Montag, 23. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Steuerzahlerbund kritisiert "verkorkstes Steuersystem"
Commerzbank-Chefin bekräftigt Eigenständigkeit des Geldinstituts
Schweitzer will nicht in ein Kabinett Schnieder eintreten
Dax startet deutlich im Minus - kein Ende des Iran-Kriegs in Sicht
Rufe aus SPD nach Rücktritt von Klingbeil und Bas
Jusos fordern "deutliche Reaktionen" auf Wahlschlappe in Mainz
Deutlicher SPD-Rückstand in Mainz - Schweitzer geht auf CDU zu
Heftige Kritik aus Unionsfraktion an neuer Riester-Rente
Vorläufiges Endergebnis: CDU gewinnt Wahl in Rheinland-Pfalz klar
1. Bundesliga: Stuttgart gewinnt haushoch in Augsburg

Newsticker

15:25Kubicki will vorerst nicht FDP-Chef werden
14:53G7-Außenminister bekräftigen Unterstützung für Nahost-Partner
14:44Bundeswehrverband rechnet mit deutlich höherem Personalbedarf
14:11BVB verpflichtet Book als neuen Sportdirektor
13:57Iran dementiert Gespräche mit Trump
13:48Merz bekräftigt Reformpläne nach Wahlsieg in Rheinland-Pfalz
13:21Bericht: Strack-Zimmermann bietet sich für FDP-Doppelspitze an
13:04Nutzung von Diensthandys nimmt zu
12:36Dax springt nach Trump-Ankündigung kräftig ins Plus
12:27Nagelsmann nominiert Stiller und Führich für DFB-Team nach
12:22Trump meldet "gute Gespräche" mit Iran - Ultimatum verlängert
12:06BGH weist Klimaklagen gegen BMW und Mercedes-Benz zurück
11:59Merz hat am Sonntag "eine gute halbe Stunde" mit Trump telefoniert
11:41Klingbeil und Bas wollen SPD-Vorsitzende bleiben
11:20Siemens-Finanzvorstand sieht Geschäftsmodell durch KI nicht bedroht

Börse

Der Dax hat am Montag nach einem schwachen Start bis zum Mittag massiv in den grünen Bereich gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 22.950 Punkten berechnet, 2,6 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Brenntag, Adidas und SAP, am Ende Vonovia, MTU und RWE. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Deutschland wieder bei Fußball-WM in Vorrunde ausgeschieden


WM-Spiel Costa Rica - Deutschland am 01.12.2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer, Text: über dts Nachrichtenagentur

 

Deutschland hat sein letztes WM-Gruppenspiel gegen Costa Rica mit 4:2 gewonnen - ist aber trotzdem wie schon vor vier Jahren nach der Gruppenphase aus dem Turnier ausgeschieden. Denn parallel gewann Japan gegen Spanien 2:1 - diese beiden Mannschaften sind weiter. Die deutsche Mannschaft war mit einem Chancenfeuerwerk in das Spiel gegen Costa Rica gestartet, das auch schnell in der 10. Minute per Kopfballtreffer von Serge Gnabry belohnt wurde.

Hier und da zeigten sich aber schon technische Unsicherheiten der Deutschen, die angesichts zunächst extrem passiver Mittelamerikaner aber noch kein großes Problem waren. Kurz vor der Halbzeitpause traute sich Costa Rica dann mehr und mehr aus der Defensive, worauf das deutsche Team offenbar kaum vorbereitet war und nun auch Chancen zuließ, Neuer musste mit einer Weltklasseparade die Führung in die Pause retten. Im zweiten Durchgang war Costa Rica dann schon von Anfang an deutlich draufgängerischer, Deutschland hatte wieder einen etwa zehnminütigen Chancenreigen, ein fast sicherer Schuss nach dem anderen ging aber einfach nicht rein, stattdessen glich Costa Rica durch Yeltsin Tejeda (58.) nicht nur aus, sondern ging nach Treffer von Juan Pablo Vargas (70. Minute) sogar in Führung. Dann hatte Deutschland aber doch etwas mehr Puste: Kai Havertz brachte in der 73. Minute den erneuten Ausgleich und legte in der 85. nochmal nach, ebenso Niclas Füllkrug in der 89. Minute - es half angesichts des japanischen Überraschungssieges im Parallelspiel aber nichts. Japan ist mit sechs Punkten Erster in WM-Gruppe E, Spanien und Deutschland folgen mit jeweils vier Punkten, wobei die Iberier die bessere Tordifferenz haben, Costa Rica ist mit drei Punkten Letzter.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 01.12.2022 - 21:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung