Dienstag, 21. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Klare Mehrheit für Olympiabewerbungen in NRW und Kiel
Dax weiter schwach - Verunsicherung wegen Iran-Krieg wächst wieder
Dax startet im Minus - Hormus-Risiken bleiben
Industrie weniger zurückhaltend bei Investitionen
SPD Sachsen-Anhalt geht auf Distanz zur Bundespartei
Marco Rose wird neuer Cheftrainer des AFC Bournemouth
Bundesregierung weitet Entlastungsprämie aus
Deutschland und Brasilien vertiefen strategische Partnerschaft
Fälle von Gewaltkriminalität leicht gesunken
Pflegereform: Warken plant deutliche Mehrbelastung für Heimbewohner

Newsticker

01:00Ethikrat-Chef fordert Ende der Strafbarkeit von Schwarzfahren
01:00Aufnahmezusagen für Afghanen beschäftigen zunehmend Karlsruhe
01:00Verbraucherschützer fordern Direktzahlungen und Übergewinnsteuer
00:01Drei Viertel gegen höhere Zuzahlungen von Kassenpatienten
00:00Wiese verlangt Materialvorratsliste für Deutschland
00:00Über 2.000 Bundeswehr-Auftritte an Schulen im ersten Quartal 2026
00:00Spekulation um Aus für Handwerker-Steuerbonus
00:00Kabinett muss Verabschiedung des Heizungsgesetzes wieder verschieben
00:00Verband will Altersgrenze für Reservisten auf 70 Jahre erhöhen
00:00Pflegereform: Warken plant deutliche Mehrbelastung für Heimbewohner
22:57John Ternus folgt auf Tim Cook als Apple-Chef
22:13US-Börsen schwächer - Kerosinpreise setzen Luftfahrt unter Druck
20:03Warken verteidigt Einschränkung beim Hautkrebsscreening
18:52Bundesregierung weitet Entlastungsprämie aus
18:22Marco Rose wird neuer Cheftrainer des AFC Bournemouth

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax Verluste gemacht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.417 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: HSV springt wieder auf Platz zwei


Bobby Shou Wood (HSV) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung nur 3:3 gegen Hannover 96 gespielt. Damit springt der HSV in der Tabelle dennoch wieder auf Rang zwei. Er ist jetzt punktgleich mit Fürth.

Hannover ist aktuell Neunter. In der Anfangsphase hatten am Sonntag zunächst die Niedersachsen etwas mehr Spielanteile, in der 14. Minute gingen aber die Gäste aus Hamburg durch einen Treffer von Aaron Hunt in Führung. Hunt war es auch, der in der 34. Minute nachlegte. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Hälfte das bessere Team. Nach dem Seitenwechsel konnten sie zudem in der 50. Minute weiter erhöhen: Den Treffer erzielte wieder Hunt, der diesmal aus etwa 17 Metern mit seinem linken Fuß ins rechte Eck traf. Komplett gaben sich die Hausherren im Anschluss aber nicht auf, zumal sie mit einem Tor von Genki Haraguchi (56. Minute) verkürzen konnten. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Marvin Ducksch (68. Minute) dann noch mal richtig spannend. Der HSV drängte auf die Entscheidung, während Hannover wenigstens einen Punkt erkämpfen wollte. Ein vermeintlicher Treffer des gerade erst eingewechselten Simon Terodde zählte in der 73. Minute wegen einer Abseitsstellung nicht. Auf der anderen Seite konnten die Hannoveraner während einer starken Druckphase in der 84. Minute dann tatsächlich ausgleichen, wobei Haraguchi für den Treffer sorgte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Für den HSV geht es am Freitag gegen Darmstadt weiter, Hannover ist bereits am Donnerstag gegen Würzburg gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf 1:2, 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 2:1, Jahn Regensburg - Erzgebirge Aue 1:1, SV Sandhausen - Würzburger Kickers 1:0.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 04.04.2021 - 15:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung