Dienstag, 10. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: Linde plant Stellenabbau in Deutschland
IPBES: Unternehmen gefährden durch Naturzerstörung eigene Zukunft
Dax gibt Gewinne teilweise wieder ab - Angst vor Jobverlust durch KI
Regierung will Industriestrompreis über 2028 hinaus verlängern
Warken lehnt SPD-Vorschlag zur Krankenkassenfinanzierung ab
Programmentwurf: Regierung droht Klimaziel für 2030 zu verpassen
Werding warnt vor Beamten-Plänen der SPD
Schneider will Gebäudesanierungen und "Klimahandwerk" mehr fördern
Polizei hielt Verdächtigen bereits vor tödlicher Zugattacke fest
CDU und SPD in Berlin planen umfassende Reform des Winterdienstes

Newsticker

11:55Bundesregierung will "Genehmigungsfiktion" auf EU-Ebene
11:46Länder kritisieren Gewerkschaften vor Tarifverhandlungsrunde
10:56Merz trifft in München Selenskyj, Rubio und Newsom
10:46Bürgergeld: Amthor begrüßt Debatte über Arbeitspflicht
10:46Studie: Weniger als jede zehnte Gewalterfahrung wird angezeigt
09:39Amthor äußert Bedenken zu Social-Media-Verbot für Jugendliche
09:37Dax startet mit leichten Verlusten - Fokus auf Konjunkturdaten
09:12Verband: Immobilienpreise stiegen 2025 um 4,0 Prozent
08:42Strauchbeerenernte 2025 um gut 23 Prozent gestiegen
08:27Preise für Geschenke zum Valentinstag stiegen 2025 deutlich
08:15US-Außenminister will an Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen
07:39Warnstreiks im öffentlichen Dienst vor dritter Verhandlungsrunde
07:07Brantner kritisiert Siedlungspolitik der israelischen Regierung
06:47EU-Parlamentsvize will europäische Ermittlungen zu Epstein-Akten
04:00EU-Politiker bringen Europol für Epstein-Ermittlungen ins Gespräch

Börse

Der Dax ist am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handelstag gestartet. Um 9:30 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit rund 24.989 Punkten berechnet und damit 0,1 Prozent unter dem Schlussniveau von Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Symrise und BASF, am Ende Siemens Energy und Allianz. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

"Tagesschau"-Sprecherin Rakers beklagt Sexismus bei Fernsehsendern


Sendestudio der "tagesschau" / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers sieht eine Ungleichbehandlung von Männern und Frauen bei den Fernsehsendern in Deutschland. Das Alter sei "ein großes Thema in der Fernsehlandschaft, gerade bei Frauen", sagte Rakers dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Männer hätten es immer noch einfacher, "on air" alt zu werden.

Im Unterhaltungsbereich sei das besonders schwierig. "Wenn man blauäugig glaubt, dass die Chancen, die man mit 30 hat, auch noch mit 60 da sind, ist das schwierig", so die 45-Jährige. Sie selbst habe mit den Nachrichten aber einen Bereich gefunden, in dem man auch als Frau alt werden dürfe. Im Gegensatz zu ihren Kollegen Linda Zervakis und Jan Hofer hat Rakers keine Ambitionen, zu einem Privatsender zu wechseln. "Ich habe vor, noch lange bei der `Tagesschau` zu bleiben", sagte Rakers dem RND. Solange man ihr die Möglichkeit gebe, sich zu verwirklichen, sei sie zufrieden. "Ich habe keine Wechselinteressen." Künftig macht Rakers, die in der "Tageschau" die von Anderen geschriebenen Texte abliest, auch eigene Reisereportagen für das WDR-Format "Wunderschön". Dabei will sie die Reiseberichterstattung auch kritisch hinterfragen. "Ich glaube, es ist einfach eine gute Idee, vermehrt Ziele vorzustellen, die man auch per Zug und damit klimafreundlicher erreichen kann." Sie selbst überlege privat auch immer, ob eine Flugreise sein müsse oder sie nicht darauf verzichten und ein Ziel in der Nähe wählen könne. "Mein privates Lieblingsreiseziel ist Rügen. Seit zehn Jahren war ich immer da, wenn ich konnte, und habe dort Urlaub mit dem Pferd gemacht."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.08.2021 - 05:30 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung