Freitag, 03. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Koalition beschließt hartes Reformpaket
Europäischer Gerichtshof bestätigt Milliardenstrafe gegen Google
Zwei Tote bei Feuer in Krankenhaus in Ludwigslust
Dax startet verhalten - Turbulenzen in Südkorea
Dax klettert am Mittag ins Plus - Bayer gefragt
DJV entsetzt über Koalitionspläne zu Informationsfreiheitsgesetz
Verdi ruft für Freitag bundesweit zu Warnstreiks im Handel auf
Warken verteidigt Abschaffung telefonischer Krankschreibung
Strack-Zimmermann: Friedliche Blockade gegen AfD-Parteitag erlaubt
Airbus verteidigt Aus von Eurofighter-Nachfolger FCAS

Newsticker

06:00Nouripour verteidigt Bundestag gegen Kritik an langsamen Verfahren
03:06Fußball-WM: Portugal mit spätem Sieg gegen Kroatien
01:00Grüne werfen Regierung mutlose Reformen vor
00:00Intensivmediziner wollen Gesundheitskompetenz als Schulfach
00:00IG BAU will staatliche Mehrheitsbeteiligung bei Immobilienkonzernen
23:00Fußball-WM: Spanien gewinnt Sechzehntelfinale gegen Österreich
22:22US-Börsen uneinheitlich - Goldpreis deutlich höher
21:51Bas will Auswirkungen von Attestpflicht prüfen
21:25Ifo-Institut kritisiert geplante Reichensteuer-Erhöhung
20:10Datenschutzbeauftragte hat Fragen zu IFG-Plänen der Koalition
19:53Warken verteidigt Abschaffung telefonischer Krankschreibung
18:49WHO erklärt Hantavirus-Ausbruch für beendet
18:06Bericht: Volkswagen hofft auf Rückkehr zu über zehn Millionen Autos
18:00AfD in Infratest-Umfrage jetzt 5 Punkte vor der Union
17:45Dax legt kräftig zu - Allzeithoch dank starker US-Arbeitsmarktdaten

Börse

Am Donnerstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.581 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start legte der Dax kontinuierlich zu und erreichte um 15:51 Uhr ein neues Allzeithoch in Höhe von rund 25.656 Punkten. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Frankreich schlägt Polen und steht im WM-Viertelfinale


WM-Achtelfinale Frankreich - Polen am 04.12.2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM in Katar hat Titelverteidiger Frankreich das Achtelfinale gegen Polen mit 3:1 gewonnen. Die Équipe Tricolore hatte das Spiel von Beginn an weitgehend im Griff. Der polnische Keeper Wojciech Szczesny musste bereits in den ersten Minuten einige Male retten.

Aber auch die Polen konnten sich zwischenzeitlich steigern und Chancen erarbeiten. In der 38. Minute hätte der Außenseiter sogar in Führung gehen müssen, die Franzosen konnten in einer chaotischen Sequenz aber gleich drei Schüsse abblocken. Auf der anderen Seite machten es Les Bleus kurz vor der Pause besser. Nach einem präzisen Pass von Kylian Mbappé in die Spitze vollstreckte der treffsichere Stürmer Olivier Giroud souverän. Mit der Führung im Rücken war Polen in der zweiten Halbzeit gezwungen, sich etwas von der defensiven Taktik zu verabschieden. Die Franzosen nutzten die zunehmend größer werdenden Räume aus und legten in der 75. Minute durch einen Treffer von Mbappé nach. Für die in der Offensive weiter harmlosen Polen erwies sich dieser Rückstand als uneinholbar. Stattdessen traf Mbappé in der 90. Minute ein weiteres Mal. Dank eines Elfmetertors von Robert Lewandowski gelang den Polen aber kurz vor Schluss zumindest noch der Ehrentreffer. Die Équipe Tricolore spielt damit am Samstag im Viertelfinale gegen den Gewinner der Partie England gegen Senegal, die am Abend ausgespielt wird.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.12.2022 - 17:57 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung