Donnerstag, 23. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundeswehr soll neu ausgerichtet werden
Dax lässt nach - Ölpreis steigt trotz Waffenruhe
Bundesregierung kappt Konjunkturprognose
Dax dreht ins Minus - Investoren bleiben an den Seitenlinien
Bundesregierung nimmt Medienappell gegen KI-Ausbeutung zur Kenntnis
Dax startet im Plus - kaum Euphorie durch verlängerte Waffenruhe
Elektro-Marktanteil deutscher Autohersteller in China fällt weiter
KNDS sucht Autostandorte für den Panzerbau
Großrazzia wegen Steuerbetrug und Hehlerei im Palettenhandel
Bundesregierung hat keine Nachfolge für IT-Sicherheitsprogramm

Newsticker

02:00Schneider verteidigt Atomausstieg
00:01IG-Metall droht mit Protesten gegen mögliche Rentenkürzungen
00:00Grüne drängen auf Reform der Nachrichtendienste
00:00CDU-Wirtschaftsrat will Abgabe für Gutverdiener in Sozialwohnungen
23:13DGB kritisiert Bundesregierung für Ausschluss aus Reformkommissionen
22:50FC Bayern zieht nach Sieg in Leverkusen ins DFB-Pokalfinale ein
22:26US-Börsen legen deutlich zu - Erleichterung über Iran-Feuerpause
21:46Steinbrück sieht beispiellose Verdichtung von Herausforderungen
20:51Linke kritisiert geplante Diätenerhöhung als "dreist"
20:36Frühjahrsprojektion: Klingbeil darf mehr Schulden machen
19:16EU-Kommission gibt Übernahme von Sky durch RTL ohne Auflagen frei
18:51Bericht: Klöckner von Phishing-Angriff auf Signal betroffen
18:28Lottozahlen vom Mittwoch (22.04.2026)
18:16Nabu sieht geringe Überlebenschancen für gestrandeten Buckelwal
18:00Hochschulverband beklagt "Noteninflation"

Börse

Am Mittwoch hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.195 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start dreht der Dax ins Minus, erholte sich zwischenzeitlich und fiel am Nachmittag erneut. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Frankreich schlägt Polen und steht im WM-Viertelfinale


WM-Achtelfinale Frankreich - Polen am 04.12.2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM in Katar hat Titelverteidiger Frankreich das Achtelfinale gegen Polen mit 3:1 gewonnen. Die Équipe Tricolore hatte das Spiel von Beginn an weitgehend im Griff. Der polnische Keeper Wojciech Szczesny musste bereits in den ersten Minuten einige Male retten.

Aber auch die Polen konnten sich zwischenzeitlich steigern und Chancen erarbeiten. In der 38. Minute hätte der Außenseiter sogar in Führung gehen müssen, die Franzosen konnten in einer chaotischen Sequenz aber gleich drei Schüsse abblocken. Auf der anderen Seite machten es Les Bleus kurz vor der Pause besser. Nach einem präzisen Pass von Kylian Mbappé in die Spitze vollstreckte der treffsichere Stürmer Olivier Giroud souverän. Mit der Führung im Rücken war Polen in der zweiten Halbzeit gezwungen, sich etwas von der defensiven Taktik zu verabschieden. Die Franzosen nutzten die zunehmend größer werdenden Räume aus und legten in der 75. Minute durch einen Treffer von Mbappé nach. Für die in der Offensive weiter harmlosen Polen erwies sich dieser Rückstand als uneinholbar. Stattdessen traf Mbappé in der 90. Minute ein weiteres Mal. Dank eines Elfmetertors von Robert Lewandowski gelang den Polen aber kurz vor Schluss zumindest noch der Ehrentreffer. Die Équipe Tricolore spielt damit am Samstag im Viertelfinale gegen den Gewinner der Partie England gegen Senegal, die am Abend ausgespielt wird.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.12.2022 - 17:57 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung