Dienstag, 03. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Umfrage: Mehrheit lehnt Angriff auf den Iran ab
Telekommunikationsverband warnt vor neuer Marktdominanz der Telekom
Gaspreis klettert um weitere 25 Prozent
Linnemann warnt vor Verdoppelung der Inflation
Juso-Chef fordert Widerstand gegen US-Digitaltechnik
Warken kündigt umfassende Reformen im Gesundheitswesen an
Experte fürchtet Benzinpreis-Anstieg bis auf 2,60 Euro
Chrupalla geht auf Distanz zu Frohnmaier-Aussagen zum Nahost-Krieg
Grünen-Spitze bringt Urabstimmung über Satzungsänderung auf den Weg
IAEA meldet neue Schäden an iranischer Atomanlage

Newsticker

14:56Miersch spricht von Völkerrechtsbruch im Nahost-Krieg
14:21Grüne fordern intensivere Prüfung der Preise an Tankstellen
14:05Wehrbeauftragter drängt auf Bürokratieabbau für die Truppe
14:041. FC Magdeburg zu Zuschauer-Teilausschluss verurteilt
13:47Forsa: Union hält AfD weiter knapp auf Abstand
13:40Wehrbeauftragter fordert mehr Werbung für Litauen-Brigade
12:51Auswärtiges Amt bestellt iranischen Botschafter ein
12:35Dax beschleunigt seine Talfahrt - Gesamtmarkt bleibt hochvolatil
12:19Linnemann warnt vor Verdoppelung der Inflation
11:45Tui sieht keine Versäumnisse bei Tourismus in Golfregion
11:16IAEA meldet neue Schäden an iranischer Atomanlage
11:07Inflation im Euroraum steigt im Februar auf 1,9 Prozent
11:01++ EILMELDUNG ++ Euroraum-Inflationsrate im Februar bei 1,9 Prozent
10:55SPD stellt Änderungen am Gebäudemodernisierungsgesetz in Aussicht
10:20Experte fürchtet Benzinpreis-Anstieg bis auf 2,60 Euro

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits sehr schwachen Start bis zum Mittag weiter in den roten Bereich gerutscht. Gegen 12:30 Uhr stand der Index bei 23.690 Punkten und damit 3,8 Prozent unter dem Schlussniveau des vorherigen Handelstags. An der Spitze der Kursliste rangierten die Deutsche Börse, FMC und Qiagen, am Ende Beiersdorf, Siemens und Siemens Energy. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: Freiburg gewinnt in Leverkusen


Christian Günter (SC Freiburg) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Zum Abschluss des 23. Spieltags in der Bundesliga hat der SC Freiburg mit 2:1 in Leverkusen gewonnen. Das Team von Christian Streich hält damit weiter Kontakt zu den internationalen Plätzen. Für Leverkusen markiert die Heimniederlage das Ende einer bitteren Woche, erst am Donnerstag schied die "Werkself" nach einem uninspirierten Auftritt gegen Bern (0:2) aus der Europa League aus.

Das Spiel in Leverkusen kam erst in der zweiten Halbzeit so richtig in Fahrt. Freiburg, das im ersten Durchgang kaum Offensiv-Akzente setzten konnte, nutzte einen Ballverlust im Mittelfeld vom Leverkusener Wirtz, um in Führung zu gehen: Die flache Hereingabe von Höler verwertete Demirovic überlegt zum 1:0 (50.) Nur wenig später war es dann Höler, der völlig frei nach einem Querpass einschieben durfte, erneut zeigte sich die Leverkusener Verteidigung unsortiert (61.). In der Folge bemühte sich Leverkusen, zurück in Spiel zu finden. Nach einem feinen Tänzchen und dem anschließenden satten Schuss ins rechte Eck von Bailey gelang dies auch (70.). Leverkusen drängte nun natürlich auf den Ausgleich, Freiburg lauerte auf den entscheidenden Konter. Tore wollten in der Begegnung aber keine mehr fallen. Durch den Sieg rückt Freiburg bis auf drei Punkte an Leverkusen heran und ist nun Achter. Leverkusen belegt Platz sechs.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.02.2021 - 19:56 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung