Mittwoch, 02. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Etwas weniger Unternehmen planen Preiserhöhungen
Polizei entdeckt Sprengvorrichtungen an Umspannwerk in Brandenburg
Dax startet im Minus - schwieriger September erwartet
Inflation im Euroraum legt deutlich zu
Bericht: Russland soll hinter Drohnenvorfall in Leipzig stecken
Wirtschaftsministerium: Haben Einkommensteuerreform zugestimmt
Anklage gegen Unterstützer der "Letzten Verteidigungswelle" erhoben
Offiziell: Berlin macht Moskau für Drohnenanschlag verantwortlich
IWH: AfD könnte Arbeitskräftemangel in Sachsen-Anhalt verschärfen
Trump: USA greifen iranische Ziele bei Straße von Hormus an

Newsticker

04:00Wagenknecht widerspricht Wolf: "Kommunikation oft einseitig"
04:00Wagenknecht räumt Fehler nach BSW-Gründung ein
01:05Putin kritisiert deutsche Bundesregierung
01:00Ärztepräsident kritisiert geplante Herz-Checks bei dm
00:01Druck auf Reiche wegen leerer Gasspeicher wächst
00:00Scherbakowa: Deutsche Antwort auf Drohnenangriff unzureichend
00:00Linke fordert 20-Milliarden-Hilfe für Autobranche
00:00Hoppermann: Koalition muss nach Landtagswahl Reformen vorantreiben
00:00Birthler: Demokraten im Osten in der Mehrheit
00:00Lauterbach will Pflegezuschüsse nach Einkommen staffeln
00:00Patientenschützer fordert Zusammenlegung der Pflegeversicherungen
00:00Günther lobt Verein "Wirtschaft für ein weltoffenes Deutschland"
00:00CDU kritisiert Pläne zu Steuerfreiheit bei Zuschlägen
00:00AOK: Pflege-Sparpläne bringen nur halb so viel wie erhofft
00:00SPD wirft Reiche mangelnde Konzentration auf Ministerium vor

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.970 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Twitter sperrt Konto von Kanye West


Twitter-Nutzer an einem Computer / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Das war dann doch zu viel: Twitter hat das Benutzerkonto von US-Rapper Kanye West mit über 32 Millionen Followern gesperrt. Twitter-Eigentümer Elon Musk meldete sich am Freitagmorgen deutscher Zeit persönlich zu Wort und teilte mit, dass Wests Konto "wegen Aufstachelung zur Gewalt" abgeschaltet worden sei. West hatte allerdings erst kurz vor der Sperre ein Foto von Musk getwittert, auf dem dieser nicht besonders vorteilhaft mit nacktem Oberkörper zu sehen ist.

Dazu schrieb der umstrittene Musiker: "Let`s always remember this as my final tweet". Musk sah sich nun genötigt, "klarzustellen", dass nicht das "wenig schmeichelhafte Bild" der Grund für die Sperre gewesen sei: "Ehrlich gesagt fand ich diese Bilder eine hilfreiche Motivation zum Abnehmen", so Musk. Kanye West steht seit Jahren wegen öffentlicher Äußerungen in der Kritik, die oft als rassistisch oder antisemitisch beschrieben werden, in den letzten Monaten war die Lage aber weiter eskaliert, Sponsoren wie Adidas wendeten sich von ihm ab. Zuletzt hatte er in einem Interview gesagt, dass er Hitler möge und die Nazis "liebe". West gilt aber auch als einer der prägenden Musiker der Hip-Hop- und Popmusik des 21. Jahrhunderts. Mit allein in den USA über 60 Millionen verkauften Tonträgern und Downloads gehört er zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Die Sperre durch Twitter ist ein relativ überraschender Schritt, da der neue Eigentümer Musk eigentlich radikal "freie Rede" ermöglichen wollte. So wurde das Twitter-Konto von Ex-US-Präsident Donald Trump, einst ebenfalls wegen Aufstachelung zur Gewalt gesperrt, auf Musks Initiative hin wieder freigeschaltet.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 02.12.2022 - 08:06 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung