Samstag, 14. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Deutsche Botschaft im Iran stoppt Visavergabe
Bundesrechnungshof kritisiert Beschaffungsamt der Bundeswehr
Deutsche-Bank-Chef sieht Handlungsbedarf bei Lebensarbeitszeit
Bad Bunny stürmt an Spitze der Album- und Single-Charts
EU-Klimakommissar für Ausbau der Atomkraft
Dax am Mittag im Minus - Anleger reagieren auf KI-Angst
Betrieb am Flughafen Köln/Bonn vorübergehend unterbrochen
Umfrage: Eigentümer sind kaum vor Extremwetter geschützt
Dax schließt nach US-Inflationsdaten im Plus
Landwirtschaftliche Erzeugerpreise im Dezember deutlich gesunken

Newsticker

01:00Bundesrechnungshof kritisiert geplante Elektroauto-Förderung
01:00EU-Klimakommissar für Ausbau der Atomkraft
01:00Deutsche-Bank-Chef sieht Handlungsbedarf bei Lebensarbeitszeit
01:00Städtetag warnt vor Ausfall von Integrationskursen
01:00Bundesrechnungshof kritisiert Beschaffungsamt der Bundeswehr
01:00Deutsche Botschaft im Iran stoppt Visavergabe
01:00Intendantin sieht keine Zensurversuche auf der Berlinale
01:00Bundesregierung verhandelt über Zukunft der Raffinerie in Schwedt
00:01Umweltminister: Autobauer sollen mehr deutschen Stahl kaufen
00:00Datenschützer kritisieren Pläne zum Einsatz von Bodycams in Zügen
00:00Landkreistag will Arbeitspflicht für Bürgergeld-Empfänger
00:00BDI kritisiert Rohstoffpolitik der Bundesregierung
00:00Hubig sieht zunächst keine Zuständigkeit bei Epstein-Akten
00:00Justizministerin gegen Strafmündigkeit von Kindern unter 14 Jahren
00:00Union begrüßt geplante Ausstattung von Zugbegleitern mit Bodycams

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.915 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten die Deutsche Börse, MTU und Gea, am Ende die Commerzbank, RWE und die Deutsche Bank. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: Regensburg und Nürnberg unentschieden


Linienrichter beim Fußball mit Fahne / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Zum Abschluss des sechsten Spieltags der 2. Bundesliga hat Jahn Regensburg 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg gespielt. Die Regensburger bleiben damit Tabellenführer, während Nürnberg auf dem 6. Platz steht. Zum Auftakt hatten zunächst die Franken Probleme, ins Spiel zu finden.

Trotz des Vorwärtsgangs der Hausherren konnten allerdings die Gäste in der 19. Minute mit ihrer ersten Chance in Führung gehen. Lino Tempelmann traf dabei per Kopf in die rechte Ecke. Regensburg blieb aber auch nach dem Rückschlag die spielbestimmende Mannschaft. Max Besuschkow konnte schließlich in der 38. Minute ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Regensburger Druck fort, was in der 53. Minute durch einen direkten Freistoßtreffer von Erik Wekesser aus mehr als 20 Metern Entfernung belohnt wurde. Die Nürnberger waren in der Schlussphase bemüht und konnten die erste Saisonniederlage noch abwenden, nachdem Nikola Dovedan in der 79. Minute für den Ausgleich sorgte. Kurz vor Schluss musste der eingewechselte Nürnberger Manuel Schäffler mit Rot vom Platz. Am Ausgang änderte das aber nichts mehr. Für den Spitzenreiter geht es am Samstag in Düsseldorf weiter, Nürnberg ist schon am Freitag gegen Rostock gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntag: 1. FC Heidenheim - Dynamo Dresden 2:1, SC Paderborn - FC Schalke 04 0:1, Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 0:1, Hansa Rostock - SV Darmstadt 98 2:1.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 12.09.2021 - 15:27 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung