Dienstag, 23. Juni 2026
| |||
| |||
|
Meistgelesene Nachrichten Newsticker
Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.885 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 1,0 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten SAP, die Deutsche Telekom und Qiagen, am Ende Infineon, Hochtief und Siemens Energy. [Weiter...] Finanzmärkte aktuell:
|
DAX erholt sich - Ölpreis steigt
Am Montag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.012,82 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,64 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Damit erholt sich der deutsche Leitindex am Montag von den Verlusten der vergangenen Woche. Positiv reagierten die Anleger auf die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Johnson & Johnson in den USA. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Papiere von MTU, Bayer und der Deutschen Post. Entgegen dem Trend mussten zu diesem Zeitpunkt die Aktien von Infineon, Continental und der Deutschen Telekom Abschläge hinnehmen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,2051 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8298 Euro zu haben.etwas schwächer., am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.735 US-Dollar gezahlt (+0,0 Prozent). Das entspricht einem Preis von 46,29 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 64,87 US-Dollar, das waren 45 Cent oder 0,70 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. © dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
NEWS25-Meldung vom 01.03.2021 - 17:43 Uhr
Andere News
Brexit-Referendum 10 Jahre: So stark hat Großbritanniens EU-Austritt der Wirtschaft geschadet
Rente: Linke befürchtet Altersarmut, CDU will rasche Umsetzung, »ohne Rosinenpickerei«
Renten-Reform: So soll die neue Schweden-Rente funktionieren
Rente: »Jeder bekommt aus der gesetzlichen Rente mehr raus, als er eingezahlt hat«
Wahlen im Osten: Die CDU braucht die Linkspartei - Kommentar
| ||