Am Mittwoch hat der Dax geringfügig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.067 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Im Tagesverlauf schwankte der Dax zunächst um den Schlussstand vom Vortag und konnte sich am Nachmittag knapp im grünen Bereich halten. [Weiter...]
Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic hat zum neunten Mal die Australian Open gewonnen. Der 33 Jahre alte Weltranglisten-Erste setzte sich am Sonntag im Finale in Melbourne gegen den Russen Daniil Medvedev souverän mit 7:5, 6:2 und 6:2 durch. Er war bereits vor seinem Triumph Rekordsieger des Turniers.
Zudem erhöhte er die Zahl seiner Grand-Slam-Titel auf 18. Spitzenreiter in der Kategorie ist weiterhin Roger Federer, der bei 20 Grand-Slam-Turnieren erfolgreich war. Bei den Frauen hatte am Samstag die japanische Tennisspielerin Naomi Ōsaka ihren zweiten Australian-Open-Titel gewonnen.