Freitag, 02. Januar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bürgergeld: Schweitzer bezweifelt Rechtmäßigkeit neuer Sanktionen
Polizei: Rund 40 Tote nach Feuer in Schweizer Skiort
Selenskyj erwartet Fortschritte bei Sicherheitsgarantien
Voigt will Smartphone-Verbot für Unter-14-Jährige
CDU verschärft Ton gegenüber Özdemir
Merz schickt Kondolenztelegramm in die Schweiz
Fahrradindustrie erleidet fünften Absatzrückgang in Folge
Dax startet positiv ins neue Börsenjahr
Voigt mahnt schnellere Umsetzung politischer Vorhaben im Bund an
Verband zweifelt an Plan gegen Angriffe auf Rettungskräfte

Newsticker

17:46Dax legt geringfügig zu - Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen hoch
17:01SPD und Grüne gegen Abschiebeoffensive der CSU
16:17Tischfeuerwerk auf Flaschen wohl Ursache von Brand in Schweizer Bar
15:51Kohleverstromung fällt auf niedrigsten Wert seit 1956
15:30Swift zurück an Spitze der Single-Charts - Leony auf Platz 88
14:56Nouripour sieht iranisches Regime "am Rande einer Explosion"
14:45Syrien-Flüchtlinge: SPD gegen pauschale Aufforderung zur Rückkehr
14:28GKV-Spitzenverband: Zusatzbeiträge steigen auf 3,13 Prozent
14:17Gysi regt Wahlrechtsreform an
14:00Kritik aus der CDU an Migrationsforderungen der CSU
13:22Koalitionsvertrag 2.0: SPD zurückhaltend gegenüber CDU-Vorschlag
12:55Völkerrechtler: Regime change für USA auch in Europa denkbar
12:31Dax bleibt am Mittag im Plus - Technologiewerte gefragt
11:42Fahrradindustrie erleidet fünften Absatzrückgang in Folge
11:14Füllkrug wechselt auf Leihbasis zum AC Mailand

Börse

Zum Start ins neue Börsenjahr hat der Dax leicht zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.539 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start fiel der Dax bis zum Mittag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Kraftklub auf Platz eins der deutschen Album-Charts


Frau mit Kopfhörern / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Das Chemnitzer Rock-Quintett Kraftklub ist auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das neue Album "Kargo" behauptete sich "mit klarem Vorsprung", wie es von der GfK hieß, vor der Konkurrenz.

Die besteht unter anderem aus Alphaville und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg ("Eternally Yours", zwei) sowie der HipHop-Combo Genetikk ("Outtathisworld - Radio Show Vol. 2", drei). Die Bands 5 Seconds Of Summer ("5SOS5"), Editors ("EBM") und Von Wegen Lisbeth ("EZ Aquarii") gehören zu den weiteren Top-Neueinsteigern der aktuellen Woche - und setzen sich auf die Positionen fünf, sechs und elf. Der in diesem Jahr sein "50"-jähriges Bühnenjubiläum feiernde Schlagertitan Bernhard Brink gesellt sich an neunter Stelle zu seinem Kollegen Roland Kaiser ("Perspektiven", vier). Dieser gastiert bereits zum vierten Mal in Folge in der Top 5. In den Single-Charts hat ein aus dem deutschen Rapper Luciano, dem Briten Aitch sowie der US-Amerikanerin BIA zusammengesetztes Trio klar die Nase vorn: Mit ihrer Kollabo-Nummer "Bamba" lösen sie Nina Chuba ("Wildberry Lillet") ab, die nun Silber holt. "Oscar"-Gewinner Sam Smith und die in Deutschland geborene Kim Petras ("Unholy") erobern als zweithöchste Neuzugänge den vierten Platz, während Badmómzjay mit "Keine Tränen" auf Rang acht landet. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 30.09.2022 - 16:24 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung