Dienstag, 30. Dezember 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: US-Regierung erwog Sanktionen wegen AfD-Überwachung
Dax gewinnt 2025 rund 23 Prozent
Bankenpräsident erwartet 2026 weitgehend unveränderte Leitzinsen
Boris Palmer schlägt Zerschlagung von Berlin vor
Digitalbank N26 baut Unternehmensspitze weiter um
Millionenschaden nach Tresor-Coup in Gelsenkirchener Sparkasse
ADAC drängt auf Führerscheinreform im ersten Halbjahr 2026
BGH bestätigt Bewährungsstrafe für Berliner Ex-Senatorin
Jemens Regierung beendet Verteidigungsabkommen mit Emiraten
Mehrheit der Länder will selbst über Böllerverbot entscheiden

Newsticker

21:35Jenische legen Gutachten für Anerkennung als Minderheit vor
21:00Politologe kritisiert CDU-Unvereinbarkeitsbeschluss zur Linken
20:49Verfassungsschutz kritisiert AfD-Einladung zu Sicherheitskonferenz
20:21Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (30.12.2025)
20:17Gabriel will Rückkehr zur Wehrpflicht als Signal für Putin
19:21Mittelstandsverband kritisiert EU-Entgelttransparenzrichtlinie
19:00Alt-Bundespräsident Wulff kritisiert Merz-Regierung scharf
18:46Politiker zeigen sich alarmiert über Vorfälle bei Fallschirmjägern
18:27Ex-Außenminister fürchtet "Friedhofsfrieden" in der Ukraine
17:53Auswärtiges Amt besorgt über Chinas Militärübungen rund um Taiwan
16:48Beiträge für 32 Millionen gesetzlich Krankenversicherte steigen
16:29Lindner schließt Rückkehr in die Politik aus
16:22Ramelow zieht Lehren aus politischen Angriffen im Netz
15:51Grüne werfen Regierung Rückschritte beim Klimaschutz vor
15:37Kramp-Karrenbauer verteidigt Kampfkandidatur für KAS-Vorsitz

Börse

Der Dax hat das Jahr 2025 mit einem starken Jahresplus beendet. Der Handel schloss am Dienstagnachmittag bei genau 24.490,41 Punkten und damit 23,0 Prozent höher als am Jahresende 2024. Damit knüpfte der deutsche Leitindex an die bereits starken Vorjahre an. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Söder kritisiert Zulassungsverfahren für Impfstoffe und Tests


Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder hat die Zulassungsverfahren in Deutschland scharf kritisiert. "Bei uns dauern Zulassungen immer so endlos lange. Am Ende haben wir dann dieselben Zulassungen für Impfstoffe und Tests wie alle anderen Länder", sagte er am Dienstagabend der "Bild".

Impfstoffe und Tests seien deswegen hierzulande "nicht unbedingt sicherer". Mit vielen Schnelltests könne man viel machen: "Wenn wir pro Monat 300 Millionen für Deutschland hätten, dann könnten wir in vielen Bereichen viel mehr Freiheiten ermöglichen." Konkret nannte er den Einzelhandel und vielleicht auch die Gastronomie. Voraussetzung sei, dass die Inzidenzen nicht hoch seien. Doch noch gebe es viele Fragen, so Söder. Wer registriere, ob jemand getestet sei und dann irgendwo hereinkönne? Müssten das die Gesundheitsämter machen und könnten die das leisten? Wer gebe die Testergebnisse dann weiter oder müssten die Geschäfte selbst die Tests abnehmen? Deswegen sei der Start der Schnelltestabgabe für alle und gratis auf nächste Woche vertagt worden. "Ich hoffe, dass wir dann eine Lösung haben", so der bayerische Regierungschef. Der bayerische Ministerpräsident appellierte an die Hersteller von Corona-Impfstoffen, möglichst rasch einen Impfstoff auch für Kinder und Jugendliche auf den Markt zu bringen. "Ich wünsche mir sehr, dass wir bald auch einen Impfstoff für Kinder und Jugendliche haben", sagte der Christsoziale der "Bild". Ein zusätzlicher Impfstoff für Kinder und Jugendliche sei sein "größter Wunsch". Denn könnte man die Schulen durchimpfen und dann würden viele Beschränkungen für die Jüngeren wegfallen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 23.02.2021 - 22:02 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung