Sonntag, 08. November 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Geheimdienstreform: BND soll heimlich Wohnungen betreten dürfen
Union prüft Ausweitung der Alkopop-Steuer für Haushalt 2027
Über 2.000 Menschen in Deutschland unschuldig in Haft
EU-Schulden für Ukraine könnten auf 200 Milliarden Euro steigen
Bericht: Führendes Hells-Angels-Mitglied in Hamburg festgenommen
Hubig wirbt in Bundesregierung für AfD-Verbotsprüfung
SoVD rät zur Prüfung des Pflegegrads
Fünf Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Krakau
Paraguay: Pena des Amtes enthoben - Alliana neuer Präsident
Pistorius will Kampfjet-Entscheidung bis Ende März 2027

Newsticker

00:00Sondervermögen: Gelder für Bildung bislang kaum abgerufen
22:442. Bundesliga: Hertha gewinnt gegen Wolfsburg
22:34Krakau: Polizei findet drei Leichen in Wohnung von Tatverdächtigem
22:18Israel: Herzog beauftragt Eizenkot mit Regierungsbildung
21:58Formel-1-Quali in Sao Paulo: Norris holt sich die Pole
21:48Schüsse in Krakau: Minister sieht Hinweise auf rechtsextremes Motiv
20:28Bundesliga: Stuttgart schlägt Bremen
19:44Trump weist Justizministerium zu Untersuchungen gegen Demokraten an
19:34Lottozahlen vom Samstag (07.11.2026)
17:41Bundesliga: Leipzig gewinnt gegen Augsburg
16:39Fünf Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Krakau
15:20Neubauer verteidigt Wut der Generation Z
15:052. Bundesliga: Nürnberg schlägt Darmstadt - Bielefeld siegreich
14:15Mau glaubt nicht an schnelles Verschwinden der AfD
13:59Soziologe attestiert Merz mangelndes politisches Handwerk

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.820 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax am Vormittag seine Verluste aus und verharrte anschließend auf diesem Niveau. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DAX rutscht tiefer ins Minus - Ölpreis steigt


Frankfurter Börse / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der DAX ist am Montag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag tiefer ins Minus gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.285 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,2 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Bayer, der Deutschen Telekom und von Qiagen entgegen dem Trend im Plus. Die größten Abschläge gab es bei den Papieren von Zalando, Adidas und Vonovia. Die zunehmenden Spannungen zwischen China und den USA sorgten offenbar für schlechte Stimmung auf dem Parkett. Nach einem soliden Jahresstart für den DAX könnten zudem die zuletzt bekannt gewordenen Zinsentscheidungen der wichtigsten Notenbanken den Höhenflug vorerst beendet haben. Der Gaspreis befindet sich weiter auf einem im Vergleich zu den vergangenen Monaten niedrigen Niveau. Eine Megawattstunde kostete am Mittag 57 Euro. Das impliziert einen Verbraucherpreis von mindestens rund 10 bis 12 Cent pro Kilowattstunde (kWh) inklusive Nebenkosten und Steuern, sollte das Preisniveau dauerhaft so bleiben. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 80,24 US-Dollar. Das waren 30 Cent oder 0,4 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.02.2023 - 12:38 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung