Donnerstag, 09. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Ifo-Institut kritisiert Buchungstricks im Bundeshaushalt
Umfrage: Mangelndes Wissen bremst Interesse an Altersvorsorgedepot
USA attackieren über 80 Ziele im Iran - Teheran antwortet
Grüne kritisieren Elterngeld-Pläne scharf
Becker: "Wer auf Döpfner und Merz zielt, muss bewaffnet sein"
Schweiz gewinnt WM-Achtelfinale gegen Kolumbien
Mehrheit der Bundesbürger klagt über Kaufkraftverlust
Studie: Ältere zahlen bei Kfz-Versicherung im Internet drauf
Jede dritte Lehrkraft ist über 50
Trump: Waffenstillstand ist "vorbei"

Newsticker

00:01SPD-Fraktion will Kursänderung in der Außenpolitik
00:00Experten erwarten verzögerten Start für Altersvorsorgedepot
00:00Grüne rechnen mit Abzug von Bundeswehr-Schiffen aus Iran-Region
00:00GKV-Reform: Krankenhausgesellschaft fürchtet Aus für Geburtshilfen
22:46US-Militär greift erneut Ziele im Iran an
22:22US-Börsen uneinheitlich - Dow deutlich schwächer
19:57Union weist Kritik an Vorgehen bei Gesundheitsreform zurück
19:51Haushaltsausschuss billigt Rüstungsprojekte für 9,5 Milliarden
19:03Greenpeace wirft Regierung Doppelrolle bei Tiefseebergbau vor
18:28Lottozahlen vom Mittwoch (08.07.2026)
18:18SPD-Linke werfen Koalitionsausschuss "Klassenkampf von oben" vor
17:53Nouripour kritisiert Trumps Drohung gegen Iran
17:45Dax lässt kräftig nach - Ölpreis steigt deutlich
16:44Schwesig wirft Merz "falsche Tonlagen" vor
16:28Linke kritisiert "Hauruck-Verfahren" bei Krankenkassen-Reform

Börse

Am Mittwoch hat der Dax kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.897 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start rutschte der Dax am Vormittag deutlich tiefer ins Minus. Im weiteren Verlauf konnte er einen kleinen Teil seiner Verluste nur vorübergehend abbauen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DAX erholt sich - Ölpreis steigt


Frankfurter Wertpapierbörse / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am Montag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.012,82 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,64 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Damit erholt sich der deutsche Leitindex am Montag von den Verlusten der vergangenen Woche.

Positiv reagierten die Anleger auf die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Johnson & Johnson in den USA. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Papiere von MTU, Bayer und der Deutschen Post. Entgegen dem Trend mussten zu diesem Zeitpunkt die Aktien von Infineon, Continental und der Deutschen Telekom Abschläge hinnehmen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,2051 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8298 Euro zu haben.etwas schwächer., am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.735 US-Dollar gezahlt (+0,0 Prozent). Das entspricht einem Preis von 46,29 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 64,87 US-Dollar, das waren 45 Cent oder 0,70 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 01.03.2021 - 17:43 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung