Sonntag, 31. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Deutschland und Frankreich beraten über nukleare Abschreckung
Behandlungsfehler: Zahl der Verdachtsfälle erreicht Rekordwert
Gefängnisgewerkschaft fordert Suspendierung krimineller JVA-Beamter
FDP startet Bundesparteitag mit Vorstandswahlen in Berlin
Kubicki zum FDP-Chef gewählt - Strack-Zimmermann unterliegt
Goldsucher aus überfluteter Höhle in Laos gerettet
Pentagon plant früheren US-Truppenabzug aus Europa
DTEK-Chef warnt Europa vor russischen Energieattacken
Mendel warnt vor politischem Einfluss auf Yad-Vashem-Dependancen
Kubicki will FDP aus der Krise führen - Partei gespalten

Newsticker

05:00Wegner fordert Verlängerung des Tankrabatts
01:00Bär rechnet mit Aus für BAföG-Reform
00:00Therapeuten warnen vor Abschaffung von Pflegegrad für ADHS-Kinder
00:00Neues FDP-Präsidiumsmitglied Zaya geht auf Distanz zu Kubicki
00:00Drogenbeauftragter fordert deutliche Erhöhung der Tabaksteuer
00:00Umfrage: Mehrheit rechnet mit AfD-Ministerpräsident
00:00Richterbund klagt über 2.000 fehlende Strafverfolger
00:0042 Prozent der Gemeinden ohne öffentliche Ladesäulen
22:38Strack-Zimmermann erklärt Kampfkandidatur bei FDP-Parteitag
21:07Paris Saint-Germain gewinnt Champions-League-Finale
21:04++ EILMELDUNG ++ PSG gewinnt Finale der Champions League
19:57Kubicki will FDP aus der Krise führen - Partei gespalten
19:28Lottozahlen vom Samstag (30.05.2026)
19:25Hagen wird mit schlechtem Ergebnis neuer FDP-Generalsekretär
17:49Strack-Zimmermann sieht 40 Prozent als Auftrag zu Kurskorrekturen

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.105 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start schwankte der Dax überwiegend im Plus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: HSV springt wieder auf Platz zwei


Bobby Shou Wood (HSV) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung nur 3:3 gegen Hannover 96 gespielt. Damit springt der HSV in der Tabelle dennoch wieder auf Rang zwei. Er ist jetzt punktgleich mit Fürth.

Hannover ist aktuell Neunter. In der Anfangsphase hatten am Sonntag zunächst die Niedersachsen etwas mehr Spielanteile, in der 14. Minute gingen aber die Gäste aus Hamburg durch einen Treffer von Aaron Hunt in Führung. Hunt war es auch, der in der 34. Minute nachlegte. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Hälfte das bessere Team. Nach dem Seitenwechsel konnten sie zudem in der 50. Minute weiter erhöhen: Den Treffer erzielte wieder Hunt, der diesmal aus etwa 17 Metern mit seinem linken Fuß ins rechte Eck traf. Komplett gaben sich die Hausherren im Anschluss aber nicht auf, zumal sie mit einem Tor von Genki Haraguchi (56. Minute) verkürzen konnten. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Marvin Ducksch (68. Minute) dann noch mal richtig spannend. Der HSV drängte auf die Entscheidung, während Hannover wenigstens einen Punkt erkämpfen wollte. Ein vermeintlicher Treffer des gerade erst eingewechselten Simon Terodde zählte in der 73. Minute wegen einer Abseitsstellung nicht. Auf der anderen Seite konnten die Hannoveraner während einer starken Druckphase in der 84. Minute dann tatsächlich ausgleichen, wobei Haraguchi für den Treffer sorgte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Für den HSV geht es am Freitag gegen Darmstadt weiter, Hannover ist bereits am Donnerstag gegen Würzburg gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf 1:2, 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 2:1, Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:1, SV Sandhausen - Würzburger Kickers 1:0.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.04.2021 - 15:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung