Mittwoch, 24. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Umfrage: Große Zweifel an Rentenreform der Bundesregierung
Dax weiter schwach - Korrekturen bei Technologiewerten
Patientenbeauftragter wirbt für Widerspruchslösung bei Organspende
Rentenkommission: Kapitalrente bringt bis zu 770 Euro Extra-Rente
Zugangsbeschränkungen an Hochschulen weiter rückläufig
Dax lässt deutlich nach - Konjunkturdaten belasten
Fußball-WM: Norwegen feiert zweiten Sieg gegen Senegal
Bilger: Wirtschaftswachstum muss Top-Priorität sein
China-Affäre um Helmholtz-Zentrum wird Thema im Bundestag
Bericht der Rentenkommission an Merz und Bas übergeben

Newsticker

00:00Fußball-WM: England und Ghana unentschieden
00:00CDU-Wirtschaftsrat kritisiert Energieeffizienz-Ziele
23:02Funkstörung: Bahnverkehr bundesweit komplett eingestellt
22:24US-Börsen lassen nach - Tech-Aktien unter Druck
21:29Pistorius will Fregatten-Projekt F126 beenden
21:03Fußball-WM: Portugal schlägt Usbekistan souverän
20:32Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (23.06.2026)
19:14Michelsen kritisiert Krimi-Pause beim MDR
18:45Rentenkommission erwartet schnelle Umsetzung von Reform
18:26Linke lehnt Kapitalrente als "Zwangsspekulation" ab
18:13Rentenkommissionsmitglied empfiehlt Ende der Lehrer-Verbeamtung
18:02Grüne wollen "nationales Demokratieschild gegen Desinformation"
17:48Dax lässt deutlich nach - Konjunkturdaten belasten
17:09Schnieder begrüßt Einigung auf kürzere Infrastrukturgenehmigungen
16:22Union: "Rentenrebellen" signalisieren Zustimmung zu Rentenreform

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.894 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax einen Teil seiner Verluste wieder ab. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Barmer: Pflegekräfte 2022 besonders stark von Corona betroffen


Rollstühle im Gang einer Gesundheitseinrichtung / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Pflegefachkräfte in Deutschland sind noch nie so sehr von Corona betroffen gewesen wie im laufenden Jahr. Das geht aus dem neuen Pflegereport der Krankenkasse Barmer hervor, der am Dienstag veröffentlicht wurde. Besonders im März und Juli gab es in dieser Berufsgruppe demnach viele Krankschreibungen mit einer Covid-19-Erkrankung.

Im März gab es mit 158 AU-Bescheinigungen je 10.000 Pflegefachkräfte im Pflegeheim die bisherige Spitze an AU-Bescheinigungen seit Beginn der Pandemie. Im Vergleich zu März 2021 waren es 14 Mal so viele Krankmeldungen (11 je 10.000), im Juli waren es sogar fast 40 Mal so viele wie im selben Zeitraum ein Jahr zuvor (118 und 3 je 10.000). Aber auch Pflegebedürftige in Heimen waren stark von den jeweiligen Corona-Wellen betroffen. Zu Beginn der Pandemie waren 50 bis 60 Prozent der mit Covid-19 Verstorbenen stationär Pflegebedürftige. Pflegeheime seien nach wie vor "Corona-Hotspots", sagte Barmer-Chef Christoph Straub. "Hier finden sich besonders vulnerable Gruppen." Die strikte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bleibe weiterhin erforderlich.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2022 - 11:50 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung