Donnerstag, 25. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Höchststand bei Erwerbsminderungsrenten wegen psychischer Leiden
Fußball-WM: Brasilien durch Sieg gegen Schottland Gruppenerster
Polizei erwartet bei AfD-Parteitag gewaltbereite Linksextremisten
Dax dreht bis zum Mittag auf - Aufatmen bei Tech-Investoren
EU will Cloud-Geschäfte von Amazon und Microsoft regulieren
EKD lädt zu Abkühlung in Kirchen ein
Fußball-WM: Schweiz besiegt Kanada und gewinnt Gruppe B
Weimer will Plattformen für Jugendschutz in die Pflicht nehmen
Rotes Kreuz fürchtet 100.000 Opfer nach Erdbeben in Venezuela
Politiker fordern längere Legislaturperiode

Newsticker

22:30US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt deutlich
20:39Galeria-Miteigentümer will Hilfe von Politik und Sozialpartnern
20:17Tausenden Nutzern illegaler IPTV-Plattformen droht Strafverfahren
19:53"Wer bestellt, bezahlt": Bund und Länder beschließen Finanzreform
19:49Bericht: Staat zahlt bis zu 7,2 Milliarden Euro für KNDS-Einstieg
19:31Bund und Länder beschließen Maßnahmen zur "Staatsmodernisierung"
18:57Polizei erwartet gewaltbereite Gegendemonstranten bei AfD-Parteitag
18:44Schneider stellt sich im Streit um EU-Methanverordnung gegen Reiche
18:18Reddig verteidigt Rentenpläne gegen Kritik von Schwesig
17:47Dax legt kräftig zu - Kurssprung bei Bayer
17:10Atommüllentsorgungsfonds wirbt für kapitalgedeckte Rente
16:51Supreme Court entscheidet in Glyphosat-Streit zugunsten von Bayer
16:18Mercedes-Betriebsrat lehnt 40-Stunden-Woche ab
16:07Bundestagsabgeordnete drängen nach Gutachten auf AfD-Verbotsprüfung
14:47Erdbeben: EU-Außenbeauftragte sichert Venezuela Unterstützung zu

Börse

Am Donnerstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.995 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start legte der Dax weitgehend kontinuierlich zu. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Verdi kündigt neue Warnstreiks bei der Post an


Postbotin / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Deutschen Post für Montag und Dienstag erneut bundesweit zu Warnstreiks aufgerufen. Die Arbeitsniederlegungen erstreckten sich auf ausgewählte Betriebe aller Arbeitsbereiche bei der Post, teilte die Gewerkschaft am Sonntag mit. Betroffen seien Brief- und Paketzentren sowie die Zustellung.

Begleitet werden sollen die Warnstreiks von Protestkundgebungen in insgesamt zehn Städten. Am Montag sind diese in Berlin, Rostock und München geplant sowie am Dienstag in Dortmund, Hamburg, Saarbrücken, Polch (Koblenz), Nürnberg, Frankfurt/Main und Stuttgart. Die Tarifverhandlungen sollen am Mittwoch und Donnerstag in Düsseldorf fortgesetzt werden. Verdi fordert dabei eine Entgelterhöhung von 15 Prozent bei einer Laufzeit des Tarifvertrages von zwölf Monaten. Die Ausbildungsvergütungen sollen nach Vorstellung der Gewerkschaft für jedes Ausbildungsjahr um 200 Euro pro Monat angehoben werden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 05.02.2023 - 14:16 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung