Samstag, 22. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesregierung prüft Sanktionen gegen Russisches Haus
Waffendepot in Wald bei Berlin entdeckt
Ausgaben für Sozialhilfe deutlich gestiegen
Dax legt zu - Inflationserwartungen sinken leicht
Dobrindt bestätigt Waffenfund - Ausländische Geheimdienste helfen
Bund will 100.000 Wohnungen pro Jahr selber bauen
Mehrere Verletzte nach Schwert-Attacke an schwedischer Schule
Studie: KI kann auf digitalen Arbeitsmärkten Löhne drücken
OECD-Expertin: Regierungen stürzen über Rentenreformen
Bericht: Merz-Favoritin Keßler sagt für Staatsminister-Posten ab

Newsticker

01:30Arbeiterwohlfahrt kritisiert Steuerpläne als ungerecht
01:00Bauindustrie senkt Umsatzprognose für 2026
01:00Energieökonomin mahnt verbindlichere Gasspeicher-Vorgaben an
01:00Städtetag hält weniger Parkplätze in Städten für unvermeidbar
01:00Opel-Chef: Neuer E-Corsa kommt erst 2028
00:00Justizministerin will Abstammungsrecht für lesbische Paare ändern
00:00Hubig will nach CSD-Anschlag Gesetze nachschärfen
22:44DFB-Pokal: Stuttgart schlägt Rostock
22:27US-Börsen legen deutlich zu - Bewegung in Zollverhandlungen
21:22DFB-Pokal: Frankfurt überrollt St. Tönis - Karlsruhe dreht Partie
20:43Bericht: Bundesregierung verhandelt mit Ruanda über Abschiebezentren
20:11Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (21.08.2026)
18:15Bund will 100.000 Wohnungen pro Jahr selber bauen
18:13KfW-Fördertopf für barrierefreies Wohnen erneut leer
17:48Dax legt zu - Inflationserwartungen sinken leicht

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 26.137 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start gab der Dax bis zum Mittag einen Teil seiner Zugewinne ab, bevor er am Nachmittag weiter zulegte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Althusmann empfiehlt Union im Wahlkampf Bodenständigkeit


Bernd Althusmann / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann hat den Sieg seiner Partei bei den Kommunalwahlen mit "Bodenständigkeit", "Verlässlichkeit" und "Geschlossenheit" seines Landesverbandes im Wahlkampf begründet. Die Wahlkämpfer hätten trotz manchen Gegenwinds zu keinem Zeitpunkt nachgelassen und die Kernwählerschaft mobilisiert, sagte er der "Welt" (Mittwochsausgabe). "Wenn wir das in den kommenden beiden Wochen fortsetzen, werden wir allen Zweiflern zum Trotz am Wahltag gut dastehen."

Der CDU-Politiker rief die Union dazu auf, die Menschen auf dem Weg zu einem klimaneutralen Land mitzunehmen. Die dazu notwendigen erheblichen Umstellungen der Industrie, der Mobilität und bei der Energiegewinnung könne nur gelingen, "wenn wir genau hinhören, was die Menschen in allen Teilen unseres Landes wirklich umtreibt. Mancher politische Wettstreit erscheint mir zu abgehoben und theoretisch", so Althusmann, der auch Wirtschaftsminister in Niedersachsen ist. Althusmann stellt sich hinter Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union. Laschet werde zwar manchmal unterschätzt, aber es gelinge ihm immer wieder die Menschen zusammenzuführen. "Und genau das ist es, was diese Gesellschaft in unruhigen Zeiten dringend braucht. Er spaltet nicht, er hält zusammen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.09.2021 - 18:09 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung