Montag, 06. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Handelsverbände fordern Freigabe der Sonntagsöffnungszeiten
SPD fordert fünf Jahre Übergang bei Abschaffung der Rente mit 63
Menschenrechtsinstitut warnt vor geschlossenen Jugendheimen
Fußball-WM: Norwegen gewinnt gegen Brasilien
Anti-Folter-Stelle kritisiert Zustände in Gefängnissen
Norwegen wirft Brasilien aus der WM
England gewinnt WM-Achtelfinale gegen Mexiko in Unterzahl
Bericht: Reiche widersetzt sich Absprache zu EU-Methan-Verordnung
Wadephul: Iran müsste für Minenräumung zahlen
Unions-Außenexperte fordert härteren Nato-Kurs gegen Russland

Newsticker

09:42Ein Toter und eine Schwerverletzte nach Schüssen in Offenburg
09:33Dax startet leicht im Plus - Zweifel bleiben
09:12Geschäftsklima im Straßenbau leicht verbessert
09:00Kubicki schließt Wahl eines AfD-Ministerpräsidenten aus
08:17Deutsche Industrie verzeichnet steigenden Auftragseingang
08:08Dienstleistungssektor macht mehr Umsatz
07:46Estland fordert höhere Verteidigungsausgaben der Nato-Mitglieder
07:25SPD drängt Merz zu klarer Haltung zu Menschenrechten in Türkei
06:40Unions-Außenexperte fordert härteren Nato-Kurs gegen Russland
05:59Wadephul: Iran müsste für Minenräumung zahlen
05:23Bericht: Reiche widersetzt sich Absprache zu EU-Methan-Verordnung
05:09England gewinnt WM-Achtelfinale gegen Mexiko in Unterzahl
01:00Anti-Folter-Stelle kritisiert Zustände in Gefängnissen
00:05Fußball-WM: Norwegen gewinnt gegen Brasilien
00:04++ EILMELDUNG ++ Norwegen wirft Brasilien aus der WM

Börse

Der Dax ist am Montag kaum verändert in den Handelstag gestartet und hat sein Rekordniveau damit vorerst gehalten. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.820 Punkten berechnet, 0,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Freitag. An der Spitze der Kursliste rangierten SAP, Rheinmetall und Scout24, am Ende Infineon, Continental und Hochtief. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

"Die Führung ist da" - Designierter Kanzler weist Kritik zurück


Olaf Scholz und Angela Merkel / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Vorwürfe zurückgewiesen, zu spät auf die steigenden Corona-Infektionszahlen reagiert zu haben. Den ARD-Tagesthemen sagte Scholz am Dienstagabend: "Die Führung ist da." Dies sei "erstmal vielleicht die gute Botschaft für das, worum es jetzt geht".

Scholz sagte weiter: "Wir müssen die nächsten Tagen, Wochen und Monate zusammenhalten und zusammenarbeiten und das ist jetzt organisiert." Nunmehr seien "die richtigen Entscheidungen" getroffen worden. "Wir müssen impfen, wir müssen dafür sorgen, dass diejenigen die schon zwei Impfungen haben eine Auffrischungsimpfung bekommen und da geht es um viele, viele Millionen Impfungen." Nunmehr wolle man "sicherstellen, dass diese große Aktion gelingt". Und daneben würden "viele Maßnahmen ergriffen, die jetzt wichtig sind, um Kontakte zu reduzieren, das Infektionsgeschehen im Griff zu behalten und sicherzustellen, dass wir alles tun, was erforderlich ist". Kritik daran, dass die SPD noch immer keinen Bundesgesundheitsminister benannt hat, wies Scholz als "völlig unberechtigt" zurück. Tatsächlich werde nächste Woche klar sein, welche Frauen und Männer für die SPD in die Bundesregierung einträten und "dann tritt die Regierung auch schnell zusammen und wird ihre Arbeit aufnehmen", sagte der künftige Bundeskanzler. Scholz ist berühmt für den über zehn Jahre alten Satz "Wenn man bei mir Führung bestellt, bekommt man sie auch".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 30.11.2021 - 22:08 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung