Mittwoch, 03. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

ICE-Fahrzeiten auf Strecke Hamburg-Berlin länger als geplant
Enpal verdoppelt Kapazitäten von Schulungszentrum
Dax weiter im Plus - Nahost-Konflikt bleibt größtes Risiko
Warken will Honorarkürzung für Psychotherapeuten nicht beanstanden
Niedersachsen wirbt für neuen Religionsunterricht
Besichtigung des Kölner Doms soll künftig zwölf Euro kosten
Microsoft hat mit KI tausendmal besseren Quantenchip gebaut
WMO erwartet Rückkehr von Wetterphänomen El Nino
Forsa: FDP erstmals seit Ampel-Aus wieder bei fünf Prozent
Umfrage: Jeder vierte Befragte nutzt KI für Gesundheitsfragen

Newsticker

11:09ICE-Fahrzeiten auf Strecke Hamburg-Berlin länger als geplant
10:52Sachsen will Straftatbestand der Politikerbeleidigung abschaffen
10:46Zoll beschlagnahmt über acht Tonnen Kokain in Wilhelmshaven
10:35Union gegen Obergrenze beim Ehegattensplitting
09:53BGH: Mietwagen müssen nach Fahrt zu Betriebssitz zurück
09:42Formel 1: Leclerc verlängert Vertrag bei Ferrari vorzeitig
09:31Dax startet unter 25.000er-Marke
09:21Magyar kündigt Widerstand gegen EU-Asylregeln an
09:15Schneider sieht große Chancen in Kreislaufwirtschaftsstrategie
09:01Britische Verlage dürfen Googles KI-Übersichten künftig ablehnen
08:52Studie: Deutsche glauben nur eingeschränkt an WM-Titel
08:10Zahl der Einbürgerungen steigt auf neuen Höchststand
07:36Stimmung in Autoindustrie etwas besser
07:05Neue US-Angriffe im Iran nach Drohnenvorfall
06:31Baerbock fordert Reform des UN-Sicherheitsrats

Börse

Der Dax ist am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.925 Punkten berechnet und damit 0,8 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Eon, Merck und RWE, am Ende BMW, Infineon und MTU. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

"Die Führung ist da" - Designierter Kanzler weist Kritik zurück


Olaf Scholz und Angela Merkel / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Vorwürfe zurückgewiesen, zu spät auf die steigenden Corona-Infektionszahlen reagiert zu haben. Den ARD-Tagesthemen sagte Scholz am Dienstagabend: "Die Führung ist da." Dies sei "erstmal vielleicht die gute Botschaft für das, worum es jetzt geht".

Scholz sagte weiter: "Wir müssen die nächsten Tagen, Wochen und Monate zusammenhalten und zusammenarbeiten und das ist jetzt organisiert." Nunmehr seien "die richtigen Entscheidungen" getroffen worden. "Wir müssen impfen, wir müssen dafür sorgen, dass diejenigen die schon zwei Impfungen haben eine Auffrischungsimpfung bekommen und da geht es um viele, viele Millionen Impfungen." Nunmehr wolle man "sicherstellen, dass diese große Aktion gelingt". Und daneben würden "viele Maßnahmen ergriffen, die jetzt wichtig sind, um Kontakte zu reduzieren, das Infektionsgeschehen im Griff zu behalten und sicherzustellen, dass wir alles tun, was erforderlich ist". Kritik daran, dass die SPD noch immer keinen Bundesgesundheitsminister benannt hat, wies Scholz als "völlig unberechtigt" zurück. Tatsächlich werde nächste Woche klar sein, welche Frauen und Männer für die SPD in die Bundesregierung einträten und "dann tritt die Regierung auch schnell zusammen und wird ihre Arbeit aufnehmen", sagte der künftige Bundeskanzler. Scholz ist berühmt für den über zehn Jahre alten Satz "Wenn man bei mir Führung bestellt, bekommt man sie auch".

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 30.11.2021 - 22:08 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung