Samstag, 25. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Volkswagen vor neuen Sparmaßnahmen - mehrere Werke im Fokus
Wirtschaftsministerin will Öl-Infrastruktur stärken
Autokrise: Bosch-Chef schließt noch größeren Jobabbau nicht aus
Hubertz will "Energiekostenbremse" im neuen Heizungsgesetz
Bericht: Prien und Hubertz von Signal-Attacke betroffen
AfD lehnt Aigner als Bundespräsidentin ab
SPD-Fraktionschef stimmt auf neue Schulden wegen Iran-Krise ein
Bosch-Chef lobt Arbeitsmoral in Deutschland
Lies fordert Ölkonzerne zu Transparenz beim "Tankrabatt" auf
Reiche stellt Industriestrompreis unter Budgetvorbehalt

Newsticker

22:282. Bundesliga: Elversberg und Darmstadt veranstalten Torfestival
20:321. Bundesliga: Hoffenheim siegt beim HSV
20:21Umfrageinstitut Insa meldet neuen Rekordwert für AfD
19:27Lottozahlen vom Samstag (25.04.2026)
18:42US-Verhandler fliegen doch nicht nach Pakistan - Iraner abgereist
17:331. Bundesliga: Bayern drehen spektakuläres Spiel gegen Mainz
16:38Bundesregierung sieht Russland hinter Signal-Attacke
16:29Wiese verteidigt Miersch: "Vorausschauende Krisenvorsorge"
16:15Tschernobyl-Schutzhülle: Reparatur kostet 500 Millionen Euro
15:37Sparpaket: DGB fordert Stopp der Kürzungen für Patienten
15:022. Bundesliga: Bielefeld gewinnt Kellerderby in Münster
13:51BYD-Vizechefin nennt geplante Local-Content-Quote der EU "verrückt"
12:45Irans Außenminister in Pakistan - Treffen mit US-Team unsicher
12:43Union warnt vor "Reflex" zum Schuldenmachen wegen Iran-Krieg
11:37Bosch-Chef lobt Arbeitsmoral in Deutschland

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.129 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax rutschte am Vormittag ins Minus, drehte dann aber am Mittag ins Plus und schwankte anschließend eng um den Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: HSV springt wieder auf Platz zwei


Bobby Shou Wood (HSV) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung nur 3:3 gegen Hannover 96 gespielt. Damit springt der HSV in der Tabelle dennoch wieder auf Rang zwei. Er ist jetzt punktgleich mit Fürth.

Hannover ist aktuell Neunter. In der Anfangsphase hatten am Sonntag zunächst die Niedersachsen etwas mehr Spielanteile, in der 14. Minute gingen aber die Gäste aus Hamburg durch einen Treffer von Aaron Hunt in Führung. Hunt war es auch, der in der 34. Minute nachlegte. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Hälfte das bessere Team. Nach dem Seitenwechsel konnten sie zudem in der 50. Minute weiter erhöhen: Den Treffer erzielte wieder Hunt, der diesmal aus etwa 17 Metern mit seinem linken Fuß ins rechte Eck traf. Komplett gaben sich die Hausherren im Anschluss aber nicht auf, zumal sie mit einem Tor von Genki Haraguchi (56. Minute) verkürzen konnten. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Marvin Ducksch (68. Minute) dann noch mal richtig spannend. Der HSV drängte auf die Entscheidung, während Hannover wenigstens einen Punkt erkämpfen wollte. Ein vermeintlicher Treffer des gerade erst eingewechselten Simon Terodde zählte in der 73. Minute wegen einer Abseitsstellung nicht. Auf der anderen Seite konnten die Hannoveraner während einer starken Druckphase in der 84. Minute dann tatsächlich ausgleichen, wobei Haraguchi für den Treffer sorgte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Für den HSV geht es am Freitag gegen Darmstadt weiter, Hannover ist bereits am Donnerstag gegen Würzburg gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf 1:2, 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 2:1, Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:1, SV Sandhausen - Würzburger Kickers 1:0.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.04.2021 - 15:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung