Der Dax hat am Montag nach einem sehr schwachen Start bis zum Mittag die Verluste etwas reduziert. Gegen 12:30 Uhr stand der Index bei 24.810 Punkten und damit 1,9 Prozent unter dem Schlussniveau des vorherigen Handelstags. An der Spitze der Kursliste rangierten die Deutsche Börse, Rheinmetall und RWE, am Ende die Deutsche Bank, Volkswagen und Continental. [Weiter...]
Billie Eilish neue Spitzenreiterin der Album-Charts
Frau mit Kopfhörern / Foto: über dts Nachrichtenagentur
US-Popstar Billie Eilish steigt mit "Happier Than Ever" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts ein. Das teilte die GfK am Freitag mit. Auf Platz zwei positionieren sich die Schlagerpiloten neu mit "Blue Hawaii".
Platz drei geht an den bereits verstorbenen US-Sänger Prince mit seinem neuen posthumen Album "Welcome 2 America". Die Single-Charts führt weiter der britische Musiker Ed Sheeran mit dem Song "Bad Habits" an. Auf Platz zwei steigt Deutschrapper Montez mit "Auf & Ab" neu ein. Rang drei belegen RAF Camora & Bonez MC mit "Blaues Licht", die in der Vorwoche noch Spitzenreiter waren. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.