Sonntag, 01. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

E3-Staats- und Regierungschefs fordern Iran zu Verhandlungen auf
Hardt begrüßt Angriff auf den Iran - Reeder in Sorge
1. Bundesliga: Bayern gewinnen in Dortmund
Merz telefoniert wegen Iran-Luftschlägen mit Partnern
Tausende begrüßen bei Demo in Berlin Angriff auf den Iran
Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in den gesamten Nahen Osten
Trump meldet Tod von Ali Khamenei
Bundesregierung verschärft Reisewarnungen für Nahen Osten
Ökonom Hüther kritisiert Merz` Abrücken von CO2-Bepreisung
Gerüchte über Tod von Ali Khamenei - Iran dementiert

Newsticker

10:38Weimer: Berlinale-Intendantin Tuttle bot von sich aus Rückzug an
09:54Mehrere Tote bei Protesten vor US-Konsulat in Pakistan
09:25Wirtschaftsweise kritisieren Ausscheiden von Malmendier
08:14Iranische Staatsmedien bestätigen Tod von Khamenei
01:00Reiche will Freihandelsabkommen mit Malaysia und Indonesien
01:00Ökonom Hüther kritisiert Merz` Abrücken von CO2-Bepreisung
01:00Reiche: Förderung für Wärmepumpen endet nicht zwingend 2029
00:00SEK sprengt Drogenring in NRW
22:55Trump meldet Tod von Ali Khamenei
22:392. Bundesliga: Fürth und Schalke unentschieden
21:15Gerüchte über Tod von Ali Khamenei - Iran dementiert
20:301. Bundesliga: Bayern gewinnen in Dortmund
19:28Lottozahlen vom Samstag (28.02.2026)
19:20Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in den gesamten Nahen Osten
19:06Merz telefoniert wegen Iran-Luftschlägen mit Partnern

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.284 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von wenigen Punkten im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Vormittag, der überwiegend im Plus verlief, drehte der Dax am Nachmittag vorübergehend ins Minus, bevor er wieder auf das Vortagesniveau zurückkehrte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: Regensburg und Nürnberg unentschieden


Linienrichter beim Fußball mit Fahne / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Zum Abschluss des sechsten Spieltags der 2. Bundesliga hat Jahn Regensburg 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg gespielt. Die Regensburger bleiben damit Tabellenführer, während Nürnberg auf dem 6. Platz steht. Zum Auftakt hatten zunächst die Franken Probleme, ins Spiel zu finden.

Trotz des Vorwärtsgangs der Hausherren konnten allerdings die Gäste in der 19. Minute mit ihrer ersten Chance in Führung gehen. Lino Tempelmann traf dabei per Kopf in die rechte Ecke. Regensburg blieb aber auch nach dem Rückschlag die spielbestimmende Mannschaft. Max Besuschkow konnte schließlich in der 38. Minute ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Regensburger Druck fort, was in der 53. Minute durch einen direkten Freistoßtreffer von Erik Wekesser aus mehr als 20 Metern Entfernung belohnt wurde. Die Nürnberger waren in der Schlussphase bemüht und konnten die erste Saisonniederlage noch abwenden, nachdem Nikola Dovedan in der 79. Minute für den Ausgleich sorgte. Kurz vor Schluss musste der eingewechselte Nürnberger Manuel Schäffler mit Rot vom Platz. Am Ausgang änderte das aber nichts mehr. Für den Spitzenreiter geht es am Samstag in Düsseldorf weiter, Nürnberg ist schon am Freitag gegen Rostock gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntag: 1. FC Heidenheim - Dynamo Dresden 2:1, SC Paderborn - FC Schalke 04 0:1, Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 0:1, Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 2:1.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 12.09.2021 - 15:27 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung