Chef Söder hatte der Bild gesagt, das Vorhaben von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) für schärfere Regeln beim Neueinbau von Heizungen ab 2024 sei "gegen jeden gerichtet, der Eigentum hat".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 21.03.2023 - 15:44 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung