Samstag, 15. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Wagenknecht erhöht Druck auf Thüringer BSW
Bilger schließt Pkw-Maut nicht aus
Dax am Mittag weiter freundlich - SAP gefragt
Hubschrauberabsturz im Erzgebirge
DIVI-Geschäftsführer: RKI unterschätzt Zahl der Hitzetoten
Schnieder kritisiert Merz für Regierungsumbildung
Dax geht mit Gewinnen ins Wochenende
Umfrage: Extreme Hitze in Pflegeheimen
AfD-Protest vor Berliner Volksbühne endet mit Tumult
Reisewirtschaft trotz Iran-Krieg im Aufwind

Newsticker

10:26Schweres Erdbeben erschüttert Indonesien: Mindestens 14 Tote
08:32Trump will Straße von Hormus zu US-Territorium erklären
08:00Kommunen fordern mehr Tempo im Kampf gegen Sozialmissbrauch
07:00Schalke-Chef kritisiert TV-Geld-Verteilung
06:00Bundeswehr plant rund 100 weitere große Rüstungsprojekte
01:00Siemens-Betriebsrat kritisiert Kaeser-Umbau
01:00CDU-Politikerin Winter: Merz bleibt bis zum Ende der Legislatur
01:00DIVI-Geschäftsführer: RKI unterschätzt Zahl der Hitzetoten
01:00Umfrage: Extreme Hitze in Pflegeheimen
01:00Reisewirtschaft trotz Iran-Krieg im Aufwind
00:01Wagenknecht erhöht Druck auf Thüringer BSW
00:00DB Cargo reaktiviert alte Güterwagen wegen Niedrigwasser
23:01Umfrage: CDU in Berlin wieder knapp vor Linken
22:44Owen Ansah sprintet zu EM-Gold über 200 Meter
22:35US-Anleger stoßen vor dem Wochenende Aktien ab

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax noch einmal zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss stand der Index bei 26.440 Punkten und damit 0,5 höher als bei Vortagesschluss. Auch auf Wochensicht beträgt das Plus 0,5 Prozent. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Nach Portugal auch Südkorea im WM-Achtelfinale


WM-Spiel: Südkorea - Portugal am 02.12.2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

 

Portugal zieht als Erster der Gruppe H ins Achtelfinale der Fußball-WM ein, als Zweiter folgt Südkorea. Damit scheiden Ghana und Uruguay aus. Südkorea gewann am Freitag überraschend gegen Portugal mit 2:1, während Uruguay gegen Ghana 2:0 siegte.

Für Portugal traf Ricardo Horta in der 5. Minute, für Südkorea Young-gwon Kim in der 27. Minute und Hee-chan Hwang in der Nachspielzeit. Beide Tore im Spiel gegen Ghana schoss für Uruguay Giorgian de Arrascaeta (26. und 31. Minute). Die Südamerikaner hätten nur einen weiteren Treffer gebraucht für ein Weiterkommen und machten vor allem am Ende ordentlich Druck, aber Ghanas Lawrence Ati-Zigi hielt Südkoreas Achtelfinaleinzug fest. Portugal spielt damit am Dienstag, dem 6. Dezember, gegen den Zweitplatzierten der Gruppe G, der am Abend ermittelt wird. Zuvor trifft Südkorea am Montag, dem 5. Dezember auf den Erstplatzierten der Gruppe G. Dass Brasilien in dieser Gruppe weiter ist, steht bereits fest, der erste Platz ist aber noch nicht sicher. Über ein Weiterkommen von der Schweiz, Kamerun und Serbien entscheiden dagegen die Partien um 20 Uhr.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 02.12.2022 - 18:03 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung