Samstag, 27. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax startet mit Abschlägen - KI-Angst geht wieder um
Weiter keine Einigung bei Energiepreishilfen für Industrie
Bericht: Bundeshaushalt 2027 steht - Klingbeil nutzt Rücklage
Dax lässt deutlich nach - Infineon und Siemens Energy unter Druck
Trump droht Europäern bei Einführung von Digitalsteuern mit Zöllen
"Gut genug" von Blumengarten bleibt an Single-Charts-Spitze
Bericht: Lufthansa erwägt Grounding von bis zu 40 Maschinen
Lindner kritisiert Merz scharf wegen Kapitalrente
Spiegel zieht Meldung zu Kerosinmangel bei Lufthansa zurück
IG Metall will Einbindung von Rheinmetall bei Fregattenbau

Newsticker

08:58Özdemir hält Demokratie für so gefährdet wie nie
08:47Dehoga kündigt Widerstand gegen Abschaffung von Minijobs an
08:43Bahn-Baustellen verursachen Milliardenschäden in Industrie
08:35Richterbund fordert mehr Unabhängigkeit für Staatsanwälte
08:31Städte- und Gemeindebund droht mit Blockade der GKV-Reform
08:26Schnieder nimmt Bahn zum Ferienstart in die Pflicht
08:21Warken verteidigt Sparvorschläge für Pflegeversicherung
08:18Kanzleramt hat keine flächendeckende Klimaanlage
08:09Bilger fordert Koalitions-Endspurt vor Sommerpause
07:46Schnitzer warnt vor Fehlern bei Kapitalrente
07:44Hausärzte werfen Regierung Versagen beim Hitzeschutz vor
07:18Belgien schlägt Neuseeland - Ägypten verpasst WM-Gruppensieg
04:42USA greifen Ziele im Iran an
04:12Fußball-WM: Spanien gewinnt mühevoll - Kap Verde auch weiter
04:09Klingbeil plant Erhöhung der Alkoholsteuer um 20 Prozent

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.671 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Halles Oberbürgermeister wegen vorzeitiger Impfung suspendiert


Bernd Wiegand / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Mit Halles Bernd Wiegand ist erstmals der Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt über das Impfchaos in der Coronakrise gestolpert. Der Stadtrat von Halle (Saale) sprach sich in einer Sitzung am Mittwoch mit 34 zu 13 Stimmen für eine Suspendierung des Stadtoberhauptes aus. Im Februar war bekannt geworden, dass sich Wiegand im Januar gegen Corona impfen ließ, obwohl er als damals 63-Jähriger nach der geltenden Priorisierung noch nicht an der Reihe gewesen wäre.

Anschließend verstrickte er sich in allerhand Widersprüche. Denkwürdig war auch ein Auftritt in der ZDF-Sendung "Markus Lanz", in der Wiegand vom Moderator regelrecht verhört wurde und sich um Kopf und Kragen redete. Eine erst kurz vor der Stadtratssitzung am Mittwoch bekannt gewordene Einschätzung der Staatsanwaltschaft kommt zu dem überraschenden Schluss, dass Wiegands eigene Impfung "rechtlich nicht zu beanstanden" sei, wohl aber die zahlreicher weiterer Personen, für die der Oberbürgermeister angeblich gesorgt haben soll. Der Verdacht steht im Raum, dass sich Wiegand persönlich dafür einsetzte, dass unter anderem auch mehrere Stadträte und Mitglieder des Katastrophenschutzstabes an der offiziellen Reihenfolge vorbei geimpft wurden, womöglich um von seiner eigenen Impfung abzulenken.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 07.04.2021 - 18:02 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung