Der Dax ist am Mittwoch nach einem halbwegs freundlichen Start bis zum Mittag etwas in den roten Bereich gerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.055 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Eon, Rheinmetall und die Commerzbank, am Ende Volkswagen, Adidas und die Porsche-Holding.
[Weiter...]
Katholische Kirche plant verschiedene Gottesdienstformen zu Ostern
Katholischer Pfarrer in einer Messe / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die katholische Kirche will über Ostern verschiedene Gottesdienstformen anbieten. "Wir werden Online-Gottesdienst halten, wir werden auch die anderen Möglichkeiten aufnehmen", sagte der Berliner Erzbischof Heiner Koch am Mittwoch im RBB-Inforadio. Das bedeute zum Beispiel Gottesdienste im Freien, und es werde wahrscheinlich die Möglichkeit geben, "unter sehr begrenzten Bedingungen auch Gottesdienste live zu halten".
Dabei setze die Kirche auch auf die Eigenverantwortung der Gläubigen: "Wir hoffen sehr, dass die Menschen dann vor allen Dingen das Thema Selbstmessung, Impfung wahrnehmen." Man werde rigoros auf die Einhaltung der Bedingungen achten, fügte der Erzbischof hinzu.