Donnerstag, 25. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Höchststand bei Erwerbsminderungsrenten wegen psychischer Leiden
Bericht: Volkswagen vor Verkauf der Schiffsmotorensparte
Offenbar wenig Interesse an neuem Wehrdienst
Fußball-WM: Brasilien durch Sieg gegen Schottland Gruppenerster
Polizei erwartet bei AfD-Parteitag gewaltbereite Linksextremisten
EU will Cloud-Geschäfte von Amazon und Microsoft regulieren
EKD lädt zu Abkühlung in Kirchen ein
Weimer will Plattformen für Jugendschutz in die Pflicht nehmen
Mario Voigt kündigt bessere Qualitätskontrolle bei KI-Reden an
Politiker fordern längere Legislaturperiode

Newsticker

18:44Schneider stellt sich im Streit um EU-Methanverordnung gegen Reiche
18:18Reddig verteidigt Rentenpläne gegen Kritik von Schwesig
17:47Dax legt kräftig zu - Kurssprung bei Bayer
17:10Atommüllentsorgungsfonds wirbt für kapitalgedeckte Rente
16:51Supreme Court entscheidet in Glyphosat-Streit zugunsten von Bayer
16:18Mercedes-Betriebsrat lehnt 40-Stunden-Woche ab
16:07Bundestagsabgeordnete drängen nach Gutachten auf AfD-Verbotsprüfung
14:47Erdbeben: EU-Außenbeauftragte sichert Venezuela Unterstützung zu
13:47Politiker fordern längere Legislaturperiode
13:46Bundesregierung verweigert Auskunft zu PR-Berater-Kosten
13:43Merz wirbt für Ukraine-Wiederaufbaufonds
13:09EZB-Direktorin Schnabel kündigt weitere Zinserhöhungen an
13:08Merz wegen Erdbeben in Venezuela "tief betroffen"
12:46Dax dreht bis zum Mittag auf - Aufatmen bei Tech-Investoren
12:18Hubertz will Wohngeldausgaben nur um 738 Millionen Euro senken

Börse

Am Donnerstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.995 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start legte der Dax weitgehend kontinuierlich zu. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Deutsche Telekom meldet in Corona-Pandemie Rekordzahlen


Deutsche Telekom / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Deutsche Telekom hat im Corona-Jahr 2020 erstmals die Grenze von 100 Milliarden Euro Umsatz geknackt. Der Konzern verzeichnete ein Umsatzplus von 25,4 Prozent auf 101,0 Milliarden Euro, wie am Freitagmorgen mitgeteilt wurde. Der Gewinn vor Steuern und anderen Sondereinflüssen stieg um 42 Prozent auf 35 Milliarden Euro.

Der bereinigte Konzernüberschuss legte um 15,5 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro zu. Grund war unter anderem ein Zuwachs um 388.000 Breitband-Kunden in Deutschland, auch T-Mobile US gewann 5,5 Millionen Vertragskunden hinzu. Für 2021 erwartet die Telekom noch mehr Gewinn. Noch immer gehört der Konzern zu 31,9 Prozent dem Staat.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.02.2021 - 07:27 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung