Freitag, 29. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Lauterbach will weitere Ebola-Patienten aus USA aufnehmen
Stationäre Hautkrebsbehandlungen binnen 20 Jahren fast verdoppelt
Dax weiter im Minus - Anleger bleiben in Lauerstellung
Uniper: Gasmangellage im nächsten Winter unwahrscheinlich
OHB sieht "Goldgräberzeit" für Raumfahrtindustrie
USA führen neue Angriffe auf Ziele im Iran durch
Umfrage: Mehrheit der Deutschen durch Fake News verunsichert
Bundesweiter "Klinikaufstand" gegen Warkens Kürzungspläne
Fachärzteverband kritisiert Kürzungen bei Frauengesundheit
SPD offen für stärkere Heranziehung von Vermögen bei Pflegekosten

Newsticker

01:00IW schlägt Ausweitung der Arbeitszeit für Bürobeschäftigte vor
01:00Verbraucherschützer auch gegen Verlängerung des Tankrabatts
01:00SPD lehnt CDU-Vorstoß zur Pflegefinanzierung durch Wohneigentum ab
01:00DBG warnt vor Gesundheitsschäden durch längere Arbeitstage
00:45Neuer Deal zwischen USA und Iran steht angeblich bevor
00:00Laumann will Nachbesserungen bei Gesundheitsreform
00:00Mieterbund widerspricht Kritik an Heizkosten-Regelung
00:00Patientenschützer drängen auf Hitzeschutz für Kliniken und Heime
00:00Rekordhitze: Neubauer wirft Merz Abschwächung von Klimaschutz vor
00:00Reservistenverband begrüßt geplante Pflicht zu Wehrübungen
00:00Tankstellenverband lehnt Verlängerung des Tankrabatts ab
22:45Angeklagter wegen Anschlagsplan auf Taylor-Swift-Konzerte verurteilt
22:16US-Börsen legen geringfügig zu - Öl billiger
20:03Waigel fordert Grundsatzdiskussion über CSU-Ausrichtung
18:59Verdi und Telekom erzielen Tarifeinigung

Börse

Am Donnerstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.092 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start im Minus baute der Dax im Tagesverlauf seine Verluste aus, wobei er am Nachmittag für nur kurze Zeit ins Plus drehte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Frankreich schlägt Polen und steht im WM-Viertelfinale


WM-Achtelfinale Frankreich - Polen am 04.12.2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM in Katar hat Titelverteidiger Frankreich das Achtelfinale gegen Polen mit 3:1 gewonnen. Die Équipe Tricolore hatte das Spiel von Beginn an weitgehend im Griff. Der polnische Keeper Wojciech Szczesny musste bereits in den ersten Minuten einige Male retten.

Aber auch die Polen konnten sich zwischenzeitlich steigern und Chancen erarbeiten. In der 38. Minute hätte der Außenseiter sogar in Führung gehen müssen, die Franzosen konnten in einer chaotischen Sequenz aber gleich drei Schüsse abblocken. Auf der anderen Seite machten es Les Bleus kurz vor der Pause besser. Nach einem präzisen Pass von Kylian Mbappé in die Spitze vollstreckte der treffsichere Stürmer Olivier Giroud souverän. Mit der Führung im Rücken war Polen in der zweiten Halbzeit gezwungen, sich etwas von der defensiven Taktik zu verabschieden. Die Franzosen nutzten die zunehmend größer werdenden Räume aus und legten in der 75. Minute durch einen Treffer von Mbappé nach. Für die in der Offensive weiter harmlosen Polen erwies sich dieser Rückstand als uneinholbar. Stattdessen traf Mbappé in der 90. Minute ein weiteres Mal. Dank eines Elfmetertors von Robert Lewandowski gelang den Polen aber kurz vor Schluss zumindest noch der Ehrentreffer. Die Équipe Tricolore spielt damit am Samstag im Viertelfinale gegen den Gewinner der Partie England gegen Senegal, die am Abend ausgespielt wird.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.12.2022 - 17:57 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung