Dienstag, 17. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Migrationsexperten kritisieren Verlängerung der Grenzkontrollen
Dax gibt nach - KI weiterhin dominantes Thema
Berlin verdoppelt Zahl der Einbürgerungen auf fast 40.000
DIW-Präsident Fratzscher erwartet Mehrwertsteuererhöhung
Prien kündigt Gesetzentwurf zu Gesellschaftsdiensten an
Reichinnek kritisiert SPD-Konzept zu Social Media
Bundesregierung mit Verlauf der Sicherheitskonferenz zufrieden
Studie: Bevölkerung in Deutschland wird stark schrumpfen
Fast alle Bundesminister schlechter bewertet als Ampel-Vorgänger
Auswärtiges Amt stuft Reisewarnung für Venezuela deutlich ab

Newsticker

12:33Dax am Mittag weiter kaum verändert - keine Impulse durch ZEW-Index
12:30AfD in Niedersachsen als extremistische Bestrebung eingestuft
12:15EU-Kommission leitet Verfahren gegen Shein ein
11:51Umfrage: Verbraucher passen Urlaubspläne wegen steigender Preise an
11:36Iran feuert Raketen auf Straße von Hormus
11:27Linnemann: Politiker sollen selbst fürs Alter vorsorgen
11:09ZEW-Konjunkturerwartungen trüben sich im Februar leicht ein
11:07US-Bürgerrechtler Jesse Jackson gestorben
11:03++ EILMELDUNG ++ ZEW-Konjunkturerwartungen im Februar leicht gesunken
10:50Bundesregierung prüft Garantien für LNG-Importe aus Argentinien
10:25Grüne werfen Reiche Untätigkeit bei Gasversorgung vor
09:59Karlsruhe weist Klage gegen Verlängerung der Mietpreisbremse ab
09:33Dax startet vor ZEW-Daten kaum verändert
09:21Studie: Bevölkerung in Deutschland wird stark schrumpfen
08:42Hardt hält neue Flüchtlingswelle aus Ukraine für möglich

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits verhaltenen Start bis zum Mittag weiter auf Richtungssuche geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.830 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Vonovia, Bayer und Zalando, am Ende Qiagen, Rheinmetall und Daimler Truck. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

"Tagesschau"-Sprecherin Rakers beklagt Sexismus bei Fernsehsendern


Sendestudio der "tagesschau" / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers sieht eine Ungleichbehandlung von Männern und Frauen bei den Fernsehsendern in Deutschland. Das Alter sei "ein großes Thema in der Fernsehlandschaft, gerade bei Frauen", sagte Rakers dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Männer hätten es immer noch einfacher, "on air" alt zu werden.

Im Unterhaltungsbereich sei das besonders schwierig. "Wenn man blauäugig glaubt, dass die Chancen, die man mit 30 hat, auch noch mit 60 da sind, ist das schwierig", so die 45-Jährige. Sie selbst habe mit den Nachrichten aber einen Bereich gefunden, in dem man auch als Frau alt werden dürfe. Im Gegensatz zu ihren Kollegen Linda Zervakis und Jan Hofer hat Rakers keine Ambitionen, zu einem Privatsender zu wechseln. "Ich habe vor, noch lange bei der `Tagesschau` zu bleiben", sagte Rakers dem RND. Solange man ihr die Möglichkeit gebe, sich zu verwirklichen, sei sie zufrieden. "Ich habe keine Wechselinteressen." Künftig macht Rakers, die in der "Tageschau" die von Anderen geschriebenen Texte abliest, auch eigene Reisereportagen für das WDR-Format "Wunderschön". Dabei will sie die Reiseberichterstattung auch kritisch hinterfragen. "Ich glaube, es ist einfach eine gute Idee, vermehrt Ziele vorzustellen, die man auch per Zug und damit klimafreundlicher erreichen kann." Sie selbst überlege privat auch immer, ob eine Flugreise sein müsse oder sie nicht darauf verzichten und ein Ziel in der Nähe wählen könne. "Mein privates Lieblingsreiseziel ist Rügen. Seit zehn Jahren war ich immer da, wenn ich konnte, und habe dort Urlaub mit dem Pferd gemacht."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.08.2021 - 05:30 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung