Sonntag, 28. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bahn-Baustellen verursachen Milliardenschäden in Industrie
Handwerkspräsident fordert drastische Einsparungen bei Kassen
Daiichi Sankyo hält an Milliardeninvestition in Bayern fest
Porsche will Cayenne-Produktion von Bratislava nach Leipzig holen
Richterbund fordert mehr Unabhängigkeit für Staatsanwälte
Rentenexperte Börsch-Supan fordert Haltelinie nur für ärmere Hälfte
Klingbeil plant Erhöhung der Alkoholsteuer um 20 Prozent
Fußball-WM: Spanien gewinnt mühevoll - Kap Verde auch weiter
Lindner würde Rentenpaket nicht unterschreiben
USA greifen Ziele im Iran an

Newsticker

01:42USA fliegen Angriffe gegen den Iran - Trump droht mit Vernichtung
01:00Rente mit 70 könnte BIP um 106 Milliarden Euro steigern
00:59Fußball-WM: England nach Sieg gegen Panama Gruppenerster
00:00Grüne fordern Förderprogramm für Klimaanlagen
21:50Trump will Lance Schroyer zum neuen ICE-Chef machen
21:15Säugling aus Krankenhaus entführt - in Parkhaus wiedergefunden
20:43Rentenreform bringt Regierungsparteien keinen Aufschwung
19:58Zahl der Toten nach Erdbeben in Venezuela steigt weiter
19:30Lottozahlen vom Samstag (27.06.2026)
17:18Wieder neuer Hitzerekord in Deutschland
15:03Justizministerium prüft strengere Regeln für Schöffen
15:02Bayer-CEO Anderson mischt sich in Streit um Leverkusener Nachwuchs-Camp ein
13:28Gauck: Bundespräsidentin wäre "folgerichtiges Signal"
12:16Einigung auf Rahmenabkommen zwischen Israel und Libanon
11:38Porsche will Cayenne-Produktion von Bratislava nach Leipzig holen

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.671 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Barmer: Pflegekräfte 2022 besonders stark von Corona betroffen


Rollstühle im Gang einer Gesundheitseinrichtung / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Pflegefachkräfte in Deutschland sind noch nie so sehr von Corona betroffen gewesen wie im laufenden Jahr. Das geht aus dem neuen Pflegereport der Krankenkasse Barmer hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde. Besonders im März und Juli gab es in dieser Berufsgruppe demnach viele Krankschreibungen mit einer Covid-19-Erkrankung.

Im März gab es mit 158 AU-Bescheinigungen je 10.000 Pflegefachkräfte im Pflegeheim die bisherige Spitze an AU-Bescheinigungen seit Beginn der Pandemie. Im Vergleich zu März 2021 waren es 14 Mal so viele Krankmeldungen (11 je 10.000), im Juli waren es sogar fast 40 Mal so viele wie im selben Zeitraum ein Jahr zuvor (118 und 3 je 10.000). Aber auch Pflegebedürftige in Heimen waren stark von den jeweiligen Corona-Wellen betroffen. Zu Beginn der Pandemie waren 50 bis 60 Prozent der mit Covid-19 Verstorbenen stationär Pflegebedürftige. Pflegeheime seien nach wie vor "Corona-Hotspots", sagte Barmer-Chef Christoph Straub. "Hier finden sich besonders vulnerable Gruppen." Die strikte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bleibe weiterhin erforderlich.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2022 - 11:50 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung