Donnerstag, 10. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Merz sagt Telefonat mit Trump ab
VAE kündigen Milliardeninvestitionen in Deutschland an
Sachsen-Anhalt: Linke lehnt Gespräche mit der AfD offiziell ab
Berichte: Durchsuchungen bei Berliner SPD-Spitzenkandidat Krach
Selenskyjs Flugzeug beinah von Drohne getroffen
Mängelquote bei Nutzfahrzeugen weiter auf hohem Niveau
Stuttgart schlägt zum Champions-League-Auftakt Viking Stavanger
Dax gibt deutlich nach - Ölpreis steigt weiter
Sachsen-Anhalt: BSW will Gespräche mit AfD aufnehmen
Großeinsatz an Grenze zur Schweiz wegen Sprengstoffverdachts

Newsticker

13:00CSU-Juristen fordern KI-Einsatz in Justiz und Verwaltung
13:00Länder verstärken Schutz kritischer Infrastruktur
12:46Wagenknecht: AfD-Gespräche keine "Carte blanche"
12:38Makejew warnt nach AfD-Wahlsieg vor prorussischen Positionen
12:35Dax weiter kaum verändert - schwieriges Marktumfeld
12:24Joschka Fischer erwartet Ende der Nato
12:03Westnetz verschickt Schreiben wegen möglichen Gasmangels
11:52EU-Agentur meldet rückläufige Asylanträge im ersten Halbjahr
11:15Studie: Streaming-Markt wird kleinteiliger
10:41Bericht: Umstrukturierung bei VW soll 16 Milliarden Euro kosten
10:21Volker Beck legt Verfassungsbeschwerde in Mordprozess ein
10:05Verzögerungen bei Korridorsanierungen der Bahn erwartet
09:42Giffey: Berliner SPD steht trotz Ermittlungen solidarisch zu Krach
09:33Dobrindt wirbt für "aktive Sicherheitspolitik"
09:32Dax startet vor EZB-Entscheid kaum verändert

Börse

Der Dax hat sich am Donnerstag nach einem bereits verhaltenen Start bis zum Mittag weiterhin kaum vom Fleck bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit 25.555 Punkten berechnet, ein Minus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Schlussniveau des vorherigen Handelstags. An der Spitze der Kursliste rangierten die Münchener Rück, die Hannover Rück und die Commerzbank, am Ende Hochtief, SAP und Adidas. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DAX startet freundlich - Inflation und Arbeitsmarkt im Blick


Frankfurter Börse / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 14.425 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,5 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag.

An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Porsche, Mercedes-Benz und Volkswagen. Am Ende rangierten die Papiere der Deutschen Telekom, von Eon und von Brenntag entgegen dem Trend im Minus. Im Laufe des Vormittags werden die Anleger unter anderem nach Luxemburg blicken, wo das EU-Statistikamt Eurostat Inflationsdaten für den Monat November veröffentlicht. Zuvor werden zudem neue Arbeitsmarktdaten für Deutschland erwartet. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 27.969 Punkten geschlossen (-0,2 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,0357 US-Dollar (+0,28 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9655 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr deutscher Zeit 83,89 US-Dollar. Das waren 86 Cent oder 1,0 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 30.11.2022 - 09:31 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung