Sonntag, 06. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Cyberattacke auf Berlin: Daten im Darknet veröffentlicht
33 Disziplinarverfahren wegen verschwundener Dienstwaffen
Siegmund lässt Ministerpräsidenten-Wahl offen
Altersteilzeit in Autoländern am stärksten genutzt
Knaus fordert AfD-Verbotsverfahren
AWO-Chef wirft Regierung Gefährdung des sozialen Friedens vor
Wegner räumt Abfluss sensibler Daten bei Hackerangriff ein
Putin weist 72-stündigen Stopp von Angriffen auf Kiew an
Griechisches Militärflugzeug stürzt bei Flugshow ab
Sensible Kanzleramts-Pläne nach Berliner Cyberattacke im Darknet

Newsticker

00:00Roßmann fordert mehr soziales Engagement von Reichen
00:00Bundesinnenministerium plant Schutzschirm gegen Sabotage
00:00Özdemir will Tempo beim Schutz von Infrastruktur
22:292. Bundesliga: Dresden verliert gegen Bochum
20:341. Bundesliga: Schalke und Bayern trennen sich unentschieden
20:25Nach Sabotage an Umspannwerken: Polizei sucht 48-Jährigen mit Foto
19:33Lottozahlen vom Samstag (05.09.2026)
19:17Demos am Vorabend der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
19:16DFB-Pokal-Auslosung: Dortmund empfängt Bremen
17:28Bundesliga: Freiburg gewinnt in Paderborn - Platz eins
16:13Sensible Kanzleramts-Pläne nach Berliner Cyberattacke im Darknet
16:00Grünen-Fraktionsvize fordert Prüfung von Atom-Projekt mit Russland
15:54Griechisches Militärflugzeug stürzt bei Flugshow ab
14:582. Bundesliga: Wolfsburg verspielt 3:0 gegen Cottbus
14:33Putin weist 72-stündigen Stopp von Angriffen auf Kiew an

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax noch einmal etwas zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss stand der Index bei 26.046 Punkten und damit 0,2 Prozent höher als am Vortag. Auf Wochensicht verbleibt aber ein Minus von runden zwei Prozent. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

WM-Qualifikation: Deutschland blamiert sich gegen Nordmazedonien


Schiedsrichter / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am dritten Spieltag der WM-Qualifikation hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Duisburg gegen Nordmazedonien überraschend mit 1:2 verloren. Die deutsche Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und hatte in der neunten Minute die erste große Chance, doch Goretzka hämmerte die Kugel aus elf Metern nur an die Latte. In der 31. Minute zog Gnabry aus zehn Metern ab, zielte aber knapp über das Gehäuse.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde dann auch mal der Gast gefährlich und kam prompt zum Führungstreffer: in der zweiten Minute der Nachspielzeit bediente Bardhi in guter Position Pandev und der Routinier bezwang Ter Stegen aus kurzer Distanz. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. In der zweiten Hälfte drängte die DFB-Elf auf den Ausgleich und wurde in der 62. Minute belohnt: nach Foul von Alioski an Sané im Sechzehner gab es Strafstoß für Deutschland und Gündogan vollstreckte eiskalt. In der 80. Minute hätte der eingewechselte Werner die Partie drehen können, der Stürmer von Chelsea London traf frei aus neun Metern aber den Ball nicht richtig und setzte das Leder daneben. Stattdessen brachten die Gäste auch ihre zweite gute Gelegenheit und führten in der 85. Minute wieder, als Elmas im Rückraum von Ademi in Szene gesetzt wurde und einschoss. Die Löw-Elf fand auf diesen Schock keine Antwort mehr, die Blamage war perfekt. Mit dem Sieg zieht Nordmazedonien in der Tabelle der Gruppe J an Deutschland vorbei auf Platz zwei, der Weltmeister von 2014 rutscht auf Rang drei ab.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 31.03.2021 - 22:42 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung