Samstag, 08. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Wirtschaftsweiser will Witwenrente durch Rentensplitting ersetzen
Bericht: Finanzministerium will Freibeträge für Vereine senken
Innenministerium prüft Personalausweis ohne Adresse
BUND kritisiert Umgang mit Niedrigwasser scharf
Keine Einsparungen durch Einschnitte bei behinderten Kindern
EU-Importe von russischem Gas steigen um 14 Prozent
Immer mehr Männer in Deutschland bleiben kinderlos
Verbraucherschützer fordern Nachbesserungen bei Frühstartrente
Maier: Sicherheitsvorfälle hängen mit Wahlen zusammen
Bahnstrecke Hamburg-Berlin: Nur jeder vierte Zug pünktlich

Newsticker

22:272. Bundesliga: Wolfsburg und FCK starten torlos in die Saison
20:03Studie: Europa auf russische Drohnenkampagne unzureichend vorbereitet
19:32Lottozahlen vom Samstag (08.08.2026)
19:00Über 300 Russen seit Kriegsbeginn abgeschoben
18:51Linken-Europapolitiker fordert EU-Haushalt für Wirtschaftsumbau
16:28Protest gegen AfD-Annäherung - Austritte beim BSW Sachsen-Anhalt
15:34Bulgarien: Drohne in Nähe von wichtiger Gaspipeline explodiert
15:032. Bundesliga: Braunschweig schießt Magdeburg ab
14:08Union kritisiert geplante Steueränderung für Vereine
13:55Grüne streiten über Lockerung des Lkw-Sonntagsfahrverbots
13:42Bahnstrecke Hamburg-Berlin: Nur jeder vierte Zug pünktlich
12:41Trumps Ex-Anwalt Todd Blanche als US-Justizminister bestätigt
12:34AfD-Politiker Holm bezeichnet Renten-Rebellion als "Rollenspiel"
12:04Frei erwartet Einigung mit SPD bei Wahlrechtsreform
11:48Maier: Sicherheitsvorfälle hängen mit Wahlen zusammen

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 26.319 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax bis zum Nachmittag seine Zugewinne aus und hielt anschließend das erreichte Niveau. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Lufthansa für Einsatz modernerer Scanner an Sicherheitskontrollen


Sicherheitskontrolle am Flughafen / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Deutsche Lufthansa lehnt eine Öffnung der Priority-Schlangen am deutschen Flughäfen für alle Passagiere ab und hat den Einsatz von modernerer Scanner-Technik bei den Sicherheitskontrollen gefordert. "Es gibt hochmoderne Technik, die die Sicherheitskontrollen deutlich beschleunigen würde", sagte Lufthansa-Vorstand Detlef Kayser der "Bild am Sonntag". Stattdessen sei an den Flughäfen in Deutschland zumeist ältere Technik im Einsatz.

Modernere Scanner erfordern z.B. nicht mehr, dass Flüssigkeiten und Computer aus der Tasche genommen werden. "Für unsere Kunden würde ich mir wünschen, dass die neuen Geräte so schnell wie möglich eingesetzt werden", sagte Kayser, der zuständig für Flotten und Infrastruktur ist. Klare Ablehnung signalisierte er für den Vorschlag von Innenministerin Nancy Faeser (SPD), das Priority-Boarding für alle Fluggäste zu öffnen. "Das Priority Boarding der Flugzeuge ist zurzeit nicht das Problem. Auch das Auflösen von Fast-Lanes in den staatlichen Sicherheitskontrollen hilft in der aktuellen Lage nicht. Die Schlangen sind überall lang. Wir brauchen Lösungen für alle Passagiere". so der Lufthansa-Vorstand. Dass die Bundesregierung jetzt auch das Einstellen von ausländischen Arbeitskräften ermöglichen möchte, begrüßte Kayser hingegen. "Allerdings schreibt das Gesetz vor, dass alle diese Personen sicherheitsüberprüft werden müssen. Das dauert oftmals Wochen. Könnte man diesen Prozess beschleunigen, würde das sehr helfen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 03.07.2022 - 00:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung