Der Dax ist am Freitag nach einem bereits schwachen Start in den Handelstag bis zum Mittag tief im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 23.760 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 2,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Continental, Volkswagen und Beiersdorf, am Ende die Deutsche Bank, Rheinmetall und Siemens Energy.
[Weiter...]
DAX startet deutlich im Plus - Risiko-Bereitschaft steigt
Frankfurter Wertpapierbörse / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst deutliche Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.615 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.
Marktbeobachtern zufolge ist die Furcht der Anleger vor den möglichen Auswirkungen der Omikron-Variante des Coronavirus zuletzt deutlich gesunken. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Anteilsscheine von Infineon, Delivery Hero und Zalando. Die Aktien von Eon, Qiagen und FMC sind aktuell die Schlusslichter. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 28.455,60 Punkten geschlossen (+1,89 Prozent).