Samstag, 29. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: Rhysida-Hacker verlangen 30 Bitcoin Lösegeld von Berlin
Dax erreicht neues Rekordhoch - Autoaktien gefragt
VW: Szenario von über 100.000 Jobverlusten wird unwahrscheinlicher
Sturzflut: Merz sendet Kondolenztelegramme nach Nepal und China
Trump: USA sichern sich Kontrolle über venezolanische Ölreserven
Wirtschaftsweise Grimm: Bei Gaspreisen Besonnenheit wahren
27 Tote bei Drohnenangriff auf Munitionslager bei Kiew
Handwerksverband drängt auf Senkung der Lohnnebenkosten
BSW Sachsen-Anhalt verlangt Mandatsrückgabe von Wolf
EU-Corona-Hilfen kosten Deutschland wohl 150 Milliarden Euro

Newsticker

15:112. Bundesliga: Heidenheim gewinnt gegen Dynamo Dresden
15:00Bericht: Berlin macht Russland für Drohnenanschlag verantwortlich
13:48Rotkäppchen-Chefin fürchtet Schaumweinsteuer-Erhöhung
13:14Grünen-Chef kritisiert Attestpflicht als "Quatsch"
11:3527 Tote bei Drohnenangriff auf Munitionslager bei Kiew
11:21VW: Szenario von über 100.000 Jobverlusten wird unwahrscheinlicher
11:18Drei Tote durch Legionellen-Erkrankungen in Österreich
11:11SPD-Politikerin wirft Ölkonzernen Lügen über Spritpreise vor
10:45Behörden warnen vor Spionagerisiken bei chinesischen Autos
10:01El-Erian warnt vor globalen Folgen steigender US-Anleiherenditen
09:21Bas: Landtagswahlen auch richtungsweisend für SPD-Spitze
09:14EU-Corona-Hilfen kosten Deutschland wohl 150 Milliarden Euro
09:00Commerzbank-Vize für Emotionslosigkeit bei Unicredit-Übernahme
08:46Siemens-Chef Busch warnt vor umfassenden China-Zöllen
08:30"Taktisch Wählen": 100.000 Wahlempfehlungen in Sachsen-Anhalt

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 26.570 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start hielt der Dax zunächst sein Niveau, bevor er am Nachmittag deutlich zulegte und um 16:57 Uhr ein neues Rekordhoch von rund 26.619 Punkten erreichte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Niederlande und Senegal im WM-Achtelfinale


Senegal-Spieler bei der WM 2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer, Text: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM ziehen die Niederlande als Erster von Gruppe A ins Achtelfinale, der Senegal als Zweiter, Ecuador und Katar scheiden aus, das Gastgeberland sogar mit null Punkten. Während die Niederlande gegen Katar mit 2:0 gewannen, verlor Ecuador im parallel stattfindenden Spiel gegen den Senegal mit einem 1:2. Für die Niederländer traf Cody Gakpo in der 26. Minute, Frenkie de Jong legte in der 49. Minute nach, Katar kam gegen die Dominanz kaum an.

In der parallel ausgetragenen Partie verwandelte Ismaila Sarr in der 44. Minute einen Foulelfmeter, danach war die Dramatik kaum zu überbieten: Ecuadors Félix Torres brachte nach dem Ausgleich in der 67. Minute die Hoffnung aufs Achtelfinale zurück, die nur drei Minuten später wieder zum Großteil verpuffte, als Kalidou Koulibaly für den Senegal erneut traf (70. Minute). Die Niederländer spielen damit am Samstag, dem 3. Dezember gegen den Zweiten, der Senegal trifft am Sonntag, dem 4. Dezember 2022 auf den Sieger, jeweils aus Gruppe B. In dieser haben  England, der Iran, die USA und Wales noch theoretisch die Chance auf alle Plätze, die entsprechenden Gruppen-Schlussspiele werden am Abend ausgetragen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2022 - 17:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung