Mittwoch, 25. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: Reiche stellt EU-Klimaziel 2050 infrage
Cern: Antimaterie erstmals erfolgreich per Lkw transportiert
Studie vorgestellt: KI-Chatbots erhöhen riskanten Medienkonsum
Ifo-Präsident warnt Koalition vor Anhebung des Spitzensteuersatzes
Dax weiter im Minus - Lage im Nahen Osten bleibt undurchsichtig
Bericht: ADAC bereitet kräftige Beitragserhöhung vor
Dax lässt geringfügig nach - Brenntag-Aktien gefragt
Ökonomen und Politiker wollen weniger Verbeamtungen von Lehrern
Bundesanwaltschaft lässt zwei mutmaßliche Spione festnehmen
Bericht: Bundesregierung prüft höhere Mehrwertsteuer

Newsticker

10:14Gewerkschaft warnt vor Ende der Verbeamtung für Lehrkräfte
10:11Stimmung in deutscher Wirtschaft merklich verschlechtert
10:02++ EILMELDUNG ++ Ifo-Geschäftsklimaindex im März gesunken
09:38Dax startet im Plus - Hoffnung auf Frieden im Nahen Osten wächst
09:32Aus Russland kommende Drohne trifft Kraftwerk in Estland
09:05Grüne fordern Tempolimit
08:29Transportaufkommen in Binnenschifffahrt sinkt auf neuen Tiefststand
08:19Verdienste in vielen Handwerksberufen unter dem Durchschnitt
08:11Auftragseingang im Bauhauptgewerbe gesunken
08:09Millionenschaden für Städte durch Bundeswehr-Flächenrückforderung
08:07Preise für Wohnimmobilien im vierten Quartal gestiegen
07:18Henkel stellt Preiserhöhungen in Aussicht
06:49"Grüne" Rechenzentren greifen auf Gas zurück
06:00Koch verlangt von Merz Opferbereitschaft für Reformen
05:00CDU-Sozialflügel zeigt Skepsis bei Mehrwertsteuererhöhung

Börse

Der Dax ist am Mittwochmorgen mit Gewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.055 Punkten berechnet, und damit 1,9 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, Infineon und Siemens, am Ende die Deutsche Telekom, Brenntag und die Deutsche Börse. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Deutsche Athleten warten in Tokio weiter auf erstes Gold

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio warten die deutschen Athleten auch nach dem dritten offiziellen Wettkampftag weiter auf die erste Gold-Medaille. Der größte Erfolg am Montag war der Gewinn der Bronze-Medaille durch den Kanuten Sideris Tasiadis im Canadier-Einer. Leer ging die Skeetschützin Nadine Messerschmidt aus - sie kam zwar per Stechen ins Finale, wurde aber nur Fünfte.

Die deutschen Turner erreichten unterdessen im Mehrkampf den achten Platz. Besser als im ersten Spiel lief es für das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Margareta Kozuch: Sie bezwangen die Japanerinnen Megumi Murakami/Miki Ishii mit 2:0-Sätzen und erreichen damit das Achtelfinale. Auch die deutschen Handballer konnten ihren ersten Sieg feiern: Sie gewannen das Vorrundenspiel gegen Argentinien mit 33:25. Die Hockey-Frauen feierten im zweiten Spiel den zweiten Sieg: Am Ende stand es 2:0 gegen Indien. Die Männer mussten zuvor gegen Weltmeister Belgien die erste Niederlage verkraften. Im Tischtennis konnte der erfahrene Timo Boll das Achtelfinale erreichen. Er kann sich bereits im Team Olympiasieger nennen, doch sein Ziel ist eine erste Medaille im Einzel. Bei den Frauen ist Deutschlands Hoffnung Petrissa Solja überraschend ausgeschieden. Sie verlor gegen Mo Zhang aus Kanada. Mit Peter Joppich hat sich auch der letzte deutsche Fechter aus dem Tunier verabschiedet. Er verlor das Achtelfinale gegen Alexander Choupenitch. Auch Benjamin Kleibrink und André Sanita schieden aus. Die Beckenschwimmer setzten ihre Olympia-Flaute auch am Montag fort - sie warten seit 2008 auf olympisches Edelmetall. Medaillenanwärter Alexander Zverev ist im Tennis erfolgreich eine Runde weiter gekommen, er bezwang den Kolumbianer Daniel Elahi Galan. Auch Dominik Koepfer steht im Achtelfinale. Bei den Damen indes verabschiedete sich Anna-Lena Friedsam als letzte Deutsche aus dem Turnier. Am Dienstag stehen die Chancen des deutschen Teams auf eine Gold-Medaille deutlich besser: Im Dressurreiten gilt die deutsche Auswahl im Finale als haushoher Favorit - die Chance, im Medaillenspiegel vorzurücken. Aktuell stehen die deutschen Olympioniken mit drei Bronze-Medaillen auf Platz 40. Angeführt wird der Medaillenspiegel von Japan (8 mal Gold, 2 mal Silber und 3 mal Bronze), dahinter stehen die USA (7/3/4), auf Platz drei befindet sich China (6/5/7).

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.07.2021 - 16:40 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung